Beiträge von Sleepy

    Hi Steve!

    Schön von Dir zu hören :wink:

    Klar, die 7J hab ich immer noch (& bleiben auch drauf).

    Ich wollte mir nur als "Ersatz" bzw. wenn die Reifen/Felgen mal wegen irgendwas weg müssen (z.B. Aufarbeiten, keine 205er verfügbar o.ä.) schönen Erstz suchen!

    Sleepy

    Diesen Effekt hatte ich auch einmal - er war bei mir mit dem Einbau einer neuen Kupplung beseitigt.

    Ich seh´ mal ob ich den Beitrag dazu hier wiederfinde...

    Gib mal in der "Suche"-Funktion den Suchbegriff "manchmal Kupplungsrupfen" ein.
    Vielleicht hilft Dir das weiter!

    Sleepy

    Es gab wohl zwei verschiedene "Dichtungsvarianten".

    Einmal die oben erwähnten "Regenschirmchen" die verhindern daß das Öl an den Ventilen runterläuft und dann gab´s die Variante die, wie Du erwartet hast, das Öl von den Ventilen abstreift.

    Da die Regenschirme einfacher einzusetzen sind werden sie gerne bei defekten "herkömlichen" verwendet.

    Da gab´s auch schon mal einen Beitrag zu; mal sehen ob ich den jetzt finde...

    Gefunden: Gehe auf "Suche" und gib "Ventilschaftdichtung" als Suchwort ein.

    Der Link dort in´s Taunus-Forum funzt nicht mehr; es müßte dieser Beitrag gewesen sein : Taunus-Forum

    Sleepy

    Hm, dann scheint das Schrader-Motortechnik-Capri-Restaurierungshandbuch nicht ganz richtig zu sein; dort ist für den RS2600/RS3100 mit einer 6x13 LM-Felge diese Größe angegeben.

    Also konkret gefragt: auf eine 6Jx13 Alufelge (für meinen 2,3/V6) kann ich einen 185/70HR13 ziehen (lassen)?

    Und noch eine Frage: In meinen Papieren ist als mögliche Größe 185/70HR13 angegeben, in den Eingabemasken die ich im www bei Reifenhändlern gefunden habe gibt´s als "Reifenmaße" nur 185/70R13 mit dem "Geschwindigkeitsbereich H bis 210". Ist das dasselbe wie 185/70HR13?

    Sleepy

    Na ja, mit dem " hauptsache man steht dafür grade wenn was iss" ist das ja so eine Sache.
    Blech kann man freilich ersetzen, wenn aber jemand ernsthaft verletzt oder gar getötet wird, da wird man seines Lebens nicht mehr froh.

    Den Schuh würde ich mir nicht anziehen.

    Sleepy

    Tja, mein erstes eigenes Auto war ein Fiesta II 1,6d, zierliche 54PS.

    Den habe ich wegen der unverschämt hohen Steuer seinerzeit mit 230´000km abgegeben.

    Vorher durfte ich den 77er Granada meines Großvaters steuern... :grins2:

    Hm, 2-3 Tage würde ich schon einrechnen. Geh´ mal von 5 Tagen aus, dann freust Du Dich wenn´s schneller geht! ;)

    In dieser Zeit kannst Du ja z.B. den Kühlerkreislauf durchspülen.

    Ob es Sinn macht sich einen zweiten Kühler hinzustellen? Wenn Platz & Geld genug da ist sicher kein Fehler. Andererseits dürftest Du erst mal Ruhe haben was den Kühler angeht...

    Sleepy

    Genau!

    Hab´ ich auch so gemacht. Ich würde mich erst mal bei einem Kühlerinstandsetzer/bauer erkundigen was das Erneuern des Kühlernetzes kosten.

    Ich hab´ dafür vor 1 1/2 Jahren 168€ bezahlt. Das ist nur unwesentlich mehr als ein neuer Kühler und Du kannst Dir sicher sein daß er GENAU in Deinen Wagen paßt und auch alle Anschlüsse an der richtigen Stelle liegen. ;)

    Angenehmer Nebeneffekt: Du tust was für einen Arbeitsplatz bei uns.

    AtotheG: Wenn Du noch suchst, ich habe da eine Adresse in Türnich bei Köln: klick!

    Sleepy

    Teils teils; mein alter "Stammhändler" in Bedburg war kompetent & hat sich viel Mühe gegeben wurde, aber leider im Rahmen des Kahlschlages bei den Vertragshändlern dichtgemacht. :kopfschlag:

    Den ortsansässigen Fordhändler in meinem alten Heimatort kann man in der Pfeife rauchen (entspricht aber anscheinend den Vorstellungen von Ford wie eine Händler zu sein hat...)

    In meinem neuen Heimatort habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt. Das ein oder andere Ersatzteil habe ich aber (überraschenderweise ;) anstandslos bekommen.

    Sleepy