ja, die hab´ ich auch schon. :aplaus:
Klasse Idee!
Sleepy
ja, die hab´ ich auch schon. :aplaus:
Klasse Idee!
Sleepy
Viele anderen Firmen sind ja bereits mit der Produktion "ausgewandert", ohne daß viel Wind drum gemacht wurde. Oder gibt´s noch neue Gloria-Feuerlöscher aus Deutschland? Oder Sylvesterzeug von Weco aus Deutschland? Grohe-Amaturen aus Deutschland? (O.K., Grohe ist soweit ich weiß noch nicht ganz weg) Oder oder oder...
Ich habe die Tage versucht ein schnurloses Telefon zu kaufen welches NICHT aus China kam; die Liste der Anbieter ist ja lang; Hagenuck, Philips, Panasonic, Sony... ich hab´ ALLE ausgestellten Geräte umgedreht bzw. die Kartonage untersucht, bis auf eine Ausnahme (Siemens) kamen ALLE Geräte aus China, egal welche Marke.
Und so ist es mit fast allen Geräten aus der Unterhaltungselektronik. Egal welche Marke vorne draufgedruckt wurde, fast alles kommt aus China.
Ich bemühe mich inzwischen ganz bewußt Sachen zu kaufen die hier oder zumindest "in der Nähe" produziert worden sind; aber etwas aus Deutschland oder zumindest aus der EU zu finden ist schon schwierig.
Sleepy
Interessant auch der Bericht in Frontal 21:
[URL=http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633_idDispatch:7353863,00.html]frontal21[/URL] und rechts auf "Video: Biosprit..." klicken.
Wie sich die Aussagen der Autohersteller zur Verträglichkeit ändern...:kotz:
Sleepy
Guter Tipp, das mit dem Föhn. Das werd´ ich auf der Beifahrerseite bei nächster Gelegenheit ausprobieren!
Sleepy
Ich würde probieren die Originalen an einem (möglichst geraden;-) Stück rauszubekommen.
Die Originalen haben nämlich einen leichten Knick (vorne beim Aussenspiegel) , den die Meterware nicht hat.
Um den hinzubekommen mußt Du die neue Leiste unten (in dem Bereich der in der Tür verschwindet) da wo der Knick sein soll etwas einschneiden.
Mit Hilfe der originalen Leiste kannst Du die passende Stelle und den Winkel besser bestimmen.
Sleepy
P.S.: In den originalen Leisten sind (zumindest bei meinen) noch je ein Metallstreifen )wohl um die Form zu stabilisieren) drin gewesen.
Die Qualität der T-Shirts von Göran ist wirklich top. Wir haben inzwischen drei Stück, und weder am Druck noch am T-Shirt bzw. Polohemd selber gibt´s was auszusetzen.
Sie sind sauber verarbeitet & behalten auch nach dem Waschen ihre Form. :]
Und das ist ja bei der Vielzahl der heutzutage angebotenen "Qualitäten" leider nicht mehr selbstverständlich.... :kotz:
Sleepy
weatmaster: Hast Du den Bericht schon bekommen?
Wenn nicht, ich müßte die Ausgabe auch noch haben.
Sleepy
Schön daß ihr wieder rückfällig geworden seit! :wink:
Willkommen zurück, Sleepy
...Steuer & Versicherung werden dann anteilmäßig berechnet.
(Wagen 1/2 Jahr angemeldet -> 1/2 Steuer / Versicherung)
Für den unangemeldeten Zeitraum muß der Wagen allerdings von der Straße.
Dann würde ich mir noch eine Versicherung mit Youngtimer-Tarif suchen.
Sleepy
"Laß´ dich überraschen..."
Vielleicht ist das Getriebe ja zerlegt.... und damit nix verloren geht ist alles in einer Tüte - ist doch sehr fürsorglich, oder?!? :grins2:
Sleepy
P.S: Der in der Auktion genannte "82 TF ADA" würde aus einem 2,8er Granada Automatik Bj. 82 stammen, also nicht wie angegeben von einem 2,3er.
Der Vergaser ist jedenfalls sowieso nicht der in der Auktion genannte; da sollte eine Rückgabe möglich sein.
Sleepy
Zitat[
86 TF-AC Ford (Pflaumenlogo)... das ist einer mit ohne rücklauf und damit für mich uninteressant :O
In den Listen die ich habe fangen die Granni/Taunus/Capri-Vergaser alle mit Zahlen zwischen 72 und 82 an. Die Zahlen passen ungefähr zum Zeitraum wo das jeweilige Modell gebaut wurde.
Deswegen würde ich den o.g. Vergaser eher einem Motor bzw. Wagen zuordnen der ab Mitte der 80ger gebaut wurde; Capri scheidet da wohl leider aus...
evt. helfen Dir folgende Listen bei der Suche:
Sleepy
P.S: wenn Du bei den Seiten auf Ruddies die Ziffer am Ende der Adresse variierst bekommst Du noch mehr Listen; ich hab´ auf die Schnelle das Menü auf der Homepage nicht gefunden.
Steht denn rechts neben der Zu- & Rücklaufleitung für den Sprit was eingeschlagen, z.B. "80TF-AGA" oder so ähnlich?
Irgendwas in der Art müßte draufstehen.
35/35EEIT ist prinzipiell erst mal Gut! :wink:
Ich habe noch ein paar Service-Unterlagen im Netz gefunden, falls Du Bedarf hast.
Sleepy
@keule/RS2000: So einen Fall hatte ich auch mal. Du Mußt erst mal eine Frist setzen und mit einer Anzeige drohen... den genauen gesetzmäßigen "Ablauf" habe ich noch als PDF.
Und alle Dokumente die Auktion betreffend (ebay-Seite ect.) speichern!
Wenn Du Interesse hast schick mir Deine email, dann sende ich Dir das Formular zu. (oder geht das auch über´s Forum/PN?)
Sleepy (der sein Geld seinerzeit nach einigem hin- & her zum Glück wiederbekommen hat...)
Ich auch nicht - man muß bei der Wahl des LS nur die Einbautiefe beachten - dann paßt auch die Scheibe noch dahinter (& die Fensterkurbel davor :wink:)...
Sleepy
ZitatJa, ein orangenes Cabrio. Der eine oder andere hat es schon gesehen im Kölner Raum, es ist nicht gerade unauffällig...
Deswegen frage ich...
Läßt sich die Helligkeit denn noch regeln? Evt. ist auch das Poti defekt.
Bei meinem (IIIer) ist die Beleuchtung eigentlich auch nur gerade so hell daß man im Dunkeln was erkennen kann.
Ist aber kein Vergleich zu einem halbwegs "neuen" Wagen.
Sleepy
Hi Werner,
die Instrumentenbeleuchtung ist ab Werk zwischen "ziemlich dunkel" und "aus" stufenlos regelbar. :grins2:
Versuch´s mal mit der "Suche"-Funktion; vor nicht allzulanger Zeit gab´s zu diesem Thema schon mal einen Beitrag.
Der Ausbau bei mir ist zwar schon eine Weile her aber mal sehen:
Um die Instrumente auszubauen mußt Du die Verkleidung unter der Lenksäule abbauen (Vorsicht: es sind zwei Hälften die hinter der Lenksäule mit einem Metallclips verbunden sind (bzw. sein sollten... :wink:).
Knopf der Helligkeitsreglung abziehen; ggf. Radio ausbauen.
Dann kann man die Blende vor den Instrumenten nach lösen einiger Schrauben an der Unterkante der Blende abnehmen.
Um den Instrumententräger selbst auszubauen sind auch einige Schrauben zu lösen.
Von hinten muß man dann "blind" die Tachowelle abziehen; wenn ich mich recht erinnere drückt man die Welle kurz hinter´m Tacho zusammen und zieht sie vom Tacho weg.
Dann höngt noch die Öldruckleitung drann (habe ich dranngelassen) und der Stecker für die Elektrik. Der hat eine mechanische Sicherung gegen versehentliches lösen.
Ich hoffe das Hilft Dir schon mal etas weiter,
Sleepy
P.S.1: Wechsle direkt alle Lämpchen aus
P.S.2: Fährst Du ein Mustang Cabrio?
ZitatOriginal von r17
Damit sind nun Oldtimer mit H- und 07er Kennzeichen von der Kennzeichnungsverordnung ausgenommen und somit auch von den entsprechenden Fahrverboten.
D.h. daß die Wagen mit H-Kennzeichen gar keine Plakette benötigen?
In dem Faltblättchen der Stadt Köln daß mir vor kurzem in´s Haus geflattert kam steht drin daß u.a. bei historischen Fahrzeugen eine Ausnahmegenehmigung erteilt wird die allerdings max. ein Jahr gilt und jeweils zwischen 5 und 75€ kostet...
Wer´s nicht weiß löhnt also brav jedes Jahr...
Sleepy
Es stehen 6 Schaftdichtungen auf der Rechnung.
Wie ich beim Stöbern in dem Taunus-Forum gelesen habe werden die Kappen auch gerne bei defekten Schaftdichtungen eingesetzt anstelle die Schaftdichtungen zu wechseln.
Ich muß jetzt aber im Nachhinein zugeben daß ich eigentlich davon ausgegangen bin daß alle Schaftdichtungen gewechselt wurden bzw. Kappen bekommen haben.
Daß nur 6 gemacht worden sind ist mir erst jetzt beim genaueren Studium der Rechnung wegen Deiner Frage aufgefallen...
Da habe ich geschlafen. :kotz:
Ölverbrauch & Qualm ist aber weg.
Sleepy
P.S.: Der Spaß hat beim unserem "Freundlichen" übrigens 270€ (Arbeitslohn) gekostet.
Ein Motoreninstandsetzer bei dem ich mich auch erkundigt hatte meinte was von 1000-1500€...
Ich denke mal daß der Instandsetzer den ganzen Motor zerlegen wollte und die Freundlichen mit der Kompressor-Methode oder dem Spezialwerkzeug gearbeitet haben.