Beiträge von Sleepy

    Hi Alban,

    Ich hab´ die Rechnung gerade mal rausgesucht.

    Eingesetzt worden sind 6 Abschirmgummis, aus der Rechnung ist jetzt aber nicht ersichtlich auf welchen Ventilen.

    Ich hätte eigentlich gedacht daß auf jedes Ventil ein Hütchen kommt, dann wären es aber 12 Stück...

    Aber zu den Nummern:

    Auf der Rechnung (Ford-Werkstatt) ist als "Position" angegeben:

    Position Bezeichnung Preis/Stück
    01474550 Abschirmgummi 4€48
    01579537 Dichtung Ventilsch(aft) 1€40

    Ich weiß jetzt aber nicht ob diese Nummern identisch mit den Ford Teilnummern sind.

    Gruß, Sleepy

    Ja, das geht. Bei meinem (2,3l) sind Anfang der Saison neue Ventilschaftdichtungen fällig gewesen, die Kappen habe ich zusätzlich reinsetzen lassen.

    Es soll wohl auch reichen bei defekten Ventilschaftdichtungen nur die Kappen aufzusetzen und die defekten Schaftdichtungen drinn zu lassen, aber mit dem Gedanken konnte ich mich nicht so recht anfreunden.

    Sleepy

    P.S.: Nach dem Taunus-Forum-Link zu sehen hab´ ich gestern abend leider vergessen; ich denke aber heut´ drann!

    Hi Alban,

    die Kappen wirken wie kleine Regenschirme die verhindern daß das Öl an den Ventilen runterläuft, die Ventilschaftdichtungen dichten die Stangen an den Ventilen gegen den Motorblock ab (Ist jetzt vielleicht etwas blöd beschrieben...)

    Die Abschirmkappen sind wohl recht leicht einzusetzen.

    Ich habe zu Hause noch einen Link zum Taunus-Forum, wo man sich recht ausführlich über dieses Thema ausgelassen hat.

    Ich such´ ihn heute abend mal raus.

    Gruß, Sleepy

    Ich habe bei ELV so einen "Batterietrainer" gekauft.
    Zwar nicht genau dieses Modell aber so was in der Art: klick

    Ich habe das Ding seit sieben Jahren und "überwintere" die Batterie meines Capris (jedes Jahr 6 Monate) daran. Bisher arbeitet sie klaglos. Der Wagen springt auch nach der Winterpause problemlos an.

    Die Batterie wird einfach an das Gerät drangehangen und bleibt dann auch die ganze Winterpause dran.

    Sleepy

    Ich hab´ mir den "Saito Procharger" gerade mal angeschaut - das dürfte prinzipiell die selbe Art Gerät sein - nur in der Luxusausführung. ;)

    ... und ggf. das Gewinde um die Schraube rum erwärmen (ich hab´ mir im Baumarkt so einen kleinen Mini-"Flammenwerfer" geholt), oder Rostlöser benutzen (von Caramba gibt´s reinen Rostlöser, heißt "C10"wenn mich mein Gedächtniss nicht im Stich läßt.)

    Sleepy

    Zitat

    Original von Flodder
    ...naja da er offenbar in Köln wohnt wäre es schon bissi dumm wenn er immer die letzten 20 Kilometer zu Fuß nach Hause gehen müßte :rolleyes:

    Die "Umweltzone" erstreckt sich doch nicht über ganz Köln, sondern nur über die Innenstadt, oder bin ich da jetzt falsch informiert?

    Wenn Du also nicht gerade im Zentrum wohnst, dürfte daß doch kein direktes Problem werden/sein.

    Sleepy

    Zitat

    Original von Flodder
    Euro-1 Kats werden vom Fahrverbot jetzt wohl doch ausgenommen !

    Hm, als ich vor 14 Tagen unsere Wintermöhre (Golf 2 mit Kat) angemeldet habe hat die nette Dame im Straßenverkehrsamt mich noch ausdrücklich darauf hingewiesen daß ich mit dem Wagen bei Fahrverbot NICHT in die Innenstadt darf...

    Sleepy (den es freuen würde wenn Flodder´s Info wahr wird... :D )

    Herzlich wilkommen hier!

    gib doch mal in der Suche-Funktion in diesem Forum "schwachstellen rost" ein; da findet sich z.B. ein Beitrag.

    Die Suchefunktion ist wirklich etwas "pinngelig" was die Wortwahl angeht, also ggf. verschiedene Schlüsselwörter probieren. ;)

    Um im alten Forum suchen zu können mußt Du erst in das alte Forum wechseln: Der hellgraue Button "Archiv" oben links bringt Dich dort hin.

    Ob sich der Einbau eines Kat´s lohnt ist auch schon verschiedentlich diskutiert worden; wenn mich mein Gedächtniss jetzt nicht im Stich läßt dürfte es sich aus finanzieller Sicht nicht lohnen; bis man die Inverstierten Kosten über die Steuer wieder drinne hat dauert es schon ein paar Jährchen. Hat man dann ein Saisonkennzeichen dauert´s noch ein paar Jährchen länger... :grins2:

    Ob sich durch den Umbau auf Gas klanglich etwas ändert? Ich würde erst mal denken "Nein"; der Motor ansich läuft doch prinzipiell eh´mit Gas. Ob das Gas jetzt im Vergaser erzeugt wird oder schon als Gas vorliegt sollte doch keine Rolle spielen . Da dürfte sich eigentlich klanglich nix ändern. Das ist allerdings nur eine ANNAHME; wissen weiß ich nicht!
    Um sicher zu gehen würd´ ich mich mal an einen Bosch-Dienst o.ä. der solche Umbauten vornimmt wenden.

    Sleepy

    Hi,

    ich hab´ mir als Wintermöhre einen GolfII (Bj.90) zugelegt. Der Wagen ist soweit erfreulich gut in Schuss, aber die Heckscheibenheizung heizt nicht.

    Die Heizung ansich ist O.K. (Verbindung gegen Masse gemessen auf den Kontakten der Scheibe), an der Sicherung vorne im Fußraum liegen auch noch 12V an, aber sie erreichen anscheinend die Heckklappe nicht.

    Bevor ich jetzt die Verkleidungen runterreisse würd´ ich gerne wissen wo das Kabel liegt. Das Jetzt-helfe-ich-mir-selber ist da leider nicht sehr informativ... Hat da jemand Ahnung?

    Oder kennt jemand ein gutes GolfII-Forum?

    Sleepy

    Ein Polizist stoppt eine junge Frau, die in einer 30er-Zone mit 80 km/h erwischt wurde. Es kommt zu folgender Unterhaltung:

    P: Kann ich bitte ihren Führerschein sehen?

    F: Ich habe keinen mehr. Der wurde mir vor ein paar Wochen entzogen, als ich zum dritten Mal betrunken Auto gefahren bin.

    P: Aha, kann ich dann bitte den Fahrzeugschein sehen?

    F: Das ist nicht mein Auto, ich habe es gestohlen.

    P: Der Wagen ist geklaut?

    F: Ja, aber lassen sie mich kurz überlegen, ich glaube die Papiere habe ich im Handschuhfach gesehen als ich die Pistole reingelegt habe.

    P: Sie haben eine Pistole im Handschuhfach?

    F: Stimmt! Ich habe sie dort schnell reingeworfen, nachdem ich die Fahrerin des Wagens erschossen habe und die Leiche dann hinten in den Kofferrraum gelegt habe.

    P: Wie bitte, sie haben eine Leiche im Kofferraum?

    F: Ja!

    Nachdem der Polizist sich das angehört hat, ruft er über Funk sofort den diensthöheren Kollegen an, damit er von ihm Unterstützung bekommt. Das Auto wurde umstellt, und als der Kollege eintraf ging er langsam auf die Fahrerin zu und fragte noch mal:

    P: Kann ich bitte ihren Führerschein sehen?

    F: Sicher, hier bitte (Fahrerin zeigt ihren gültigen Führerschein).

    P: Wessen Auto ist das?

    F: Meines, hier sind die Papiere.

    P: Können sie bitte noch das Handschuhfach öffnen, ich möchte kurz prüfen ob sie eine Pistole dort deponiert haben.

    F: Natürlich gern, aber ich habe keine Pistole darin. (Ein Haufen Gerümpel, aber keine Pistole drin)

    P: Kann ich dann noch einen Blick in ihren Kofferraum werfen? Mein Mitarbeiter sagte mir, dass sie darin eine Leiche haben.

    F: Aber gerne! (leerer Kofferraum)

    P: Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Der Polizist, der sie angehalten hat, sagte mir, dass sie keinen Führerschein hätten, dass das Auto gestohlen sei, dass eine Pistole im Handschuhfach läge und dass sie eine Leiche im Kofferrraum hätten.

    F: Na super! Und ich wette, er hat ihnen auch gesagt, dass ich zu schnell gefahren bin.

    P: Fahren sie weiter!

    Zitat

    Original von AS-CAPRI
    ich verstehe den zusammenhang jetzt nicht ganz.
    bitte näher erleutern

    Ich denke mal viele hier beschränken sich beim Lesesn nicht nur auf einen Forumsbeitrag, sondern stöbern auch noch in anderen Beiträgen rum... :D

    Sleepy (der auch noch Mitglied in einer öffentlichen Bücherei ist)

    4500€ für drei Sekunden Golf-fahren?

    In der Zeit hat man die Karre ja noch nicht mal gestartet...

    Leicht verdiente Kohle :grins2:

    Ich glaube ich habe den falschen Job...

    Sleepy

    1+2=3 ?(

    oder 1+2+3 ? :rolleyes:

    Lt. meinem Ford-Fritzen (wo ich vor kurzem eine Pflaume hohlen wollte) gibt´s 3 Filme. (der dritte, wo mein Modell drauf ist, war gerade "verschwunden"... :kopfschlag:

    Sleepy (der sein "Ersatzteil" dank einer alten Rechnung mit Teilenummer drauf doch noch bekommen hat... :D)

    Also, ich hab zwar keine echte Ahnung vom Schweißen, aber hängt daß nicht davon ab wie man selbst arbeitet?

    Ob ich die Bleche einfach über den Rost drüberbrate oder oder alles schön sauber ausschneide und anpasse liegt doch an mir selbst (bzw. dem der sie einsetzt), oder?

    Sleepy (der sich gerne eines besseren belehren läßt ;) )

    Hi Carsten,

    das ist für mich persöhnlich etwas weit weg, die Idee finde ich aber super! :wink:

    Ich freue mich selber inzwischen über jeden schönen alten Wagen den ich so auf der Straße sehe und hier bei uns in der Ecke gab es auch schon die eine oder andere Veranstaltung (z.B. Orientierungsfahrten) die nicht an eine Marke bzw. Modell gebunden war.

    Es ist doch ganz schön wenn man sich auch mal die "Konkurenz" von damals etwas genauer ansehen kann...

    Schöne Grüße & viel Erfolg (und Spaß!), Sleepy