Beiträge von Sleepy

    1. Ein Bier bestellen geht gar nicht. Damit sagt man, dass man ne knickerige Sau ist, keine Freunde hat oder Antialkoholiker ist, quasi das Allerletzte.

    2. Also immer mindestens zehn Stück, einen Meter oder ein ganzes Tablett. Nie vorher abzählen, wie viel Leute um einen herumstehen und dann genau die Anzahl bestellen. Am besten irgendeine Zahl über die Theke grölen und ab dafür.

    3. Ganz falsch: Die Umstehenden fragen, ob sie überhaupt noch ein Bier haben wollen. Wichtige Regel: gefragt wird nicht. Saufen ist schließlich kein Spaß.

    4. Wenn der Stoff da ist, nicht blöd rumgucken und überlegen, wem man denn eins in die Hand drücken soll. Am besten die Gläser wild in der Umgebung verteilen, denn nur so zeigt man seine Großzügigkeit. Nur der kleinkarierte Pisser stellt sich da an.

    5. Wer zahlt wann welche Runde? In der Regel kommt jeder der Reihe nach dran Ganz miese xxx saufen die ersten neun Runden an der Theke mit und wenn sie an der Reihe wären, müssen sie plötzlich pissen. Der erste Besteller bestimmt meist die Dauer des Projekts: Wenn er zwölf Bier bestellt, müssen alle solange warten, bis zwölf Runden durch sind. Wichtig ist, dass der Strom nie abreißt. Also wenn alle noch die Hälfte im Glas haben, sofort die nächste Runde ordern und das neue Glas in die Hand drücken. Was voll peinlich ist: Mit zwei Gläsern in der Hand an der Theke stehen, deshalb ist Tempo angesagt beim reinschütten, ist schließlich kein Kindergeburtstag.

    6. Richtig fiese Schweine bestellen zwischendurch noch ne Runde Korn oder die absolute Hölle "Jägermeister". Hier wird es ernst. Sollte sich so was andeuten, kann man bloß noch die Flucht ergreifen. Merke: Biersaufen kann man überleben auf dem Dorffest mit etwas Planung und Glück, aber nach Jägermeister weigert sich sogar der Notarzt, diese Schweinerei wiederzubeleben.

    7. Konsequent durchgezogen, bist Du normalerweise auf dem Zelt um halb Neun stramm wie die Kesselflicker. Geht natürlich nicht, weil Du kannst ja noch nicht Hause, wegen Verdacht auf Weichei. Was also dann? Pausen machen! Dafür sind in der Regel zwei Sachen vorgesehen: Bratwurstfressen und Tanzen.


    Erstens: Bratwurstfressen

    Vorteil: an der Bude gibst kein Jägermeister, da bist Du also ne zeitlang sicher vor der Alkoholvergiftung durch andere. Nu sind die Bratwurststände auf Dorffesten immer so Konzipiert, dass die Nachfrage immer größer ist als das Angebot. In der Bude arbeiten auch meistens Fachkräfte, denen man beim Grillen die Schuhe besohlen kann. Einzige Qualifikation: sie können mit einem Sauerstoffanteil in der Luft von unter 1% überleben, deswegen wirken sie auch so scheintot. Nu sagt der Laie: wat'n Scheiß, das könnte man doch viel besser
    organisieren: Zackzack kämen die Riemen übern Tresen. Falsch: die mickrigen Bratwurstbuden mit den Untoten am Grill stehen da nicht aus Versehen, sondern absichtlich. Hier kann man Asyl beantragen von der Sauferei und je länger man auf den verkohlten Prengel warten muss, desto größer die Überlebenschance.


    Zweitens: Tanzen

    Im Vergleich zu Bratwurstfressen natürlich die schlechtere Wahl, weil anstrengend und mit Frauen. Aber irgendwann geht halt kein Riemen mehr rein in den Pansen und Du musst in den sauren Apfel beißen. Also zack, einen Rochen von den Bänken gerissen und irgendwie bescheuerte Bewegungen machen. Wenn Du Glück hast, spielt die Kapelle mehr als zwei Stücke und Du kannst Dir ein paar Bier aus den Rippen schwitzen. Hast Du Pech, kommt sofort nach dem ersten Stück der Thekenmarsch und Du stehst wieder da, von wo Du gerade geflohen bist.


    Drittens: Sektbar

    Eine richtig gruselige Bude, quasi die Abferkelbox im Festzelt. Hier iss es so voll und eng, hier bleibst Du auch noch stehen, wenn's eigentlich nicht mehr geht. Es soll schon Kriegsverletzte gegeben haben, denen hat man in der Sektbar beide Beinprothesen geklaut und sie haben's nicht gemerkt. Doch der Preis, den Du für die Stehhilfe zahlst
    ist hoch: Du musst Sekt saufen aus so mickrigen Blumenvasen, die man von der Spermaprobe beim Urologen kennt. Ziemlich eklig alles. Wenn's keine Sektbar gibt, gibst meist ne Cocktailbar: Cocktail heißt im Zelt aber nicht Caipirinha oder Margarita sondern Fanta/Korn oder Korn mit Fanta.
    Also vorsichtig. Hier kann's ganz schnell zuende gehen. Eine Alternative für den ganzen schnellen Weg ins Nirwana ist noch der Zaubertrank: Korea. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her immer noch ne reelle Sache: So besäuft sich der kritische Verbraucher und hat es ruckzuck geschafft. Doch bevor Du nach Hause darfst, kommt noch ein ganz wichtiger Punkt, nämlich...


    Viertens: Kotzen

    Klingt scheiße, Du wirst aber dankbar sein, wenn Dein Körper, Dir dieses Geschenk bereitet. Du hast Platz für neue Bratwürste und vielleicht sogar Glück, dass Du die letzten zwanzig Bier noch erwischt, bevor sie Dein Gehirn erreicht haben. Der Profi jedenfalls kotzt oft und gern. So jetzt wären wir auch schon bald beim Nachhause gehen. Haha. Wenn Du aber den Zeitpunkt verpasst hast, und Du kommst vom Pissen oder Bratwurstkotzen wieder ins Zelt und es sind bloß noch zwanzig Mann übrig. Ätsch: Arschkarte gezogen. Denn jetzt heißt es:


    Fünftens: Die Letzten

    Ab jetzt geht es um so spannende Sachen wie Fassaussaufen - es ist immer mehr drin, als Du denkst, oder Absacker trinken, wenn's ein Jägermeister ist, kannst Du Dir gleich den Umweg über den Notarzt sparen und den Bestatter anrufen. Jeder passt jetzt auf, dass keiner heimlich abhaut. Die ersten sacken einfach so vor der Theke zusammen, damit sie jedenfalls nicht noch mehr saufen müssen. Vorteil dieser Phase des Dorffestes: Du musst nicht mehr extra nach draußen latschen für Pissen und Kotzen: geht jetzt alles vor Ort.


    Sechstens: Nach Hause

    Fällt aus. Mach Dir keine Illusionen: alleine schaffst Du es nicht mehr, Taxis gibst nicht auf dem Land, und wenn, würden sie Dich nicht mitnehmen. Deine Frau kommt nicht, um Dich zu holen, die ist froh, dass dieses Wrack nicht in deiner Wohnung liegt und der Gestank in die Möbel zieht. Was bleibt ist...


    Siebtens: Der Morgen danach

    Die ersten Sonnenstrahlen brechen durch die Ritzen in der Zeltfestplane. Du wirst wach von einem Zungenkuss, wie Du ihn noch nie in Deinem Leben gekriegt hast. Leidenschaftlich küsst Du zurück. Dann machst Du Deine verklebten Augen auf und blickst in das fröhliche Gesicht des zottigen Köters von dem Zeltfritzen. Und mit einem eigenen Beitrag zum Thema Würfelhusten fängt der Tag wieder an. Dein Kopf fühlt sich an wie nach einem Steckschuss. Jetzt hilft nur noch: Stützbier bis die Maschine wieder halbwegs normal läuft..

    Zitat

    Die dicke Dichtung besteht eigentlich aus zwei "normalen" Papierdichtungen zwischen die ein Pertinaxstück geklebt wurde .

    Genau so ist die dickere Dichtung aufgebaut.

    Ich wollte mich nur vergewissern damit ich nicht die Pumpe runtermache und dann die falsche Dichtung da liegen hab´... :grins2:

    Danke!

    Sleepy

    Hi,

    ich habe hier noch ein Paar Dichtungen liegen.

    Weiß jemand wofür die sind?

    bild-590.jpg

    Da ich sie mal von Peter Wade bekommen habe tippe ich mal auf Capri :D

    Ich würde sagen Benzinpumpe, aber warum sind es dann zwei Dichtungen?

    Sleepy

    Mal eine (blöde?) Frage:

    Wo montiert man eigentlich einen Benzinfilter (diese kleinen die in die Benzinleitung eingeschleift werden):

    zwischen Tank & Benzinpumpe so daß der Sprit durchgesaugt wird oder
    zwischen Pumpe & Vergaser so daß der Sprit durchgedrückt wird?

    Oder ist das Pott wie Deckel?

    Sleepy (der sich wahrscheinlich mal wieder zu viele Gedanken macht... :rolleyes: )

    Hm, die Dichtung sollte eigentlich neu sein; oder besser gesagt: als ich den Wagen übernommen habe ist eine neue Benzinpumpe (bei meinem "Freundlichen") reingekommen; da gehe ich eigentlich davon aus daß die Dichtung gewechselt wurde...

    Obwohl, daß ist jetzt auch schon 8 Jahre her... :grins2:

    Einen Versuch wär´s Wert...

    Sleepy

    Also, ich würd´ mal sagen wenn irgendwo Öl raustropft ist das prinzipiell erst mal nicht normal... :D

    Den Anschluß des Öldruckmessers habe ich bei mir auch im Verdacht - da drückt meiner vermutlich auch etwas Öl raus.

    Von den Ventildeckeldichtungen schaut an einigen Stellen (es müßten sieben pro Deckel sein) etwas von der Korkdichtung hervor

    Was die Ölsorte angeht: benutze mal die Suche-Funktion, ggf. im alten Forum - da gab´s schon einige Beiträge drüber, auch was die verschiedenen Viskositätsbereiche angeht. (Wenn ich mich recht erinnere haben die Zahlen damit zu tun im welchen Temperaturbereich das Öl am besten geeignet ist.)

    Ich würde aber bei einem alten Capri-Motor prinzipiell eher zu mineralischen oder zur Not teilsynthetischem Öl greifen.

    Sleepy

    Zitat

    Original von Flodder
    ...hab mir auf jeden Fall schonmal nen halben Besenstiel an die Garagenwand gehängt, nur für alle Fälle 8)

    Nicht daß der Lacker auf `ne Schmerzensgeldklage aus ist... :D

    Sleepy

    Zitat

    Original von Capri 738
    Ich glaube die haben es nicht mehr nötig sich um Komplettlakierungen zu bemühen weil sie mit Bagatellschäden die über die Versicherung abgerechnet werden in kürzerer Zeit mehr verdienen können.

    Genau daß hat mir der Fritze dem die Werkstatt gehörte in dem seinerzeit (vor 8 Jahren...) unseren Wagen lakiert wurde gesagt... 8o

    Ich finde es :kotz: daß der Lakierer nachdem der Grundlack anscheinend top ist nicht einfach nach dem Grundlack (weiß) schluß gemacht hat und gesagt hat "Geht nicht mehr" sondern dann da noch so drübergepfuscht hat. Ich denke mal daß da ein klärendes Gespräch im voraus für beide Seiten besser gewesen sein dürfte...

    Vielleicht kann man diese Foliengeschichte auch über die verpfuschten Stellen kleben? Oder trägt die blaue Lakierung auf? Evt. fallen dann die Streifen nur etwas breiter aus.

    Sleepy

    Hier noch das versprochene Bild von dem defekten Zahnrad...

    bild-589.jpg

    Wie man sehen kann greifen die Zähne im unteren Teil nicht mehr sauber ineinander; die unteren Zähne an dem linken Rad leiden unter starkem Kariesbefall... :kotz:

    Sleepy

    Zitat

    Original von Flodder
    Das ist das sinnloseste Instrument im ganzen Auto.

    Also, als ich wegen defekter Kaltstarteinrichtung gelegentlich eine halbe Ewigkeit orgeln mußte bis der Motor mal anstalten machte anzuspruingen konnte ich an dem Amperémeter nachher beim Fahren schön sehen wann die Batterie wieder geladen ist... :grins2:

    Aber Du hast schon recht - wenn alles in Ordnung ist macht das Teil keinen Sinn (außer aus optischen Symetriegründen)

    Sleepy

    Zitat

    ...(außer vielleicht Opel)...

    Nun ja, einen Opel GT würd´ ich auch nicht unbedingt von der Bettkante schubsen... ;)

    Außerdem glaube ich daß die ehemals "verfeindeten Lager" so langsam zusammenwachsen. Es gibt inzwischen reichlich Treffen die sich nicht mehr nur auf eine Marke/Wagentyp festlegen.

    Man wird halt mit dem Alter auch toleranter... :wink:

    Das läßt sich auch bei meinem anderen Hobby beobachten: Ich beschäftige mich mit einem 8-Bit-Rechner von Atari (damals gab es eigentlich quasi nur den Commodore C64 und den Atari XL, zwei erbitterte Konkurenten - zumindest deren Anhänger). Heute leben die zwei schön friedlich nebeneinander, manchmal auch miteinander...

    (wobei der ATARI natürlich der bessere Computer ist; leider nicht so verbreitet... :D)

    Sleepy (der sich bei dem heutigen stromlinienoptimierten 08/15 Einheitsbrei-"Design" eigentlich inzwischen über (fast) jeden alten Wagen auf der Straße freut...)

    Zitat

    Original von birdofprey
    ...und die Experten hier (zu denen ich mich nicht zählen kann)

    Na, so kann man das sicher nicht sagen - den einen oder anderen guten Tip/Idee hat hier sicherlich jeder auf Lager. Auch wenn er einem selbst als nix besonderes erscheint, ist er für jemand anderes vielleicht Gold wert... :]

    (Wobei, Du hast natürlich Recht - es gibt große und kleine Experten... - aber ein bisschen Experte ist hier bestimmt jeder. :wink: )


    Zitat

    Aus der Gegend hatte ich meinen unvergessenen RS. Aus Kerpen-Horrem, genauer gesagt...

    Cool, aus meinem Geburtsdorf... der ist mir nie über den Weg gefahren, ts ts ts... :(

    Wie auch immer, herzlich Wilkommen & viel Spaß hier im Forum!

    Sleepy (der auch nur zu den ganz kleinen Experten zählt! :grins2:)

    Ich habe mich vor kurzem auch nach einer Adresse zur Überholung meines Vergaser umgeschaut; ich bin dabei in einer Zeitungen über http://www.bobs-services.de/allgemein-de.html gestolpert.

    Der nimmt für die Überholung eines 35 EEIT um die 500€, dafür sind dann aber u.a. neue hartverchromte Drosselklappenwellen & neue Buchsen drin.

    Da ein Austauschvergaser z.B. bei oldcars nur etwas "billiger" ist war hat mir diese Lösung eher zugesagt; weil was und wie die OC-Vergaser überholt wurden weiß ich nicht. Und ich kann den original-Vergaser behalten.

    Sleepy

    Da fällt mir gerade ein daß ich zu Hause noch die Unterlagen des Radios aus dem Granada meines Großvaters habe; das war ein ähnliches Gerät. Ich sehe heute Abend mal nach ob da was drinn zu finden ist.

    Sleepy

    Hm, schwarz nimmt man eigentlich für Masse und nicht für Plus; aber wer weiß wer die Kabel eingezogen hat...

    (Ein Freund hat seinen Equalizer angeschlossen mit rot als Masse und schwarz als Plus; das hat er bei einem Umbau mal vergessen und hopps war der Equalizer... :D)

    Wenn Du ein Stereo-Radio hast paßt die Anzahl der Kabel doch. Bei einem Monoradio hättest Du zwei Lautsprecherkabel zu viel.

    Evt. liegen die 12V erst an wenn Du die Zündung anmachst.

    Was hast Du denn an Meßgeräten zur Verfügung?

    Evt. ein Multimeter mit Durchgangspieper?

    Sleepy