Beiträge von floyd

    Servus,

    hatte damit auch Probleme, einfach abziehen ohne Beschädigung ist mir nicht gelungen, - bestimmt gibt's einen Trick aber den kenne ich nicht .... Nur den unteren Teil demontieren geht nicht, die beiden Teile sind vernietet.

    Hab's dann so gemacht: Blende innen am Himmel abschrauben, die Befestigung der oberen äußeren Blende ist dann sichtbar (ob Schrauben oder Blindniete weiß ich nicht mehr). Der untere Teil der Blende wird von drei oder vier Klammern an der Karosserie gehalten. Hintere Seitenverkleidung abnehmen, dann kann man die Niete der Halteklammern von innen/unten abbohren, fertig. Die Klammern einzeln von der Blende abhebeln ist dann kein Problem. Klammern wieder festnieten, Blende draufstecken ....

    Grüße aus Bayreuth!

    ja, aber ...

    Verwende einen "music fly" mit mp3-player dran. Klappt generell gut, nur nervt mich, dass man in Gegenden mit hoher Senderdichte ständig die Frequenz ändern muss. Vielleicht hab ich auch nur noch nicht die optimale (freie) Frequenz gefunden, bin jetzt jedenfalls umgestiegen auf Adaptercassette, habe glücklicherweise ein Cassettenteil.
    Meine Meinung: nicht schlecht, aber trotzdem eine Notlösung!

    Grüße, floyd :wink:

    Hallo,
    hab' an gleicher Stelle (S-Zierstreifen) sehr gute Erfahrung mit "Solvent 50" gemacht, das ist ein Etiketten-Ablöser Spray. Mehrmals einsprühen und abwischen, löst auch steinharten Kleber wieder auf. Aber Vorsicht mit der Kunststoff-Zierleiste unterhalb!!!

    Grüße, floyd

    Also, verglichen mit dem, was ich bisher als Capri - Nachfolger gesehen hab' gefällt er mir ganz gut.
    Grundsätzlich möchte ich aber dem Laser zustimmen: Es kann nur einen geben!!!
    Aber egal wie er heissen würde, meinem Mondeo würde ich dafür schon einen Tritt verpassen. :] Natürlich nur, wenn nach der Restauration von meinem 3er noch das entsprechende Kleingeld übrig ist .... :grins2:

    Gruß floyd

    Also wenn ich mich recht erinnere bekommt der Wischermotor über einen internen Schleifkontakt (kein Relais) Dauerplus solange bis er wieder in der „Grundstellung“ ist.
    Falls dieses Plus fehlt (oder der Schleifkontakt def. ist) bleibt der Wischer eben stehen, wann und wo man ihn grad’ ausschaltet.

    Grüße, floyd

    Die Bitumenplatten sind raus. Waren über drei Stunden Sch***arbeit mit dem Stechbeitel. Naja, seitdem die Blasen an meiner Hand offen sind geht’s eigentlich wieder. :D
    Alles so wie’s hier beschrieben wurde: um die Stopfen Rost, im Falz zum Innenschweller hinter dem Dichtgeschmiere Rost, Löcher um die Verstärkungsplatten für die Sitzhalterung und und …. Offensichtlich gab’s in grauer Vorzeit Wassereinbrüche an den Kabeldurchführungen nach vorn und am rechten Seitenfenster. Wäre ein grober Fehler gewesen, die Bitumenplatten drin zu lassen.
    So richtig glücklich bin ich mit der Erkenntnis nicht, „er“ hat doch ganz schön gelitten seit ich vor 16 Jahren die Nummernschilder abgeschraubt habe.

    Gehe jetzt besser ein paar Tage nicht in die Garage … ;(
    …aber am Samstag wieder !

    Erstmal danke für den schnellen Beistand!
    Wenn der Capri damit nicht zur Rappelkiste wird kratze ich das Zeug raus (ich meinte schon die Bitumenplatten), zumal ich nicht weiß wie’s drunter aussieht. Von unten war nichts verdächtig, allerdings ist im Moment der Unterbodenschutz noch drauf. Bin gespannt, was da noch auf mich wartet.
    Schön, wenn man schnell mal jemand fragen kann. Besonders von den „Fachleuten“ hörte ich schon öfter: tja, ähmm … Capri, naja, pffff…

    Nochmal danke! :daumen:

    …. und im Morgengrauen geht’s weiter …

    „Gestern stand ich noch vor einem Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter ...“
    Beim Zerlegen meines 3er bin ich auf braune Pest unterhalb der Antidröhnmatten im Fußraum gestoßen, nicht durch aber großflächig. Diese Matten sind auf das spärlich grundierte Blech geklebt. Derselbe Murks wie der Bauschaum in den hinteren Seitenteilen. Einzig sinnvoll bei der Rostbekämpfung erscheint mir, das Zeug komplett zu entfernen. Wüsste aber nicht, wie ich solche Matten wieder reinkriege, ohne sie heiß einzupressen.
    Meine Frage ist, ob eine/r von Euch ohne diese Matten unterwegs ist und wie sich das auf den Geräuschpegel auswirkt. Möchte schließlich meinen V6 hören und kein schepperndes Blech ...

    Danke, Gruß floyd

    ... nach 16 Jahren in der trockenen Garage: Was undicht werden kann tropft, was fest werden kann ist auch fest ....

    JETZT ERST RECHT !

    Will mich endlich mal vorstellen, um nicht ganz unter den vielen neuen Mitgliedern unterzugehen.
    Ich wohne in der Nähe von Bayreuth, Capris sieht man hier praktisch keine mehr. Mein erster Capri war ein 1600er 1b, umgebaut auf Fächerkrümmer usw. mit 88 PS. War damals (1978 ) ein ordentliches Auto für einen Fahranfänger. Die Prophezeiungen wohlwollender Mitmenschen erfüllten sich erst vier Jahre später, - wir wurden gewaltsam getrennt.
    Seit 1982 habe ich meinen 2,3S Bj. 80. Mit 160000 km habe ich ihn 1989 abgemeldet, es gab einfach andere Prioritäten als Autobasteln … und seitdem steht er. Damals habe ich oft über 2.8i oder 2,6 RS nachgedacht, brachte es aber nicht übers Herz ihn wegzugeben, - der „zwodreier“ ist halt meiner. Als ich mich im Februar hier im Forum angemeldet hab’ war ich sicher jetzt geht’s los. In der Zwischenzeit habe ich gerade mal geschafft den Müll der letzten 15 Jahre aus der Garage zu räumen. Aller Anfang ist schwer, naja, wenigstens die Wolfis sind schon poliert.
    Rost gibt’s an den A-Säulen und Blattfederaufnahmen, sonst nur Kleinigkeiten. Schlimm genug für einen der selbst nicht schweißen kann. Viele Teile habe ich schon vor Jahren ausgebaut und in Ordnung gebracht, leider hatte ich damals noch keine Digitalkamera. Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge …. hoffentlich lässt mich mein Gedächtnis nicht zu oft im Stich.
    Bin jedenfalls sehr froh, hier so viele Caprifahrer/innen gefunden zu haben. Nur mit Unterstützung der freundlichen Ford-Werkstatt müsste ich mein Projekt gleich vergessen, könnte ich auch gar nicht bezahlen. Im Forum hab’ ich schon viele wertvolle Tipps gefunden; und einige werde ich sicher noch brauchen ….
    Am Wochenende hole ich mir beim Capriclub Bamberg mal eine Portion frische Begeisterung ab, ist zum Glück gleich hier um die Ecke. Schließlich ist’s nicht mehr ewig bis zum H-Kennzeichen. Hoffe nur, dass mir ohne (fahrbereiten) Capri der Zutritt nicht verwehrt wird …
    Erstmal genug,
    ich wünsche den Bambergern schönes Wetter (werd scho!)
    und allen Capris noch viele beulenfreie Sommer!

    Viel Grüße, floyd