Das ist die Bezeichnung von dem Vergaser der jetzt drauf ist. Der Vergaser hat einen Manuellen Choke
Beiträge von Schlosser Jr.
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Gude
nachdem mein alter VV Vergaser überhaupt nicht mehr funktioniert hat habe ich mir bei einer Autoverwertung einen Gebrauchten gekauft auf was für einer Maschine der vorher montiert war weiß ich leider nicht.
Folgendes Problem: Nachdem ich den Vergaser eingebaut hatte lief das Auto auch wieder halbwegs gescheit doch mittlerweile
brauch er 20-25 Liter auf 100 km. Ich habe auch das Gefühl das er viel zu fett läuft. Leerlauf Gemisch stimmt halbwegs.
Frage wie kann ich das Gemisch im Teil und Volllast Bereich einstellen???
Hat das was mit der Nadel in dem Grünen Schieber zu tun???
Capri 1.6L
Bj. 1981
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Hallo, mein VV Vergaser macht gerade ziemlich zicken deshalb wollte ich einen Vergaser verbauen.
weiß jemand welcher vielleicht passen könnte?
1.6L Motor Bj. 1981
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Die Unterlagen hab ich auch.
Hat der Prüfer nicht akzeptiert
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Also ich war eben beim TÜV.
Der Prüfer meinte die Felgen müssen nicht eingetragen werden. Es langt wenn ich ein Teilegutachten mit mir führe.
Ich habe mal im Internet geschaut aber kein Gutachten gefunden.
Weiß jemand wo ich sowas her bekomme?
KBA 40222
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Alles klar ich weiß bescheid.
Danke euch.
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Gude
Ich wollte demnächst RS Felgen eintragen lassen 7J x 13, hab das aber noch nie gemacht.
worauf muss ich achten bzw. was brauch ich an Unterlagen?
Capri 3 Bj.81 1.6L
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Gude
Hat jemand eine Explosionszeichnung für einen Hauptbremszylinder (ATE 20).
Capri 3 1.6L Bj. 81
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Eine kleine Frage zum Motor
Den 1.6 Liter gab es ja mit 72 und 88 PS
Welche Bauteile haben ihm den 16 PS mehr gebracht (Vergaser,Nockenwelle,....)?
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So jetzt gibt's mal ein Update!!!
Das Auto steht jetzt bei mir im Hof und ich habe schon ein paar Kleinigkeiten gemacht wie z.B. Zahnriemen und Keilriemen drauf gemacht Öl Wechsel und Blattfedern überholt (ich frage mich warum die Ingenieure 1978 meinten sie müssten Blattfedern einbauen obwohl es viele Autos Mitte der 60er gab die sie nicht mehr hatten) und die Innenausstattung ist auch raus geflogen.
Die Zylinder sind von innen nicht angerost oder etwas der gleichen, allerdings muss ich mich bei meiner Aussage das er mindestens 15 Jahre im freien steht verbessern ich schätze eher so 5-6 Jahre. Es werden auch noch Bilder von den Roststellen folgen.
Zurück zum Thema Motor, der 1.6er bleibt erstmal drinne.
Nur falls ich Langeweile und ein paar Taler übrig habe wird er auf 2.0 Reihe umgebaut.
Habe übrigens heute mal eine Batterie rein getan und siehe da der Scheibenwischer funktioniert??? nachdem ich ihn wieder ausgeschaltet habe lies ich mal den Anlasser drehen und musste bemerken das ich die gute Batterie mit der kaputten verwechselt habe und muss jetzt erstmal die gute aufladen. Benzinpumpe funktioniert und Funken sollte der Motor auch haben, werde dann morgen die richtige Batterie reinhauen und mal schauen ob er was macht.
Danke nochmal an alle die mir hier viele Tipps gegeben haben
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So noch mal zurück zum Thema Zahnriemen. Ich habe im Internet nur welche mit 122 Zähnen gefunden. Seit ihr euch sicher das der 1.6L einen 119er braucht.
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Ich habe eine kleine Frage bezüglich des Ausstellfenster welches bei meinem Capri keins ist.
Mir ist aufgefallen dass das Fenster nicht dicht ist und wackelt ich habe dann die Verkleidungen abgeschraubt und habe gesehen dass die Scheibe sich vom Kleber gelöst hat nun ist die Frage welchen Kleber man dafür verwenden sollte.
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Ich habe noch eine kleine Frage bezüglich des Ausstellfenster welches bei meinem Capri keins ist.
Mir ist aufgefallen dass das Fenster nicht dicht ist und wackelt ich habe dann die Verkleidungen abgeschraubt und habe gesehen dass die Scheibe sich vom Kleber gelöst hat nun ist die Frage welchen Kleber man dafür verwenden sollte.
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15 Jahre Mindestens
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300€ Rost hat er so gut wie garnichts.
Stehbleche Lampentöpfe Kofferraum alles top.
Außerdem habe ich ein Project und kein top Auto gesucht.
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Das ist ein bisschen Flugrost. Mit der Messingbürste kann man das leicht beheben.
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Achso 18k soll er gelaufen sein aber die Tachos fangen ja glaub ich bei 100k wieder neu an
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Öl Wechsel bekommt er natürlich und ein paar Tröpfchen Öl im Zylinder können nicht schaden das ist klar. Hier mal ein kleines Bild