Beiträge von Tschakaa

    Ich bin Jetzt mal so frech und wärme den Thread wieder auf.

    Zwischen den Tagen werde ich mir einen Capri II von 1978 mit munteren 72 PS anschauen. Lt. Fotos und Beschreibung macht er augenscheinlich einen guten Eindruck. Der Motorraum ist allerdings recht versifft. (rostig, ölig, Unterbodenschutz)

    Ich weiss, dass auch ein Capri überall rosten kann. Augenmerk würde ich mir die Kotflügel, deren Stehbleche und die Lampentöpfe legen und mir den Wagen auch von unten gut anschauen.

    Nur, gibt es blechmãssig weitere Stellen die man sehr genau prüfen sollte und die man vielleicht schnell übersieht?

    Vielleicht habt ihr da ein paar gute Tipps für mich?

    Hi Thomas. Du kennst Dich ja richtig gut aus. Das ist zwar nicht direkt beim Helgoland-Anleger, aber nur ca. einen Kilometer entfernt. :thumbup:

    In Kiel war ich 1990 nicht. Der Capri könnte allerdings in den Jahren 1984 bis 1989 relativ häufig in Kiel gewesen sein. Mein Bruder hat den Wagen vorher gefahren und war öfter beruflich dort in der Gegend.

    Irgendwann mach ich das mal, dann kaufe ich mir eine Oldtimer, Youngtimer oder einen Klassiker. Dieses "Irgendwann" Schleppe ich schon ewig mit mir rum. Einige Monate vor dem 50. Geburtstag merkt man irgendwie, dass man das nicht mehr ewig schieben sollte.

    Seit einigen Wochen treibe ich mich auf Gebrauchtwagenportalen rum und prüfe, was der Internetmarkt so bietet. Das geht in die Richtung Manta A, Ascona A, Rekord C/D, Commodore B, Ford Granada MK1, Ford P5, Ford P7, Knudsen-Taunus.

    Völlig drüberweggekommen bin ich beim Capri. Dabei habe ich Ende der 80er einen gefahren, einen III er GT4. Den hatte ich von meinem Bruder übernommen.

    Was mir in Erinnerung geblieben ist... das Biest war verdammt schnell, Kadett GTE, Manta GTE hatten keine Chance. Und mein Kumpel mit seinem Spoilermonster Sierra 2.8i kam nur mit Mühe hinterher.

    Sprich, ich möchte wieder einen haben. Egal, ob 1, 2 oder 3. 1.6er reicht auch erstmal.

    Es muss aber einer mit einer soliden Basis sein. Fahrbereit mit TÜV. Eine Vollrestauration traue ich mir handwerklich nicht zu. Elektrik, Bremsen, Kühlung, kleinere Arbeiten am Motor jedoch schon. Habe ich früher auch gemacht.

    Nun bin ich hier, um mich in Das Thema Capri einzulesen, Damit ich in zwei bis drei Monaten wissend auf die Jagd gehen kann. _20171118_204750

    Hier noch ein Bild (Quelle: eigenes Bild) Das war 1989. Der Capri war damals soooo um die 8 Jahre. Seine braunroten Zierstreifen hatte er ein Jahr vorher durch Neulack verloren. Wie man sieht, rostete er schon wieder. :search:

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