Beiträge von Mops

    Hi, interessantes Thema - ob der Wertzuwachs stimmt, kann man nur sicher sagen, wenn man sein Oldtimergutachten mal "überholen" lässt.

    Die Zahl, die dann unten drunter steht, ist dann Fakt.

    Mal gespannt, wo die "Profis" ihre Zahlen herbegründen. Liebe Grüße...bcm_2023-01.jpg

    Das sind die nachbauten der RS Räder dazu müsste es ein Festigkeitsgutaxhten von Maxilite geben. Vorab mit einem Prüfer reden ist wichti, sonst Sitz Du aus den Rädern und kriegst die nicht legalisiert,

    Hi. Hatte die gleichen Felgen beim Kauf von Jana's 2,3er Capri III inklusive, jedoch vom Vorbesitzer "aus zeitlichen Gründen" noch nicht eingetragen. Das wollte ich dann nachholen. Die zu hohe Radlast beim IIIer hat die Eintragung verhindert.

    Auf meinem noch in Arbeit befindlichen 73er Ier kann ich die jedoch eintragen lassen.

    Krass, das war mein aller erstes Capri Treffen - wobei ich ohne eigenen Capri dort war!

    Unser "Capri Club Betzdorf" war da grade frisch gegründet. Ich war da 19.

    Leider habe ich auf fast allen Treffen nur Capri's fotografiert und kaum Personen. Das finde ich heute schade.

    Hallo - um es auf den Punkt zu bringen: Originale Kotflügel für Capri 1 / 2 / 3 sind nirgendwo mehr zu bekommen. Insider, die noch welche haben, verwenden sowas nur für eigene Restaurationen. Man munkelt, einige Capri-Freunde haben originale Kotflügel einbalsamiert und verwahren diese einfach nur bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag auf. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.

    Hey Keule, gut aufgepasst! Der Erstbesitzer wollte sicher einen 2,8i - konnte sich aber keinen Leisten. Es ist ein 2,3 S. Hat den Capri dann schon nach einem Jahr rundumverspoilert, unterhalb Zierleiste silber lackieren lassen und dem Capri die 2,8i Zierstreifen verpasst.

    Optional gab es den 2,3 S im letzten Bauzeitraum mit dem schicken S-Zierstreifen oder mit der breiten Zierleiste.

    Dem ging es damals wie mir heute: Wollte einen 2,8i - konnte mir aber keinen Leisten!

    LG Tim

    Ich habe auch keine Lösung - bewundere aber das Problem. Mit Sicherheit kann ich jedoch sagen, dass genau dadurch mein Capri letztes Jahr bei voller Fahrt in Brand geraten ist. Meine Vermutung ist, dass die ein Jahr zuvor durchgeführte Vergaserüberholung mit intensiver Ultraschallreinigung damit zu tun hatte. Denn den Vergaser habe ich zuvor 28 Jahre problemlos gefahren.

    Glücklicherweise hatte ich mir aber auch zu gleicher Zeit einen kleinen 600ml Feuerlöscher griffbereit ins Auto gelegt und konnte damit tatsächlich den Motorbrand löschen. Meine Empfehlung: Wer sowas noch nicht im Capri hat, sollte sich unbedingt so etwas zulegen! LG Tim20200823_190808.jpg