für dich hab ich den perfekten Aufnäher
Na jetzt bin ich aber neugierig.
für dich hab ich den perfekten Aufnäher
Na jetzt bin ich aber neugierig.
Ich werde da sein
Dann bin ich aber erleichtert
Danke euch alle für die Tipps & Hinweise
Teilegutachten wäre schon wichtig, damit ich die Federn eingetragen bekomme bei meinem TÜV-Prüfer
Werde mich mal favorisiert nach den Federn vom Escort (z.B. MK2/RS2000) erkundigen.
Zur Not vorne 2 Zoll, hinten 1 Zoll, dann sollte das mit der Keilwirkung passen... brauche dann nur noch einen blinden TÜV-Prüfer zwecks Eintragung
Gruß
Christian
mir ja, danke
welchen Anbieter hast du genommen?
Gruß
Christian
Hallo zusammen,
Ich möchte meinem Capri eine Tieferlegung gönnen. Bin bei einsprechender Suche auf die 1 Zoll Tieferlegung (VA Federn & HA Klötze) bei Peter Wade gestoßen. Soweit so gut...
HA kein Problem, neue Blattfedern eh diesen Sommer eingebaut und damit die 1 Zoll Tieferlegung realisierbar.
VA jedoch nach telefonischer Durchsprache mit ihm nicht so einfach. Die Federn entsprechen der Tieferlegung bei den V6 Motoren. Der V4 Motor ist zu leicht, so dass eine geringere Tieferlegung (0 bis 1 Zoll) daraus resultiert.
Jetzt weiß ich leider auch nicht wie alt die momentan eingebauten Federn sind und wie sehr sich diese daher auch schon „gesetzt“ haben. Im schlimmsten Fall würde er mit den Tieferlegungsfedern sogar höher stehen... oder hinten tiefer als vorne, was optisch jetzt auch nicht mein Ziel ist.
Hat jemand von euch ne Idee, Lösung oder entsprechende Erfahrungen schon gemacht?
Federn „kürzen“ oder die 2 Zoll Federn (ohne Möglichkeit der Eintragung und Vorspannung) wäre für mich keine Alternative.
Gruß
Christian
Hast ne PM
Hallo zusammen,
danke für die Rückmeldung.
"Stopfen" war vermutlich nicht das richtige Wort, da es selbstverständlich dort nicht dicht sein kann
Aber unter dem Suchbegriff "Gummitülle (mit Wasserablauf)" finde ich dieses Teil auch nirgendswo zu erwerben (z.Bsp. motomobil)
Edit: habe die Gummitülle jetzt unter der Bezeichnung "Stehwand Motorraum hinten Wasserablaufschlauch" gefunden... darauf muss man erstmal kommen
Danke euch für die Hilfe.
Gruß
Christian
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen wie der „Stopfen“ richtig heißt, der auf dem Bild fehlt?
Gruß
Danke euch für die Antworten. Dann werde ich mir das mal vornehmen.
@ Jido: ach mist, gar nicht drauf geachtet am Samstag. Welche hast du denn drin? Auch von Oldtimer-Sicherheitsgurte.de?
Gruß
Christian
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob hier einer Erfahrung mit dem Nachrüsten von Sicherheitsgurten für die Rückbank beim Capri 1 gemacht hat.
"Problemlos" machbar? oder kaum möglich? Aus Sicherheitsaspekten sicherlich sinnvoll, aber "ruiniert" die Rückbank?
Danke & Gruß
Christian
Kurze Zwischenfrage meinerseits:
welchen konkreten Vorteil bietet die kontaktlose Zündung?
Bisher habe ich dazu lediglich Aussagen gefunden wie „einfacherer / besserer Start“ und „weniger Verschleiß“... nur wenn der Wagen rein hypothetisch aktuell gut anspringen würde, gibt es keinen Grund zur Umrüstung, oder?
Gruß
Christian
Für alle die es eingeplant hatten:
https://ticker.mercedes-benz-passion.com/eilinfo-retro-…logne-abgesagt/
Eigentlich sehr schade. Potential war vorhanden, auch wenn die letzte Messe für mich zu sehr auf die „hochpreisigen“ Oldtimer und Verkaufsstände zugeschnitten war. Vielleicht entsinnt man sich ja mal wieder mehr auf die Bedürfnisse der „Normalen“ Oldtimerfahrer und -interessierte zurückzukehren.
Ford Clubs Präsenz fand ich sehr gut
Äquivalente Infos auch auf Facebook zu finden.
Gruß
Christian
P.S. wusste nicht genau wohin damit, daher mal ins „Off Topic“.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…content=app_ios
Falls noch jemand was schnelles sucht
Danke für die Tips.
Mit Rostlöser und genug Einwirkzeit ließ er sich dann einigermaßen drehen, so dass die Zündung jetzt korrekt eingestellt ist.... war auch nötig.
Gruß
Christian
Mein Fehler, nicht Anlasser, meinte Zündverteiler.
Habe es korrigiert.
Hallo zusammen,
Wir wollten bei meinem Capri die Zündung einstellen, trotz lösen der Befestigungsschraube ließ sich dieser nicht drehen. Gibt es einen „Trick“ um den Zündverteiler „gängig“ zu bekommen?
Gruß
Christian
Moin,
Ich werde auf A3 als „CF Sauerland“ stehen.
Gruß
Christian
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…content=app_ios
Wie kommt man darauf so viel Geld für ein solches Wrack zu verlangen ( wenn auch VB)?