https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…content=app_ios
Falls sich jemand noch was gönnen möchte. Ist definitiv mal kein Schnäppchen, aber interessante Historie
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Danke euch für die Hinweise
Hab letztes Jahr alle Dämpfer austauschen lassen, hat hinten jetzt Bilstein drin
Ich habe solche 4 lagigen verstärkten Federn im 3er gefahren - ich fand es abartig hart und hoch.
Der Capri stand noch schneller quer und es sah einfach ätzend aus.
btw
Kommt der Capri nicht automatisch tiefer, wenn man auf Einblatt geht?
Also würdest du eher zu den 1 lagigen raten? Dachte die 1lagigen waren die „sportlichen“ damals?
Gute Frage mit der Tieferlegung... hätte nichts dagegen wenn er dadurch tiefer käme, aber nur hinten sieht dann ja auch komisch aus
Hallo zusammen,
Wollte dieses Thema nochmals „wiederbeleben“.
Möchte bei meinem 1er die Blattfedern wechseln. Aktuell sind 3lagige verbaut, er steht aber mittlerweile schief. Schwanke jetzt zwischen den 1lagigen oder 4lagigen aus den folgenden Links:
https://www.autoteile-meile.de/Autoteile/LESJ…aket/p-10161806
https://www.autoteile-meile.de/Autoteile/LESJ…aket/p-10162627
Wie ist eure Erfahrung bzgl. des Fahrverhaltens? Die 1lagigen sollen ja „sportlicher“ sein. Mein 1er ist aber eher zum gemütlichen cruisen gedacht und möchte nicht durch jedes Schlagloch springe n. Welche würdet ihr empfehlen?
Feder sind die Blattfedern ja für alle Capris gleich, nur die Buchsen und Bügel unterschiedlich. Wie finde ich heraus welche ich benötige, ohne vorher schon die alten Blattfedern demontieren zu müssen?
Gruß
Christian
Ja, meine Frage bezog sich auch auf die Nicht-Mitglieder die zur Nürburgring-Classic anreisen... auch diese wird man vermutlich am „Capri Stand“ treffen.
Hätte die Überschrift auch allgemeiner halten können.
Wie dir bekannt ist, bin ich auch 2019 wieder mit von der Partie!
Bei dir ist mir das schon lange bekannt
Hallo zusammen,
Wollte mal nachhören, wen man aus dem Forum so am Ring treffen wird?
Gruß
Christian
Mal eine andere Frage zum Thema „Reifen“: wann tauscht ihr eure ungefähr immer aus?
Bei Oldtimern kann man ja nicht nach der Faustformel für Alltagsautos gehen, aufgrund der geringen Fahrleistung. Sofern die Reifen noch nicht spröde sind ist optisch ja alles ok.
Meine sind von KW43/10 und sehen optisch immer noch neuwertig aus. Jedoch findet auch hier der Allterungsprozess statt, auch wenn man es vielleicht nicht sieht oder fühlt
Gruß
Christian
Höhrt sich wirklich gut an. Würde ich einen Neuen brauchen, so würde ich mir den auf alle Fälle anschauen!
War auch mein erster Gedanke... wobei so eine private Sammlung mit 1er,2er und 3er auch was hätte
Dafür fehlt mir leider jedoch der Goldesel im Keller
Wünsche ebenfalls allen ein frohes neues Jahr
Von mir auch einen guten Rutsch an die Capri-Gemeinde
Der Capri von Svenja
In der aktuellen „Capri aktuell“ vom CCD ist über Person + Fahrzeug + Musikvideo ein sehr interessanter Bericht.
Hallo Abdullah, bei mir war es der Hauptbremszylinder.
Der hat den Bremskraftverstärker dann „geflutet“ und dort ist beim Bremsen dann immer Bremsflüssigkeit ausgetreten. Man konnte die Flüssigkeits-Spur dann auch schön auf dem Bremskraftverstärker sehen, da die Brsmsflüssigkeit den Lack angegriffen hat.
Guck mal ob du ähnliches siehst.
Grüße aus Meinerzhagen in die „Nachbarschaft“.
Christian
Schläuche gestern Abend alle gewechselt, nur leichter Benzinverlust.
Jetzt wird das Haus ausgiebig gelüftet
Danke an alle für die Hilfe
Genau die Schlauchklemmen sind das fehlende Equipment. Sobald die heute da sind wird es so gemacht.
Da der Wagen im Keller steht hielt sich die Begeisterung meiner Frau, unter Berücksichtigung der Benzindämpfe, vom ersten Versuch in Grenzen...
Ne, schon das da Sprit drin ist. Aber nur dass der aus den Schläuchen oberhalb einfach rausläuft, aber nicht das der Tank alles raus drückt.
Ich weiß, blauäugig
Das fehlende Equipment kommt morgen und dann wird es richtig gemacht