Beiträge von r0b

    Also ich hab meinen einser bei der züricher, als zweit- (oder dritt-?)wagen von meinem vater laufen, und bin den sogar mit 17 schon gefahren (ami fs). die hatten für oldtimerversicherung n mindestalter von 23 jahren afaik. der erste vertrag kam dann auch falsch, ließ sich dann aber regeln.
    allerdings ist das auch verwandschaft, die für uns schon immer alle autos versichen, und ich bin explizit der einzige fahrer unter 23 der mit dem wagen fahren darf.

    sorry, dass der beitrag n bisschen spät kam :)

    denke auch das beste is einfach ma rumfragen und irgendwo sollte das klappen, wenns auch über eltern ist.

    @superi:
    das löst ja nich das problem beim richtigen gang. aber da könnte mann dann ja im prinzip n eimer vors klo stellen und den da reinhängen lassen.
    kann mir auch nich vorstellen, dass er sich immer hinsetzt wenn er nur pinkeln muss.

    könnte sich auchn bidet besorgen, und einfach nach jedem gang gründlich waschen :)

    hm,

    Hi,

    mir ist letztens die Kupplung gefetzt. Jetz hab ich mir bei eBay einen neuen komplett satz geholt. bevor ich das auto jetz aber irgendwo hinbringe, wo ich die tauschen lasse, würde ich gerne sicher wissen, ob ich die richtige habe. Is ein LUK satz, mit 190 mm durchmesser und 23 zähnen. hab auf verschiedenen seiten aber immer andere sachen gelesen von wegen V4 215 mm und so. Könnt ihr mir sagen ob das die richtige ist?

    danke

    robin

    Ich habe die ablage vorne abgebaut, da sind auf der rechten seite von oben löcher reingebort (also viele nebeneinander, wien sieb).
    das gleiche muster habe ich dann links auch reingemacht, (vor dem lcihtschalter quasi), und dann von oben da zwei 16 cm chassis draufgeschraubt. dann habe ich noch hochtöner, die noch einfach in der ablage ganz liegen
    das hört sich eigentlich ganz gut an, aber ich im moment noch unpassende frequenzweichen, die bei 2800 Hz trennen. deshalb sind die hochtöner zu weit im mitteltonbereich und die 16cm lautsprecher kriegen zu wenig mitten ab.
    da werde ich mir irgendwann mal n gescheites 2 komponenten system mit gescheiten weichen und so holen, dann sollte das ganz gut sein.
    Hinten hätte ich gerne welche, für auf die hutablage, aber die müssten halt wirklich gut darein passen, und da ist es schwer welche zu finden, die sich dann auch noch irgendwo gut anhören.
    wenn ich das mal hab, fang ich vielleciht auch an nen verstärker unter der rückbank zu denken (falls da einer reinpasst), und nen kleinen sub in den kofferraum. da ist dann auch nicht das problem da bei, wie's aussieht, weil man die ganzen kabel, etc. ja unter den teppich verlegen kann.
    ich bin aber auch eher jemand, der lieber halb so laut, dafür aber doppelt so gut, hört, was sich leider sehr im preis niederschlägt, und auch in der möglichkeit, das gutaussehend und ohne was "kaputtmachen" zu müssen ins auto zu kriegen.
    das geht aber mit den boxen auf der ablage gut, kommt schön von irgendwo vorne, und sehen tut man sie gar nicht.

    Hallo,

    Ich wollte mal fragen ob vielleicht jemand eine Anbauanleitung für die Anhängerkupplung hat, die ich jetz für meinen Einser bekommen habe. Da es Peka ja leider nicht mehr gibt, kann ich es da nicht versuchen.
    Die Daten sind Folgende:
    PEKA
    Typbezeichnung: R3 Prüfzeichen: ~M 3734
    Zul. Gesamtgew. des KFZ: 1425 Kg
    Zul. Stützlast: 50 Kg
    Zul. Anhängelast: 1200 kg
    Nr.:629
    Baujahr: 1977/10

    Gruß Robin

    ja, so hat mein bruder es auch in seinem Käfer gemacht. Aber der MK 1 hat ja kein wirkliches handschuhfach, sondern nur ne Ablage, und die is ziemlich weit unten, also relativ schlecht zu erreichen. und da sind bei mir auch die boxen von oben draufgeschraubt, also würde das radio die dann verdecken.
    aber trotzdem danke für die anregung.
    ich hatte auch schon überlegt 'n head-unit (radioteil) mit fernbedienung und irgendwie externem display unterm sitz verschwinden zu lassen, aber das habe ich dann in anbetracht des nicht vorhandenen kleingelds schnell wieder verworfen :(

    Hi,

    im Moment hab ich in meinem Einser das nachgerüstete Radio mit 'ner einfachen Holzblende mehr schlecht als recht auf dem Mitteltunnel befestigt. Das ist mehr eine Übergangslösung, bis ich was Gescheites hab. Deswegen wollte ich euch mal fragen, wie ihr das bei euch so gelöst habt.
    Der Originalschacht ist natürlich nicht geeignet für ein neues DIN-Radio, und das will ich auch nicht, da das nicht aussehen würde. Ich habe schon nach einer Mittelkonsole für den Capri gesucht, aber keine Lösung zum kaufen gefunden. Ich dachte an eine ca 25 cm hohe konsole, aus MDF gefertigt, in die man neben dem Radio auch noch Instrumente, etc. unterbringen könnte. Ich habe auch noch genug rotes kunstleder, mit dem ich diese beziehen könnte. Über das Radio würde ich gerne eine klappe machen, damit man das neue radio nicht immer sieht, denn ich denke, dass es nicht zum Rest des Autos passt. Aber ich will auch nicht auf ordentlichen Klang im Auto verzichten. Als ich die provisorische Blende gebaut hab, hab ich bemerkt, dass es auch ganz gut aussehen würde, wenn man die Frontpartie der Konsole schwarz machen würde, und nur die Außenseite mit dem Kunstleder beziehen würde.
    Über ein paar Anregungen, oder Beiträge wie ihr das Ganze gelöst habt, würde ich mich freuen.

    ciao

    Robin

    Hi,

    vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten!

    Sorry, dass das erst so spät kommt, aber hab immo relativ viel am hut. aber jetz wo das wetter wieder schöner wird, macht der capri direkt wieder viel mehr spaß :)

    hat jemand ne idee, wo ich die passenden radmuttern/-bolzen herbekommen könnte?

    ciao robin