Beiträge von windstarbayern

    Hallo Liebe Capri - Freunde

    zum ersten mal vielen Dank für Eure Nachrichten, leider sind bei mir zwei Arbeitswochenenden dazwischen gekommen und ich rühr mich deshalb jetzt erst auf Eure Antworten.

    Zündkerzen und Zündkabel sind neu.

    Die Befürchtung mit dem Nachrüst-Kat, das hier verschiedenes geändert wurde, teilen wir auch und jetzt mit

    dem notwendigen Rückbau fehlt hier etwas, was wir nicht wissen oder noch nicht festgestellt haben.

    Die Kontrolle der ganzen verschiedenen Drücke haben wir nicht bis jetzt nicht so genau prüfen können,

    da der Motor gar nicht solange läuft, um hier definitiv einen richtigen Wert zu ermitteln.

    Den Kraftstoffspeicher haben wir jetzt eingebaut und wieder mal alles durchgereinigt.

    In der Hoffnung, vielleicht jetzt den Motor Einigermassen zum Laufen zu bringen und Druckprüfungen etc. vornehmen

    zu können haben wir festgestellt, das jetzt ein Zylinder Druckverlust zeigt. Das nächste Wochenende werden

    wir dann versuchen, das in den Griff zu bekommen, ich werde mich dann wieder melden, ob wir dann

    weiter gekommen sind.

    Bis dahin Viele Grüße Josef :capriever:

    Hallo Liebe Capri - Freunde

    seit dem Sommer versuche ich mit meinem Kfz-Meister, den 2,8 i zum Laufen zu bringen. Er hat ja die K-Jetronic, die wirklich Probleme bereitet - aber jetzt mal von vorne.

    Standzeit des Motors ca. 10 Jahre. In den 90-ziger Jahren wurde mal eine KAT-Abgasanlage montiert, Motor lief auch hier einwandfrei.

    Nun haben wir, da der KAT total verrostet und sich in Einzelteile auflöst, nicht mehr eingebaut. Der Motor wurde zerlegt und alle Dichtungen

    etc. erneuert. Nach dem Einbau ist der Motor gelaufen, hatte Fehlzündungen und brachte nicht die volle Leistung. Nach vielem probieren

    wurde ich auf die Schweizer Capri-Freunde aufmerksam, die haben ja eine recht gute Seite über die K-Jetronic. Die sind wir jetzt in den

    letzten Monaten durchgegangen. Nachdem wir noch keine Erfolg bisher hatten, haben wir noch einmal von vorne angefangen laut den Vorgaben der Schweizer. Wir haben alle Leitungen erneuert, der Tank ist gereinigt worden. Wir haben die Einspritzdüsen erneuert, das Spritzbild kontrolliert, die Elektrokraftstoffpumpe geprüft - in Ordnung, der angegebene Kraftstoffspeicher fehlt ist hier nicht verbaut :!: ist der notwendig?

    die Drosselklappe geprüft - in Ordnung, Kraftstofffilter erneuert, Gemisch-Mengenteiler ist überholt worden, ein Sicherheitsschalter ist hier nicht verbaut, Warmlaufregler ist erneuert, Thermozeitschalter geprüft - in Ordnung, Zusatzluftschieber in Ordnung, Kaltstartventil erneuert, Relais Leitungssicherung geprüft, Impulsgeber geprüft. Er läuft manchmal für kurze Zeit einwandfrei, dann hat er wieder Zündaussetzer, hin und wieder springt er überhaupt nicht an. Wir haben auch schon die betreffenden Schaltpläne kontrolliert, aber keinen Fehler feststellen können.

    Großes Fragezeichen. Hat noch jemand Tips, was wir vielleicht übersehen haben oder ... oder ...

    Viele Grüße Josef:capriever:

    hallo zusammen

    Capri läuft noch nicht, sind noch beim Überprüfen verschiedener Teile (auch beim lesen des Werkstatthandbuches)

    es könnte ja auch der Warmlaufregler sein, ich vermute, wir müssen noch einmal Punkt für Punkt durchgehen,

    um soviel wie möglich auszuschließen.

    Aber vorerst mal vielen Dank, wie ist es mit Ersatzteilen, capridani hat zumindest ja mal einen Mengenteiler.

    Gruß Windstarbayern

    Einen herzlichen Gruß an die Capri-Gemeinde,

    bin hier neu

    Habe in den letzten 10 Jahren einen 2,8 i aufgebaut, habe nun Probleme mit dem Motor.

    Motor wurde komplett überholt mit allen Dichtungen neu. Motor läuft, er hat aber Fehlzündungen, ich vermute, das der Kraftstoffmengenteiler hier Probleme macht.

    Gibt es hier Zeichnungen oder einen Reparatursatz, wie kann ich dies am besten kontrollieren.

    Für hilfreiche Tipps im Voraus besten Dank.:capriever: