Beiträge von Martin Held

    hatte genau dasselbe bei meinem peugeot, Strom kam, Birne war in Ordnung aber es kam kein Licht.
    Bei mir war das Kabel kaputt und es kam nicht genug Strom an(nicht genug Ampere oder so) Sobald ein Verbraucher dran war ist die Spannung runter. Wackel mal ein wenig am Kabel das nach hinten geht.

    hab das bei ebay immer so gemacht.
    kurz vor Ende der Autkion ein 2. Fenster geöffnet wo ich meinen Höchstbetrag schon eingegeben habe und schon bestätigt (ich dann also nur noch auf absenden klicken muss). im ersten Fenster dann die Auktion immer wieder aktualisieren und dann 2-4 sekunden vor Ende das Gebot im 2. Fenster bestätigen. (Hoffe ihr versteht wie ich das meine :) ) das hat eigentlich fast immer funktioniert

    hallo konny
    wo genau kommst du denn her aus Kalrsruhe? Komme aus Keltern (bei Pforzheim) das wäre ja ein Katzensprung. könnte ja mal vorbeischauen dann kann ich dir evtl ein bisschen helfen. Hab auch ein Werkstatthandbuch da ist das auch alles beschrieben, das könnte ich dir ausleihen oder kopieren. (zumindst beim Köln V6, muss mal schauen ob vom Essex auch was drin ist)

    Gruß Martin

    Aber andere Frage, wenns die Stirnräder zusammenhaut ist doch alles im A.... oder? oder is der Essex ein freiläufer?

    wenn die originalen noch drin sind musst die ganze Hülse(ist mit dem Gummi verklebt) auspressen. geht mit nem Abzieher. es lohnt sich aber SEHR wenn man das ganze vorher ne Weile einsprüht.
    Entwedermit ner stabilen unterlegscheibe oder einem passendem Rundstahl oder Nuss.

    Um das Thema Capri und V8 nochmal anzukurbeln.

    ... der Winter ist im Anmarsch und mein Capri will nen andern Motor.(bzw. gesagt ich will das :nixweiss: )

    Da ich absoluter V8 Fan bin und mein Motor nicht so läuft wie ich mir das vorstelle ziehe ich doch die Möglichkeit in Betracht meinen Capri auf V8 umzubauen.

    Basis ist mein 2,8i.

    Grundlegende Fragen sind:

    - Welcher Motor, Hubraum? maximal passst ja soweit ich weiß ein 302cui ( sollte auf jeden Fall ein Ford V8 sein )

    - Was ist am Fahrwerk nötig? (Bremsen, Achsen, Kardan, Getriebe) (KEIN automatik)

    - Motorhalterung passt soweit ich weiß die vom 2,8er?

    - Eintragung? Möglich?

    - Scoop, Blower, was kann man alles machen (nicht so wichtig erstmal der Umbau)

    Für alle die sich jetzt an den Kopf langen und denken ich spinne... Verrückt bin ich, das weiß ich selbst.

    Suche nur Informationen und Tipps was alles zu beachten ist und was ich alles benötige. Also wäre nett wenn keine Kommentare kommen wie " lass den Schrott" oder "sei froh das er so läuft und lass ihn wie er ist" usw.

    Wenn du pumpen musst ist Luft im System...
    Könnte daran liegen das dein Hauptbremszylinder defekt ist.
    Bei defektem Bremskraftverstärker hat man eher den Effekt das der Weg kürzer wird durch die fehlende unterstützung und man eben kräftiger treten muss.

    Bremskraftverstärker kannst ganz einfach prüfen.

    Bei ausgeschaltetem Motor 3-4 Mal mit dem Bremspedal pumpen dann auf der Bremse stehen bleiben und den Motor starten. Wenn der BKV funktioniert fällt das Pedal etwas durch.

    hab bei mir dasselbe Problem! (2,8i)
    Rumpfmotor ist neu überholt also Lagerschalen oder Kurbelwelle kann ich definitiv ausschließen.

    Meine Köpfe inclusive Ventile sind die alten. (haben auch vorher schon geklappert)

    Ventilspiel kann ich einstellen wie ich will. er klappert und klappert.

    Hab auch schon 3 Mal Kipphebelwellen getauscht und keine änderung festgestellt weder besser noch schlechter.

    Was ich jetzt noch vermuten könnte sind entweder die Ventilfedern oder aber eher die Ventilsitze. Als ich den Motor eingebaut habe waren die Ventile eingeschliffen und da war er auch sehr ruhig. Allerdings nicht sehr lange.

    Könnten die Ventilsitze verschlissen sein?
    Was kann es sonst noch sein? Leistung, Öldruck usw alles normal nur eben das klackern wie eine Nähmaschine.

    dann müsste er doch aber anspringen wenn man vorher den sicherheitsschalter von der Benzinpumpe abzieht(das die Pumpe bei eingeschalteter Zündung läuft) dann baut sich ja Druck auf und er müsste anspringen.... tut er aber nicht.

    Reini:

    Welches Rückschlagventil meinst du? Den Kraftstoffspeicher? Sonst ist da ja kein Rückschlagventil mehr oder? (außer in der Benzinpumpe)

    Hat sich das Problem bei dir gelöst?
    Hab nämlich dasselbe.
    Kalt springt er einwandfrei an.
    Warm springt er an wenn man ihn nach dem ausmachen gleich wieder anmacht.
    Wenn man ihn abstellt und ca 10 Min wartet muss ich auch orgeln wie ein verrückter... dann läuft er nur auf paar zylindern und wenn man kurz gas gibt läuft er.

    Gibts net so nen Dampfblasenabscheider?