Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!
-
Wie gehört der eingebaut? Also wie rum. auf der einen Seite steht L3 und auf der anderen G, wo muss jetzt welche Leitung hin?
Hab einen anderen eingebaut weil der alte undicht war aber seit ich den neuen drin hab geht mir hinten immer die Bremse fest...
(Radbremszylinder usw ist alles schon neu)
Weiß da einer weiter?
Wär dringend!
-
hab meinen heute auch endlich wieder geholt!
-
eben das ist das Problem das man die unter der Stoßstange dann nocht mehr so gut sieht...
aber wenn das so ist werde ich die im Grill nehmen, dacht das wären Standlichter....
die LÖcher hab ich mit so Plastikkappen zugemacht (die die man auch nimmt wenn man das Heckwischerloch zumachen will)
zuspachteln werd ich sie nicht sonst kann ich ja die originalen nicht mehr dranmachen...
-
? wenn das so wäre wär es ja noch besser dann müsst ich nicht extra noch Blinker hinmachen... hab jetzt auch die 2er Stoßtangen drauf und bin mir nicht schlüssig wo ich die Blinker hinmachen soll und weiß auch nicht was für...
-
übersetzt auf den Capri ist eine Ratte wie schon gesagt mattschwarz, Leistung=mehr als ausreichend ne Ratte eben???
http://www.manta-a-club-suedhessen.de/Youngtimer/Gri…tw__04-088.html
so in etwa wie der hier... was der jetzt fürn Motor drin hat ist ungewiss aber normal haben richtige "Ratten" Leistung im überfluss... kann das irgendwie net richtig erklären, vielleicht weiß das einer besser...
-
Wie ist es eigentlich mit den Ami Grills (mit den Standlichtern im Grill) sind die selten bzw teuer? Hab einen bei mir jetzt dran... sogar mit Capri Schriftzug (ist aber ein original USA Grill vom 2er oder 3er Capri also denke das der Schriftzug auch original ist)
kann leider keine Bilder einfügen....
-
kennt ihr den Ausdruck "Ratte" nicht?
-
schade das es nicht nächste Woche ist, da soll das Wetter gut sein und man könnt mal endlich wieder Caprifahren!
Mal sehn vielleicht schau ich mal vorbei aber Stuttgart mag ich nicht, war da letztes Jahr auf der Retromotor und das war so ziemlich zum kotzen...
-
na mit deinem RS?
Ist er schon lackiert oder sonstige neue Bilder?
Bin echt riesig gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist!!!
-
Eine KBA Anfrage ist sehr ungenau da da soweit ich weiß nur die normal zugelassenen Fahrzeuge gemeldet sind, 07er sind da glaub nicht gemeldet und die die abgemeldet inner Scheune stehn sowieso nicht... und davon gibts sicherlich mehr als Fahrbereite...
Allein bei uns in Pforzheim und naher umgebung gibts es mindestens 30 Capris, sehen tut man aber kaum einen...
-
Das mit TÜV für 07er Kennzeichen ist überall anders..
bei mir wollten sie netmal das Auto sehen, geschweigedenn TÜV, meiner war auch 8 Jahre abgemeldet und ihr wisst ja wie er aussieht (ist aber damals schon (fast) alles eingetragen gewesen)..
Neuer Brief kostet um die 60 Euro und sollte auch kein Problem sein wenn du nen Kaufvertrag hast.
-
Brauchst ne Unbedenklichkeitsbescheinigung das der wagen nicht geklaut ist und gehst zur Zulassungsstelle um nen neuen Brief zu beantragen.
Warum den OHC raus? Ich wär froh ich hätte nen OHC (dazu natürlich :-))
-
Hallo Stanley!
Gibts schon was neues?
-
Das XSC1592 ist deine Farbnummer, kannst normal bei jedem Lackierer oder Lackiergeschft in den Büchern nachschauen wie die Farbe heißt.
-
mir kommt es auch so vor als ob mein Capri links etwas tiefer ist als rechts.. aber nur hinten und auch nur ganz leicht.
könnte aber auch ne optische täuschung sein wenn ich den Capri schief anschaue 
Aber an meiner Vorderachse ist es sehr komisch, ich denke das das Rad links weiter hinten steht als das rechte.. wie kann das sein?
bzw was kann da verbogen sein und wie messe ich das? Radstand messen von Vorderrad zu Hinterrad oder ist das zu ungenau?
Hatte mal ne Achsvermessung nach meinem Unfall machen lassen:
Vorderachse:
Nachlauf:
links -0°42'
rechts 0°06'
Sturz:
links -0°42'
rechts -0°24'
Spur:
links 0°12' (vorher -1°15')
rechts 0°12' (vorher -1°30')
Radversatz:
-0.76
Hinterachse:
Sturz:
links -0°30'
rechts -0°48'
Spur:
Gesamtspur 0°00'
links -0°09'
rechts 0°09'
Fahrachswinkel -0°09'
Wenn da aber das linke Vorderrad weiter hinten stände als rechts müsste das ja bei einer Spurvermessung bemerkt worden sein oder?
-
Zitat
Original von Thomas Sutter
Martin schrieb:
was neues, du nen neuen Capri, ich ne neue Freundin
Bin echt mal gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist!
Denke das wird wie dein 2,8er wieder ein Traumcapri!
und ich bin gespannt wie sie aussieht !
wie konntest Du nur , warum, weshalb aber nein !!!!!!!!! 
Geht mich ja auch nichts an :nixweiss:
Alles anzeigen
Naja... sie interessiert sich zwar auch für Autos aber mit soviel Elan und Spaß ist sie nicht dabei wie meine Ex-Freundin... aber das kommt vielleicht noch wenn Sommer ist
im Winter schraub ich auch nicht gern wenns so kalt ist.
Meine Ex würde trotzdem immernoch gerne mit auf alle Capri Treffen... mal sehn, der hat das WCM genauso wie mir wahnsinnig Spaß gemacht...
Naja, vorbei ist vorbei....
Stanley
ich arbeite zur Zeit viel und die letzten 2 Wochen bin ich auf Lehrgang, diese Woche auch noch....
und klar an der Freundin liegts auch 
aber sobald ich den Capri wieder bei mir habe werd ich auch wieder mit vollem Einsatz im Forum sein!
-
ne wenn dann nur Schalter.. automatik will ich niemals :]
hmm, was muss man denn alles umbauen das der Motor mit Getriebe reinpasst? Vorderachsträger, Motorträger, Getriebetunnel? Bremsen?
Das ganze wird wohl noch dauern bis ich sowas evtl in Angriff nehme aber mich interessierts brennend 
Von Rolands Capri hab ich auf dem WCM die meisten Bilder gemacht
Meine Freundin hat es schon angekotzt weil ich dauernd zum gleichen Capri gelaufen bin 
-
fahr ja noch nicht solange Capri aber hab auch schon einige tolle Geschichten erlebt ..
bin mal auffer Landstraße gefahren, ... überholt mich ein Motorradfahrer, bremst wieder ab und schaut den Capri genauer an (Das ganze bei Tempo 100 oder so) und zeigt mir den :daumen:
An der Tankstelle hör ich meistens "Boah is das ein geiler Mustang"
Oje, wenn ich daran denke kribbelts mich wieder mal endlich zu fahren :grins2:
-
Hallo Stanley!
Gaaaanz dicken Respekt und fettes Lob an dich und deine Arbeit!
Da muss man ja nur staunen...
vielleicht darf sich mein Capri ja beim nächsten Treffen wieder neben dich gesellen
habn ja beide was neues, du nen neuen Capri, ich ne neue Freundin :wink:
Bin echt mal gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist!
Denke das wird wie dein 2,8er wieder ein Traumcapri!
-
hatt mir auch mal so ein Lenkrad bestellt... war das Grant Classic Style... war aber erstens sehr sehr klein und ne Nabe hab ich nirgends bekommen...
heißt man muss es selbst machen.