der Link funzt net..
Hier der richtige
:Perana
Hmm.... das wär echt mein Traumcapri.... nur in ner anderen Farbe..
Dafür würd ich sogar meinen hergeben! (vielleicht :nixweiss: )
der Link funzt net..
Hier der richtige
:Perana
Hmm.... das wär echt mein Traumcapri.... nur in ner anderen Farbe..
Dafür würd ich sogar meinen hergeben! (vielleicht :nixweiss: )
Hallo Stanley
Diese Reifen darfst du aufziehen da die Abweichung zu der anderen Größe nur 5,5% weniger ist.. erlaubt sind 6%
Hier gibts nen Umrechner mit dem man da sganze schnell ausrechnen kann!
kann man auch im eingebauten Zustand machen... Scheibe drehen und mit der Flex dranhalten... da kann man zumindest die kante abschleifen, auf der Fläche würd ich das nicht machen denn so gerade kannst du nicht schleifen.
meins quitscht wenn es kalt ist ab und zu, aber nur in der ersten stufe... stört mich aber nicht weil ich das Gebläse kaum benutze!
auf http://www.xpower.de/kjetronic/kjetronic.htm gibts auch was über die K-Jetronic zum lesen, mit Videos usw...
Gestern kam auf N24 auch ein kurzer Bericht über den Capri! (um 0:30 Uhr etwa)
ja, habs vorhin auch gesehen. :wink:
oder bei https://caprihome.de/www.capri-racing.de der hat sehr viele Capri Bilder....
Sehr schön wäre natürlich noch ein Zakspeed Capri!
Und Renault Alpine.... gehört doch da fast auch dazu oder?
Auf jeden Fall Super Idee mit dem Spiel!!
die die drauf sind waren gottseidank noch neu als wir ihn gekauft haben aber falls wir mal welche brauchen komme ih auf dich zurück.
Hab leider noch kein Päckchen bekommen... aber trotzdem schonmal vielen Dank!!
teuer? :grins2:
Kauf mal für ne A310 Alpine mit 285/40-15 Reifen... da bist du mal kurz 400 Euro los.... PRO REIFEN :anbet:
Wiernsheim kenne ich, is doch da wo auch Heimsheim und Friolzheim usw liegt in der Nähe?
Naja, reden wir über ICQ weiter
Wie aus Pforzheim... und ich hab dich noch nie gesehen??? Wo kommst du her aus Pforzheim? Ich komme aus Keltern Niebelsbach falls dir das was sagt!
Ansonsten herzlich willkommen hier!
Ein alter Schulfreund von meinem Dad wohnte bis vor kurzem in Australien, der hat gesagt das die Perana Capris da oft rumfahren! :anbet:
@ Caprix in deiner Signatur/Profil steht doch ein Capri 1 3,1 hast du einen oder nicht oder warum steht das da?
ZitatAlles anzeigenOriginal von grisu
Hi an alle, :wink:
Verbrauch stimmt bei meinem fast auch überein,außer das ich mal vor Jahren einen von 15 Liter hatte! War aber ein defekter Vergaser dran
schuld.
Ansonsten hab ich in der Oldtimer gelesen das man die Zündung zurück
nehmen kann und dann sogar Super(95 Oktan) fahren kann.
Dann fehlt zwar Leistung aber der 2.0 R4 ist eh kein Rennmotor.
Nächstes Jahr werde ich das mal Probieren und die Zündung von 8 Grad auf
6 Grad zurückstellen.Mal sehen auf was fürn Schnitt ich dann komme.MFG
Grisu
Einziger Caprifahrer in einer Opelstadt :kotz:
Gerade der 2l OHC ist doch ein Rennmotor... so einen Capri such ich um ihn für die Rennstrecke aufzubauen...
Freun von mir hat auch nen 2l ohc rennfertig, der hat ca 210PS ohne Aufladung (Allerdings mit Titanpleuel usw...)
Mit meinem 2,8i brauch ich im Durchschnitt so 10 liter, minimalstverbrauch war 9 liter von der Schweiz zurück, maximal war 14 liter
hmm, hab das vom Sandtler Katalog, da ist die Nummer von der alten Pumpe drin mit diesen Daten, hab mich auch gewundert da im WHB irgendwas von 5,55 bar drinsteht..
aber laufen tut er jetzt einwandfrei, gestern bin ich gleich mal von der Polizei angehalten worden ist immer lustig wenn die einen vollabern aber absolut keine Ahnung haben... danach bin ich leider stehengeblieben mit leerem Tank
jetzt weiß ich wenigstens das die Benzinanzeige doch ziemlich genau geht
Nachdem meine Benzinpumpe letzte Woche vollends den Geist aufgegeben hat hab ich mir eine andere gebrauchte besorgt (hab leider nicht das Geld und sehs auch nicht ein 160€ für ne neue auszugeben)
Die "neue" ist vom Escort XR3i, sieht genauso aus aber hat eine andere Bosch Nummer, das die Pumpen mit verschiedenen Nummern ausgerüstet sind weiß ich, habe auch eine Liste mit den Nummern der Pumpen die baugleich sind, nur ist diese Nummer von der nicht dabei.
Meine alte hatte die Nummer 0 580 254 952, die neue hat 0 580 254 936.
Kann ich die nehmen? Oder was ist an der anders?
Hab sie eingebaut und läuft auch wunderbar nur will ich mir halt ganz sicher sein obs auch die richtige ist.
Die Daten von der alten sind:
Fördermenge 200l/h
Druck 5 bar
Stromaufnahme 9,8A
Saugstutzen 15mm
Druckstutzen M12x1,5
Maße 203x60mm
Vielleicht weiß einer ob die vom Escort die selben Daten hat.
Thermostat sitzt auf der Fahrerseite unten an der Wasserpumpe da wo der dicke kurze Schlauch vom Kühler zum Motor ran geht.
Einfach mal ausbauen, in Kochtopf legen und Wasser heiß machen, dann muss es sich bewegen und irgendwann bei 80-85 Grad ganz offen sein, wenn es schon offen ist hängt es, sieht man aber auch so wenn es offen ist
Kenn mich mit den Capri Vergasern zwar (noch) nicht aus aber ich denke du meinst die Beschleunigerpumpe.... die kann man normal einstellen.
Aber da gibts hier bestimmt welche die sich da um einiges besser auskennen.
ABer wenn man mal eins braucht so wie ich jetzt hat man nix zur Hand....
Hab jetzt eins von nem Kumpel, der arbeitet bei BMW... mal gespannt ob das passt, soll für L- und K- Jetronic sein.
Werd ich dann morgen/heut früh einstellen und mal spaßhalber aufn Leistungsprüfstand fahren wenn er offen hat.
Mim alten Motor hatte der Vorbesitzer 109kw.... mal gespannt...