Ich kann dir zwar leider nicht direkt weiterhelfen aber versuchs doch mal bei Sandtler, die vertreiben doch die Supersprint Anlagen.
Beiträge von Martin Held
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ohh, da gibts viele...sind zwar mehr schon Oldtimer aber was solls
Alpine A110, A310/4 Zylinder sowie V6.... eigentlich alle Alpine...
Citroen SM, DS 21
Panhard DB Le Mans, CD, 24CT
Opel Manta A, Commodore A, Kadett B und C Coupe
Ford Mustang Fastback, Shelby GT 500, GT40
Thomas`RS 2600 :wink:zur Zeit ist mein Favorit:
Dodge Charger :anbet: (am besten in Orange) so ein will ich irgendwann mal haben wollenHätt ich ja fast vergessen:
Renault 5 Turbo 2, Jidé 1600Salso wie man erkennen kann, viele franz. Sportwägen und Schönheiten
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Nein eher nicht, wenn du einen größeren Hauptbremszylinder drauf machst brauchst du auch mehr Pedaldruck um denselben Druck dann auf die Bremskolben übertragen zu können als mit dem kleineren Hauptbremszylinder, du müsstest also auch einen größeren Bremskraftverstärker einbauen das es sich lohnt.
Man könnte sich ja 2 Hauptbremszylinder einbauen mit Waagebalkensystem, einer für vorne, einer für hinten
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Ich habe diese von Peter Wade, ist Meterware, sind nur aus Gummi wie eben Thomas schon sagte, hatte aber nirgends andere gefunden...
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oh, da werd ich doch morgen gleich mal anrufen, Stuttgart ist ja nicht weit weg
Weißt du was genaueres über den Wagen?
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ich bin oft hier:
https://caprihome.de/www.peugeotforum.net
https://caprihome.de/www.renault-alpine.comund natürlich hier:
ebay.de
mobile.dewos witzige Karren hat:
https://caprihome.de/www.geile-karre.de -
Bei mir is genauso, vermute aber bei mir eher das Gestänge verharzt, wenn es kalt ist geht er gaaanz langsam, wenns warm ist oder er eine Weile läuft geht er recht gut...
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uiuiui das hört sich aber mächtig an!
Bin mal gespannt wenn ich deinen schönen RS mal sehen kann mit neuem Motor und überhaupt mal anzuschauen!Verrate mal was du für einen Motor eibaust, bzw was daran gemacht wird, bin sehr gespannt!
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Ist nur die neue Bezeichnung der Kerzen eben funkentstört wie ihr schon sagtet (?)
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der ist allemal besser als mein Daihatsu, wenn ich damit nen Unfall gehabt hätte wär ich wahrscheinlich nicht mehr mit heilen Füßen rausgekommen, der GTI ist da schon etwas sicherer und macht natürlich auch mehr Spaß... und ich mus ihn nicht immer jagen bis er kotzt denn den Daihatsu mit 41 PS musste ich immer Vollgas fahren um von der Stelle zu kommen, nen Traktor der 50 färht konnte ich mit Müh und Not gerade so überholen...
aber der Peugeoz geht schon wie die Sau, da bekomm ich mit dem Capri wahrscheinlich Probleme.... :grins2: -
Was kostet eigentlich die Eintragung, hat zwar nix mi Capri zutun aber in meinem neu erstandenen 205GTI hab ich ja den "normalen" 1,9er 8V mit 120PS drin, könnte aber gerade günstig an einen Mi16V Motor rankommen mit 160PS
Bremstechnisch ist der GTI ausreichend, hat vorne innenbelüftete Scheiben und hinten auch Scheiben, müsste nur den Motor einbauen, der passt auch rein ohne umzubauen, nur was kostet die Eintragung ungefähr?@ Don würde gerne mal deinen Capri sehen, könnten uns ja mal zu nem kleinen Treffen und nem Bier und Benzingespräch irgendwo treffen (wenn das Wetter wieder mal irgendwann besser wird)
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Nein, Vaihingen Enz ist nicht allzuweit, etwa 45 Minuten von mir (Landstraße)
wird Zeit das sich die BW Gruppe mal trifft und zusammen :prost: :prost: :prost: , andere Capris :anbet: und eben einfach :director: :wink:
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Juhuu, Daihatsu ade!! :anbet:
hab mir heut nen Peugeot 205 GTI gekauft... für 800 Eier, Sondermodell "Griffe" gabs anscheinend nur 3000 Stück, zwar paar Kleinigkeiten dran zu machen aber wär ja langweilig sonst :grins2: bin voll Happy! bin vor ner halben Stunde erst aus der Garage gekommen... :nixweiss: -
das Bremsrubbeln meine ich nicht, er wird insgesamt unruhig beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten (oder ist das auch normal?), vielleicht sind es auch die Spurrillen durch die breiten Reifen... fahr sowieso nicht oft schnell. :grins2:
Das schwammige Fahrgefühl kommt aber doch von den Gummis oder? Oder ist das bei Ford auch normal
na ich denke das man die Gummis nach 23 Jahren doch mal austauschen könnte :anbet: -
oh, da muss ich mir gleich die Drive mal wieder kaufen!!!
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Wo bekomme ich neue Gummis für meinen Capri? Und was brauche ich da alles?
Mein Capri fährt sich sehr schwammig und beim Bremsen auf ner schlechten Straße wird er instabil... sind das die Gummis oder meine Dämpfer? Hab Konis drin, sind sehr hartaber weiß nicht ob sie noch in Ordnung sind.
Tippe aber eher auf die Gummis, da gibts doch auch härtere Gummis oder?Wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Muss wissen was ich alles brauche und wo ich das bekomme.´.. und was es ungefähr kostet.
Achja und ne Kardanwelle brauche ich wahrscheinlich auch, meine ist ausgeschlagen
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Möchte mir auch irgendwann einen Capri mit V8 umbauen... aber nicht meinen 2,8i...
einen großen V8 mit schönem Scoop aus der Haube und richtig Blubbersound und natürlich die dazugehörige Leistung -
Die alten Verteilerfinger vom 2,8i waren auch mit solchen Drehzahlbegrenzern, ab einer gewissen Fliegkraft hat der eben die Zündung überbrückt. Wenn da die Feder kaputt ist oder ausgeleiert kann das schon sein das der zu früh abregelt.
Wenn du einen neuen Finger kaufst gibts die aber garnichtmehr mit diesem Drehzahlbegrenzer.
Wenns vom 2,8i ist müsst ich noch einen neuen da liegen haben (ohne Begrenzer)Schau einfach mal deinen Finger an ob der mit oder ohne Fliehkraft ist.
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Merkt man Stahlflex so sehr?
Hätte ich gleich reinmachen sollen... hab normale drin. -
würd da auch nicht lange rum machen, wenn sie so blöd sind würd ich gleich zu ner anderen Versicherung gehen. Außer deine wäre extrem günstig..
Versicherungen sind die größten Verbrecher...