Beiträge von Martin Held

    Hallo! Danke für die schnelle Antwort!

    auf die Kardanwelle tippe ich nicht, das Geräusch lässt sich beim fahren sehr gut lokalisieren und es kommt von hinten links, habe vorhin mal die linke Seite hochgebockt und am Rad gewackelt, das Differential hat Spiel, das linke Rad lässt sich ca 2cm drehen ohne das sich an der Kardanwelle was bewegt, darf das sein?
    Getriebeöl ist neu, Differentialöl ist auch neu...

    Habe seit ein paar Tagen ein komisches knacken an der Hinterachse, es tritt aber nur beim Lastwechsel auf, wie wenn das Differential oder sowas Spiel hätte ;(
    Wenn man steht und anfährt knackt es einmal, beim bremsen wieder.
    Denke das es von der linken Seite kommt.... was kann das sein?

    Jo wenn Mopeds auch noch reinkommen kann ich auch noch mithalten, mit 14 mein Mofa, Herkules Prima 5 (lief am Schluss 115Km/H :grins2:)

    mit 16 dann meine Erste Cagiva Mito 2 Lucky Explorer. zwischenzeitlich noch für 300 Euro eine Mito Evo Lucky gekauft, hergerichtet und mit über 1000 Euro Gewinn verkauft, dann meine letzte und schönste Mito, Mito Evo Lucky Explorer.... mein Heiligtum, habe ich dann letztes Jahr verkaufen müssen wegen Führerschein und Capri, trauer ich heute noch hinterher... reicht aber wenn ich in die Garage gehe und meinen Capri anschaue dann machts mir nix aus :grins2:

    Getsern hätte ich mir fast bei Ebay einen Renault 5 Turbo gekauft, bis 510 Euro geboten, letzte Sekunde mit 511 Euro überboten worden.... :kopfschlag:

    Das Bild ist noch von da wo ich ihn gekauft habe, hab Vollschalen und Käfig drin aber vollständigkeitshalber möchte ich schon gerne alles haben was drin war, die Rücksitzbank ist noch drin, Rückenlehnen ausgebaut und umgeklappt.

    Habe auch noch die hellgrauen Rückenlehnen da, die sind wie neu!Vielleicht braucht die ja jemand oder will tauschen. Meine Originalen sind leider von der Sonne kaputt.

    Wobei mir das auch Spaß macht anderen etwas beizubringen wenn sie technisch absolut keine Ahnung haben oder sich nicht dafür interessieren nervt es ungemein denen etwas zu zeigen oder beizubringen.

    Früher hab ich immer meinem Dad und meinem Opa über die Schulter geschaut, als ich im Kindergartenalter was hat mein Dad an seinem Panhard rumgeschraubt, ich hatte meinen Bobbycar auf den Auffahrrampen und auch druntergelegen und rumgeschraubt, Räder abgeschraubt usw.., heute zeige ich meinem Dad wie manches funktioniert, habe selbst meine Mofas und Mopeds und Motoren aufgebaut und hatte immer die schnellsten und zuverlässigsten Mopeds und Mofas im ganzen Umkreis hier, möchte damit nicht angeben aber wenn man selbst Fahrezeugbegeistert ist kann man sich das meiste selbst beibringen und mir macht das unheimlich Spaß!

    Eins weiß ich aber auch ganz sicher, meinen Capri gebe ich NIEMALS her

    Jo, find ich auch gut das es viele Jüngere für Capris interessieren, dann bin ich nicht der einzige :grins2:

    Aber stimmt schon was Achim sagt, ist in fast allen Foren so, bin selbst auch Administrator in einem Forum wo auch täglich tausend Sachen kommen die bestimmt schon Millionenfach gefragt und beantwortet wurden, als Eingefleischter geht das ziemlich auf die Nerven aber als Neuling merkt man das garnicht, mn will sich eben doppelt sicher sein das man alles richtig macht, ich habe auch äufig schon neue Themen erstellt die bestimmt schon oft beantwortet wurden... :anbet:

    Naja, 160 PS hat kein 2,8i, und nur eine andere Nockenwelle einbauen bringt im Zweifelsfall keine Mehrleistung, Motor wird eher schwächer, hat kein Drehmoment mehr im unteren Drehzahlbereich. Wenn scharfe Nocke rein dann sollte man auch alles andere darauf abstimmen.

    @ Capri-Sonne
    Ich habe nicht gesagt das V6 gleich V6 ist, habe nur die Mail reinkopiert was der mir geschrieben hat in Anführungszeichen (steht auch drunter) :wink: nicht das du denkst ich hätte das geschrieben (zumal ich ca ein halbes Jahr erst meinen Capri habe und auch erst 18 bin aber selbst ich weiß das eine scharfe Nocke allein keine 40PS bringt)

    "Hi

    Also laut vorbesitzer hat die maschine mit scharfer Nocke 160 PS. Kannst ja noch mal in der Artikel beschreibung lesen da Steht es Drin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nur so nebenbei Gruß von einer Capri-Fahrerin, der 2,8i hat auch nur eine V6 maschine und leistet auch 160 PS!!! ;-))

    Ich denke mal, wer seit 17 Jahren Capri fährt und liebt der weiß schon was unter der Haube ist und was der motor leistung bringt!!!!!!!!!!!!!


    Gruß

    Sweatlover21"

    Hab ich gerade erhalten als Antwort

    Mein Alltagsauto, ist ein Daihatsu Cuore... sehr sparsam, sehr billig, sehr hässlich und sehr langsam... :daumen:

    Mehr hab ich (noch) nicht, mit meinem Dad zusammen als Oldtimer- und Alpinefreaks haben wir noch einen Spatz 200, einen Panhard 24CT, eine Alpine A310, eine Alpine V6GT und meinem Dad seine Alpine A610.

    Laut einem Kumpel von meinem Dad sollen die Peranas in Australien noch massenhaft rumfahren, fahren dort Dragster Rennen und so. bei uns sind die ja ziemlich selten und teuer oder?

    Wer hat denn einen Mako oder einen Perana? Mich würden gerne ein paar Infos über die interessieren.

    Überhaupt würden mich mehr Infos über alle Sondercapris interessieren wie SS Turbo, Tickford, usw, was gabs da noch alles? Und was gibts da heute noch?

    Das musst du den Harald fragen... er will nächstes Jahr auch ein Treffen veranstalten! War ein 2,8er, Porschekolben mit über 100mm, Turbo, was weiß ich noch alles...

    Mit den Auslasskanälen 2 in eins verliert man in dem Sinne keine Leistung, es blasen ja nicht die beiden Zylinder gleichzeitig Abgase raus somit ist es eigentlich egal.... aber dafür gibts ja die Köpfe vom Mustang mit den drei Auslässen.

    Zitat

    Original von Steve

    Ahh, jetzt ja. :grins2:
    Hab sie gefunden! 22,- EUR. Hm, nicht billig, geht aber...
    Leider ohne Foto. :( Hat die einer und könnte mal´n Foto posten?

    Steve :sonne:

    P.S.: Sieht sehr schön aus, Martin! Aber wenn ich´n Grüner wär, ich glaub, ich würd dir da´n paar Fragen zu stellen... :D


    Hehe... hab ja den Vorteil das mein Dad bei der Polizei ist.... somit kenn ich jeden B****e hier im Umkreis :)

    aber sieht schon sehr verboten aus... werde wahrscheinlich auch wieder die originalen dranmachen, oder eben Reflektoren und stärkere Birnen.

    Die weißen Blinekrgläser sehen richtig gut aus.... die komischen gelben Dinger machen irgendwie die ganze Front kaputt, mit weißen Gläsern sieht das viel schärfer aus!

    Ja, bei mir auch, Unterboden ist im Sommer dran sobald ich die Kipphebebühne ausgeliehen bekomme...

    Mit was hast du den alten UBS weggekratzt?Ich denke mit Spachtel und Heißluftfön gehts am besten, so hab ich meinen Tank auch entunterbodenschutzt :D

    Hab heute Spur einstellen lassen... uiuiui: Links -1°15´ rechts - 1°30´
    jetzt hat er wieder 0°12´ und fährt sich schon wieder besser, macht richtig Spaß jeden Tag was neues zu reparieren und er dann jeden Tag besser läuft :grins2:

    Auf der Hebebühne hab ich aber auch gleich ein paar Roststellen im Unterboden entdeckt.

    Apropo Frühlingsgefühle
    Heute hab ich einen wunderschönen Einser in godbraun gesehen, Originalzustand mit H Kennzeichen (PF-AI ?? H) ein Mann um die 30-40 mit längeren Haaren saß drin, kennt den jemand?
    War leider nicht mit dem Capri unterwegs sonst hätt ich wieder gehupt und gemacht :D