Beiträge von Martin Held

    Ja, normal muss man auf 2 Sitzer eintragen lassen.

    Auch wenn du Sitze hast die sich nicht mindestens 30° (?) umklappen lassen musst du auf 2 Sitzer eintragen lassen, meine lassen sich garnicht klappen, nur soviel was das Bodenblech nachgibt :grins2: Vollschalen :D

    Mit Käfig musst auch auf 2 Sitzer eintragen usw usw.


    Aber da ich 07er habe kann und brauch ich ja nix eintragen lassen, muss nur überall Prüfzeichen oder ABE sein.

    Manche machen die Köpfe vom 2,8 Liter Mustang drauf, die haben dann 3 Auslasskanäle anstatt 2.
    Ansaugbrücke selber gestalten? Wenn man die Möglichkeit hat.

    ein Bekannter von mir der auch meinen Motor gemacht hat hat aus einem 2,8i Motor ca 560 PS geholt (war aber kein 2,8 liter mehr)

    Aus den Köpfen kann man wohl am meisten rausholen, vorher aber auf jeden Fall Block dafür auslegen, vor allem Pleuellager... wenn man überlegt was für dünne dinger das sind.... bei nem G**f ind die ja schon fast doppelt so breit.

    Dann eben alles schön anpassen... wenn man das nicht selbst macht kann man da auch ganz schön Geld versteckeln :grins2:

    Ich hab eine MDF Platte genommen, ist an Stelle meiner Rücksitzbank nun ein schräges Brett, sieht sehr gut aus, da ich die Rücksitzbank sowieso nicht mehr benutzen kann/darf hat mir ein Boxenbrett am meisten behagt, obwohl mein Radio eh fast fürn Arsch war weil ich sowieso nie Musik im Capri höre, wenn dann sehr leise (komisch, zuhause hab ich immer volle Kanne :))

    Hab auch schwarze Rückleuchten, hatte mir bei Ebay mal schlechte Originale für 5 Euro ersteigert und dann eben mit Tönungsspray getönt, sieht super aus, nur sehr sehr dunkel, war wohl etwas zuviel des guten..
    geht aber mit dem Tönungsspray relativ gut
    Bilder kann ich evtl heut abend noch reinstellen.

    Du kannst sie eingetragen lassen, allerdings mit zusätzlichen Reflektoren und sie dürfen nicht zu dunkel sein, meine sind viel zu dunkel, sieht aber rattenscharf aus!

    Ich bin auch gerade von einem 3 Stündigen Sonntags Capri Ausflug gekommen... traumhaft kann ich euch sagen! SUPER Wetter, Capri läuft einwandfrei, was will man mehr? (außer einen Lüfter das ich im Stau keine Angst haben muss das der Motor überhitzt :grins2:)

    Zitat

    Original von Friese
    Ich kann mich dran entsinnen, daß die Produktion der 285er schon mal eingestellt war. Ist noch gar nicht so lange her. Da hatte sogar schon mal jemand eine Runderneuerungs-Aktion für 285er gestartet.
    Ich habe auf meinem Turbo hinten auch die 285er drauf, werde aber 225er nehmen, wenn er wieder auf die Straße kommt.
    Schon alleine aus Kostengründen.

    Jo, das wurde eingestellt, wurde aber wieder ne Kleinserie von Yokohama nachgefertigt, dementsprechend der Preis von über 400 Euro.
    Wenn du günstig rankommen kannst (über Alpineszene) kannst du sie für ungefähr 350 Euro/Stück beziehen..

    @ Thomas

    Wie die Bereifung bei den 15 Zöllern war weiß ich leider auch nicht aber die 225er sehen auf meinen 9x15 nicht zu klein aus, finde ich bei mir als optimal, nicht größer und auch nicht kleiner.
    Wenn ich mal ne Digicam habe mache ich ein Bild falls dir das weiterhilft

    jo danke, hab schon was , hatte noch ne Einstellschraube von meinem Moped gefunden, gleiche Länge, gleiches Gewinde, hab sie nur aufsägen müssen... jetzt passt das und ist aus Metall nicht so scheiß Plastik...

    Ist das bei euch noch nicht abgebrochen?

    Die bei Louis sind leider zu klein, die original Plastikschraube ist M8 x 40 oder so, Gewinde 1,25.

    Wo gibts sowas aus Metall mit Schlitz? M8 x 1.25

    Normal ist es aus Plastik, bei mir aber kaputt und deswegen neuen Gaszug kaufen? Nein Danke.

    Also die Schrauben gibts es ja aus Metall, für Kupplungszüge oder sonstiges nur wo bekomme ich das?

    Oder weiß jemand ne andere Lösung?

    Zitat

    Original von Nico
    Mit was für schmalen Reifen Ihr Euch abgebt...tztztz :D :D :D

    Gruß Nico

    :) Breiter geht bei mir nicht. Hab noch jeweils 15mm Distanzscheiben vorne und hinten auf jeder Seite. Meine Radläufe sind soweit ich weiß von nem Golf 1 und noch gebörtelt, breiter will ich nicht, kommt schon breit genug von hinten.. :respekt:
    was hast du drunter?

    Hat wunderbar geklappt mit dem einstellen.

    Das Blech mit den 2 Schrauben weggeschraubt, die Mutter darunter weggeschraubt und das sicherungsblech weg und die komische runde Mutter ungefähr eine halbe Umdrehung nach links gedreht, Servo geht wieder wunderbar auf beide Seiten gleich!!! Und er fährt jetzt sogar geradeaus!!

    Für was ist die andere Mutter die da drin ist? ( da ist noch ein größeres Sicherungsblech darunter auch eine Mutter)
    Auf jeden Fall Danke für den Tip!!
    Hatte mir schon überlegt eine normale Lenkung einzubauen aber die Servo funktioniert Prima! Nicht zu leicht und nicht zu schwer!

    Beim Vergaser tippe ich auch auf Kalstarterklappen.... hängen vielleicht?

    Bei meinem 2,8i ist es dasselbe, wenn er kalt ist springt er zwar sofort an aber sobald ich das Gas nur antippe geht er aus, muss ihn anmachen und 1-2 Minuten laufen lassen im Standgas dann einwandfrei. Wenn er warm auch abolut keine Probleme.
    Was kann das sein? Warmlaufregler?

    Hallo Thomas.
    Stimmt im Winter ist zu kalt mit 72 Grad Thermostat aber ich konnte es nicht lassen, muss fahren!! Hab ja noch kein Lüfterrad drin (passt nicht mehr wegen anderer WaPu)

    Fahre noch mit den Originalköpfen (SuperPlus mit Bleiersatz) hab mal Zündung ausprobiert, mit 9° vor OT läuft er ruhiger aber weniger Drehmoment, hab jetzt mal ca 11 Grad vor OT, werde morgen nochmal auf 12° stellen und kucken was am besten ist.

    Was hast du gemacht an deinem RS? Motor jetzt umgebaut? Ich hoffe der ist am WCM auch da sonst komme ich nicht :D

    Die Alpine haben wir noch nicht geholt... morgen früh um 6 gehts los in die Schweiz, holen mit Hänger und Motorschaden... mal gespannt wies klappt, berichte dann, dafür Danke nochmal für deine Auskunft!