Beiträge von Martin Held

    Naja, Kopfschaden ist sehr sehr unwahrscheinlich.. Köpfe sind geplant, Dreistofflager, Ventile eingeschliffen, Turbo WaPu, Zylinder gehohnt.... eigentlich kann da nix mehr passieren aber ich bin immernoch sehr hellhörig auf den Motor, Kein Radio (braucht man sowieso nicht) kein Lüfter, nur Motor...

    Wann sollte man die Ventile nochmal einstellen?
    Hab sie eingestellt bevor Motor gelaufen ist, man hört sie aber jetzt wieder ein bisschen.

    Und Zündung?
    Wieviel Grad vor OT? Im Buch steht 12° gibts da aktualisierte Werte oder soll ichs bei 12° lassen?

    (Sorry für die dummen Fragen die sich eigentlich von selbst erklären aber ich trau dem Motor noch nicht so ganz... hab den letzte Motorschaden noch ganz genau im Hinterkopf :hut:)

    nene, schon wenn der Motor läuft....wenn er kalt ist klar, Kondensrauch, wenn man fährt und Motor "warm" ist wirds weniger aber immer noch ein bisschen... (weißer Rauch)

    Das war auch schon so mit dem alten Motor... Capri stand davor 8 Jahre in einer trockenen Halle. Will nur wissen ob das normal ist.

    Danke!
    Bei uns liegt kein Schnee, Straßen sind auch trocken, nur kalt ist es aber laut Wetterbericht solls am Wochenende endlich wieder sonnig werden :sonne:

    Jetzt bin ich wieder glücklich.. die letzten Wochen war ich anscheinend ziemlich mies drauf hat meine Freundin gesagt.. ?( Was so ein fehlender Motor alles bewirken kann :D


    Noch was.. ist es normal das ausm Auspuff immer raucht? so Kondensrauch, hab ein 72° Thermostat drin und er raucht halt immer ausm Auspuff, hab mir gedacht wegen dem langen Auspuffweg und eben 72° Thermostat aber ich frag lieber nach ob das normal ist.

    Ich wünsche euch allen auch eine Unfallfreie Caprisaison und freue mich euch alle bei nem Treffen mal persönlich kennenzulernen!!
    Besonders freue ich mich auf das WCM in der Schweiz!

    ENDLICH!!!! Nach 13 langen Wochen hatten wir am Samstag meinen Motor abholen können.... Abends um 11 Uhr sind wir dann daheim gewesen und am Sonntag von morgens 10 Uhr bis abends 8 Uhr Motor und alles drumherum eingebaut, Schlüssel umgedreht ging nichts ;(
    .... Verteiler um 180° gedreht, einmal Anlasser und SOFORT da gewesen.... UND WIE DER KLINGT!!!!!!!
    Ich kann euch sagen ich hab Gänsehaut bekommen und mein Herz schlug ein paar Takte höher.... 10 Minuten laufen lassen, Öl raus, Ölfilter raus, neues Öl rein, neuer Filter rein, angemacht und erstmal wirken lassen... :anbet:

    was für ein Tag, Sonntags bis um kurz vor 11 Uhr Capri vorm Haus röhren lassen :grins2:

    Rest noch eingebaut und gleich mal 100KM rumgecruist, ich hatte wacklige Knie von dem Sound das könnt ihr euch nicht vorstellen, hatte ihn so gut nicht in Erinnerung. :respekt:

    Dann abgestellt und fast im Capri vor der Garage eingeschlafen , ich wollte nicht mehr aussteigen.

    Heute Mittag wieder rumgefahren, fahr gerade von mir los auf die Landstraße und was fährt mir nicht entgegen? Ein silberner 2er mit Vinyldach.... ich fühlte mich wie im Traum...

    Ich bin sooooo unglaublich glücklich das mein Capri nach so langer Zeit endlich wieder die Straßen unsicher machen kann... jetzt noch einfahren und paar Kleinigkeiten und dann ist er fertig.

    Bilder vom Motoreinbau und der ersten fahrt nach langer Zeit kommen sobald sie entwickelt sind...

    DIE CAPRISAISON KANN ENDLICH BEGINNEN (Muss nur noch das Wetter mitspielen :anbet: :anbet: :anbet: )

    ???
    Ein Loch kann ich ja nehmen und nur den neuen Abstand dann eins bohren oder meinst du das es auf der Fahrerseite passt und Beifahrer nicht?

    Mag nicht soviele Löcher bohren sonst ist min Capri bald Schweizer Käse.. hab schon genug wegen Käfig und so gebohrt....

    Mein Dad hat heute bei uns beim Zoll angerufen, man kann das Auto schon vorher bei uns verzollen, werden wir morgen gleich machen.. dann nur noch Kennzeichen holen und Auto holen, mal gespannt ob das so einfach geht...
    Trotzdem Danke für eure Hilfe!

    Einen reellen Wert für den Wagen ansetzen ist schlecht, wenn der Verkäufer den Wagen so günstig hergibt wären wir ja blöd und würden mehr Zoll und Steuer zahlen als uns das Auto überhaupt kostet.

    Auch Danke an dich Thomas das du mir die Sachen faxen würdest, morgen weiß ich mehr dann sag ich bescheid ob wir es brauchen oder nicht.
    Wir hoffen das das so funktioniert wie die bei unserem Zoll das gesagt haben.

    Vorher ging schlecht sonst wäre das Auto wahrscheinlich weg gewesen... das Auto war eine halbe Stunde im ausgeschrieben und wir waren die glücklichen...

    Wär Super wenn uns jemand helfen könnte.
    Am besten wäre es wenn es möglich ist das Auto vorher (in Deutschland) zu verzollen, wo wir gestern wieder nach Hause gefahren sind hätte man am Zoll an der Grenze mit Sicherheit 1 oder 2 Stunden warten müssen, nur um zu fragen wie das abläuft...

    Hallo,
    wir haben gestern in der Schweiz von Privat ein Auto gekauft, nächste Woche wollen wir es holen.
    Kennt sich da jemand aus wie das abläuft?

    Wir brauchen erstmal ein Kurzzeitkennzeichen um das Auto überhaupt fahren zu dürfen oder gleich mit dem 07er Kennzeichen wenn das geht

    Dann an der Grenze?
    Wegen Zoll, im Kaufvertrag stehen 100 Euro drin , muss man dann von diesem Betrag Zoll und MwSt zahlen? Oder wird das Auto geschätzt? Oder wie läuft das ab?
    Der Kaufvertrag ist kein Forumular sondern selbst geschrieben, reicht das aus?


    Wäre echt Super wenn uns jemand helfen könnte wie wir da am besten vorgehen und was man braucht und beachten muss

    Zitat

    Original von sixpack
    Hallo Martin


    Löcher passen nicht,wenn du Spiegel nicht brauchen kannst würde ich sie gerne haben da meine alt sind, und sie sich selber verstellen.#


    Gruß Heli :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

    Schade... aber hergeben möchte ich sie auch nicht...
    wenn ich dir sage was ich gezahlt habe glaubst dus mir sowieso nicht :) Ebay machts möglich:
    2 Nagelneue, Originalverpackte Engelmannspiegel für sage und schreibe 5 Euro... +Porto.

    Musst einfach mal suchen bei Ebay, jeden Tag steht ein neuer Dummer auf :D (nicht nur Engelmann eingeben, auch Sportspiegel, Tropfenspiegel usw. und Artikelbeschreibung durchsuchen, hats dann zwar 1000 Artikel aber so hab ich meine auch bekommen....)

    Schöner Capri!

    Die Engelmann Spiegel die du drauf hast, passen die in die Löcher wo die Original Spiegel festgemacht sind oder muss man neue Löcher bohren?
    Habe nämlich neue Engelmann da aber Löcher bohren will ich nicht und meine Spiegel ausbauen um zu sehen das ich Löcher bohren mus will ich auch nicht :D

    Zitat

    Original von Anton
    ist halt ein fordfahrer ist ja nicht der einzige andere verkaufen nur eine radschraube und stellen auch das ganze bild vom Capri rein

    Aber die verkaufen dann meist auch das Auto (außerhalb von Ebay)
    Außerdem fahren wir doch auch alle Ford (zumindest wenn er fährt) ist ja nichts dabei wen man stolz auf sein Auto ist, aber gleich so damit protzen find ich nicht gut...

    Zitat

    Original von Friese
    ACHTUNG :
    5-Ganggetriebe nur mit vollsynthetischem Öl füllen !
    10-15mm unterhalb Füllöffnung reicht !

    Hab ja "nur" 4 Gang... 2 Liter kamen raus, 2 hab ich wieder rein...
    Unterkante mach ich wenn er gerade steht und wenn Motor wieder drin ist sonst ist das zu ungenau...

    Hab mal mein Literaturmaterial durchforstet und folgendes gefunden:

    Getriebe:

    Hochdruck Getriebeöl SAE 80 (Ford Spezifikation SQ-M2C-9008-A)
    Menge: 2 Liter beim 2,8i und beim 3,0l; 1,45 Liter bei den anderen


    Hinterachse:

    Hypoid Getriebeöl SAE 90 (Ford Spezifikation SQM-2C-9002-AA)
    Menge 1,1 Liter


    Stimmt das ? Und was sind das heute für Öle bzw. welche kann ich einfüllen oder welche sind besser? Voll- oder Teilsyntethisch? Mineralisch?