Beiträge von Martin Held

    Bin am verzweifeln, versuche jtzt seit 2 Stunden den scheiß Käfig in den Capri zu bauen, es hängt nur am Käfigvorderteil....:kopfschlag:
    hat jemand einen Käfig (Wiechers) in seinem Capri und kann mir Tipps geben wie ich den reinkomme ohne nachher das Auto neu lackieren zu müssen oder Türen auszubauen? Steh echt kurz vorm Kollaps, hab alles versucht, hintere Seitenscheiben ausgebaut, von links, von rechts durch Kofferaum aber ich bekomm ihn nicht rein.

    Wie soll ich da vorgehen, von welcher Seite mit welcher Seite des Vorderteils anfangen? Muss doch irgendwie gehen :nixweiss: :anbet:

    Hat jemand interesse an Grant Lenkräder?

    b0_1.JPG
    45_1.JPG

    Hab einen gefunden der anscheinend passende Naben für den Capri hat, hab mal bestellt und bin gespannt obs passt, is auch vom Preis billiger als die anderen die ich bis jetzt angefragt habe...

    Zitat

    Original von Göran
    Die rote Alpine kenne ich. Mein Kumpel hatte sich das Teil auch angeguckt. Das ist ja interessant ...

    Du mußt mir mal berichten, was Ihr da alles dran machen müsst, weil der Hobel doch schon so lange gestanden hatte.


    :wink: Göran

    Nun ja, die Alpine stand fast genauso lange wie mein Capri (Capri stand etwas länger und nicht auf Böcken) aber eben beide in trockener Garage.
    A310 werden solangsam auch immer teurer, siehe die A310/4 ist mittlerweile utopisch teuer.
    Motorsimmerringe, etwas Rost an den üblichen Stellen und Polyesterarbeiten und eben noch andere Sachen... wir schätzen 1 bis 2 Jahre Arbeit, freu mich schon drauf.

    Zur Zeit hängts nur noch am Motor (Capri) der bremst mich unheimlich, Solange Motor noch nicht fertig ist kann ich nicht zum Lackierer fahren und solange ich nicht beim Lackierer war kann ich meinen Käfig nicht einbauen usw usw, hängt grad alles am Motor sonst ist Capri fertig...

    Bin auch sehr gespannt was ihr aus dem Taunus macht, dein Capri is echt SUPER geworden (wenn man sich die Bilder anschaut von deiner HP echt :respekt: :respekt: :respekt: :daumen:)

    Apropo, wir (mein Dad und ich) ham uns am Dienstag auch wieder was gekauft, Capri is ja bald fertig und das es uns nicht langweilig wird:

    A310 V6 Gruppe 4 mit haufen Extras...Ham wir sehr günstig (günstig für eine Alpine) bekommen...
    43_1.JPG

    f5_1.JPG


    ( :director: nicht das falsche Gedanken aufkommen, wir ham uns das Geld geteilt, jeder 1500 Euro für das Geld hab ich lange und hart gearbeitet.
    Capri wurde vom Verkauf meines Mopeds finanziert...)

    Zitat

    Original von apoplexic
    Gibts denn schon Neuigkeiten bzgl. einer kompletten Nachfertigung?

    Carsten hat Aufkleber-Connections und Martin evtl. Deckel-Bastel-

    Das ist doch schon mal was!

    Gruß, apo

    noch nicht, bräuchte mal die Maße von den RS Nabenkappen (bei ebay sind doch vor kurzen auch welche weggegangen für 140 EUro oder?)
    Hab nur die Kappen von den 6x13 Felgen (weiß nicht ob das dieselben sind)

    naja, ich bin 18 und kenne so ziemlich jedes bekannte auto aber das hab ich von meinem dad geerbt (obwohl der nix mit Capri zutun hatte) :)

    aber stimmt schon, die meisten Jüngeren kennen keinen Capri (was ist das? ein Eis? Ein Getränk? Eine Insel?) :kopfschlag: aber man sollte denen keinen Vorwurf machen, ich weiß auch nicht wie man Stunden oder gar Tagelang vorm PC sitzen kann und das auch noch toll findet, ich kann die meisten von diesen "Heimscheißern" nicht ausstehen.
    Ffür andere bin aber ich mit meinem Auto/Motorrad Virus ein Volliditot, kümmert mich aber nicht den mir gefällt meine "Krankheit"

    Bei mir is auch keine Dämmung drin, für was auch? Meine is auch lackiert, sieht super aus... kann man ja so Spiegelfolie in die Felder reinmachen dann spiegelts schön den Motor wenn man die Haube aufmacht...

    Bei mir is nur lackiert und ein schöner großer Koni Aufkleber drauf/drin

    Zitat

    Original von Göran
    Martin: Ich wollte Dich nicht persönlich anmachen. Ich verknüpfe die Musik dieser Band halt immer mit der Situation, die ich damals erlebt habe.

    Also dann, :prost:

    :wink: Göran

    Kein problem, hab das auch nicht als Anmache aufgefasst :) warum auch?
    Ich denke wir sind alt genug um uns wegen sowas nicht zu verärgern.... also weiterhin :prost: und zurück zum Thema :]

    Zitat

    Original von Göran
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Martin, aber die Onkelz kann ich auch nicht leiden. Als diese Truppe bekannt wurde, war ich noch jugendlich. Die Spinner haben mich damals ganz schön angekotzt mit Ihren Fascho-Liedern. Immer wieder höre ich dann von jungen Leuten, dass das doch schon lange her ist und sie sich geändert haben und so weiter. Ich habe sie für mich gestrichen. An eine Situation kann ich mich noch ziemlich gut erinnern. Da wollten wir in unserer Dorfkneipe einen geselligen Abend verbringen und mußten feststellen, dass diese schon von einem Haufen "Glatzen" besetzt war, die lauthals irgendwelche Onkelz-Scheiße mitgrölten. Es war furchterregend ! Ca. 30-40 von diesen Typen beanspruchten die Kneipe für sich und ließen auch niemanden in Ruhe den Abend genießen. Der Wirt hatte Angst etwas zu unternehmen, worauf wir dann abgehauen sind. Aber den Mist, den die Penner an diesem Abend gegrölt haben und diese beängstigende Situation werde ich nicht vergessen.

    Und da kann man als Band nicht einfach hingehen und sagen: So, jetzt müssen wir uns mal eben umorientieren und von diesem Fascho-Image runter, damit wir Kohle scheffeln können.

    Nee, nee ... die sind es bis heute nicht wert, dass man sie anhört.

    Die Onkelz waren Skinheads aber keine Rechtsradikalen (obwohl das viele denken).
    Die ganze kacke mit dem rechtsradikalen Mist haben die pseudo Fans verzapft die auch leider heute noch auf vielen Konzerten rumrennen und nur Scheiße im Hirn haben, mit sowas habe und will ich absolut nichts zutun haben, mir gefällt einfach die Musik die sie machen. Außerdem sollte man auch einsehen das sich Menschen ändern können und das haben die Onkelz ganz gewaltig.
    Ich bin bestimmt kein Fascho oder sonstiges, ich verabscheue dieses Pack genauso wie ihr aber jemanden zu verurteilen weil er in seiner Jugend mal nicht immer mit dem Strom gegangen ist halte ih nicht für richtig.

    Naja, soll ja jetzt keine Diskussion auslösen, deswegen mit niemanden Streit nur weil ich Onkelz höre und deren Lieder spiele, ich spiele und höre auch andere Sachen.
    Also :prost: auf gute Freunde :hut:

    Hehe, kannst mir mal Bilder dann schicken?
    Mein Capri muss im Sommer wahrscheinlich als Hochzeitsauto meiner Schwester dienen, is zwar noch nicht sicher aber die Bilder würden mich trotzdem interessieren. vor allem ein Capri im Schaufenster :D