Beiträge von Martin Held

    hmm, wie lange die ventile so stramm waren kann ich nicht sagen, werd mir dann gleich ne schärfere nockenwelle einbauen...


    Benzindruck.. hatte den Tank innen entrostet, kann das das da was reingefallen ist... aber wenn der Motor läuft läuft er bis 3000U/Min ganz normal, Standgas auch sehr gleichmäßig...

    So nachdem ich gestern endlich fahren darf hab ich auch gleich einige Probleme..

    1. Der Motor springt schlecht an, schätze das entweder Zündspule kaputt ist oder Verteiler nass geworden oder ähnlich (war gestern zu dunkel um nachzuschauen) denn wenn ich draufklopfe springt er an (zwar net sofort aber er springt an), komisch das als ich ihn immer mal probelaufen lassen hab ist er immer SOFORT angesprungen.


    2. und größeres Problem, mein Motor macht geräusche...
    ab ca 3500U/Min wird der Motor laut (schätze von den Köpfen, der Vorbesitzer hatte die Ventile viel zu knapp eingestellt könnte da jetzt ein Schaden vorliegen? nur welcher? Stösel? Ventilsitze?)
    auch ab ca 3500 U/MIn fängt er an zu stottern hat kaum Leistung und nimmt das gas schlecht an... entweder hängt das mit dem Klackern zusammen oder es könnt am Verteiler/Zündspule liegen oder die Zündung ist falsch eingestellt. Mit der Leistung ist er für die 160 PS die er haben soll meiner Meinung nach etwas schwach auf der Brust....


    3. Die Hinterachse, darf man die im Innenraum hören? (Ist ein 4 Gang, die soll ja etwas lauter sein)


    So das wars bis jetzt mal vielleicht kann mir einer nen Tip geben nach was ich noch schauen könnte.

    Oder wohnt evtl jmd in der Nähe von mir der mal Lust und Zeit hätte nem Capri Anfänger zu helfen ?

    Zitat

    Original von Friese
    Martin schrieb :
    Ja, das WH hab ich auch trotzdem Danke!


    Wenn du das WHB hast, dann hast du ja auch die Tabelle mit den Baumonaten.

    Gruppe 00 Typenschlüssel !!!

    Hab das WHB noch nicht ganz durchgeschaut, das is so dick :)

    Hab heut mal mein Tank ausgebaut das ich morgen das Rahmenendstück schweißen kann, beim aufbocken hab ich gesehen das vorne wo der Fahrersitz befestigt wird (hintere rechte Schraube die durchs Bodenblech geht) die komplette Verstärkung außenrum AUSGERISSEN ist.... nicht durchgerostet sonder gerissen... wie kann das passieren? werde mal ein Bild machen....


    Mitr gings ähnlich, nur das mich mein Dad gerufen hat :)

    Sehr schöner Bericht mit sehr schönen Capris, nur eben zu kurz...

    Zitat

    Original von 3.7
    Oh,wußte ich nicht,das es da auch mal eine Änderung gab :anbet:,meine Seiten sind aus nem 74er WHB. :D

    Gruß Tommy


    Ja, das WH hab ich auch trotzdem Danke!

    Woher weiß ich das Baujahr genau? Weil EZ ist ja nicht Baujahr...

    Oder erkenne ich ob Bolzen oder Spannhülsen im eingebauten Zustand? isn 2,8i..

    Friese
    Danke für den Tip, wenn ich Bolzen habe werde ich Spannhülsen reinmachen


    Warum haben die das eigentlich verändert? Sind die Bolzen besser? Wohl kaum sonst würd die Tür ja nicht hängen... Spannhülsen sind da ja eher reparaturfreundlich

    Bei meinem 81er 2,8i hängt die Fahrertür... d.h. ich kann sie anheben, beim zumachen der Tür merkt man auch das sie hochgeht wenn sie ins Schloss fällt.

    Sieht man am Scharnier ob ich Bolzen oder Spannstifte habe?

    Kann ich das Problem irgendwie anders beheben?

    So, da ich im alten Forum nix wirklich passendes gefunden habe frag ich eben im Neuen :) vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit diesem Problem.

    Bei meinem Capri 3 geht die Servolenkung nach links leichter als nach rechts, beim fahren zieht er auch stark nach links wenn ich das Lenkrad loslasse.

    Wahrscheinlich sind die O-Ringe im Lenkgetriebe kaputt aber man sagte mir das man die Lenkung an 2 Schrauben einstellen kann (den Durchfluss einstellen?) und somit diesen Defekt "verdecken" kann.
    Wo finde ich diese besagten Schrauben? Am besten wäre ein Bild....


    Sonst ist mein Capri soweit fertig....

    Meine bisherigen Arbeiten : (falls es jmd interessiert)

    -Hintere Bremssättel neu
    -Neue Bremsschläuche rundum
    -Vordere Bremssättel mit neuen O-Ringen und Staubmanschetten
    -Öl gewechselt mit Filter :)
    -Hintere Radläufe innen und außen "entflugrostet", abgedichtet, grundiert, versiegelt.
    -Ventile eingestellt
    -Benzinpumpe gangbar gemacht
    -Neue Fensterschachtleiste rechts eingebaut
    -Lenkrad aufgearbeitet
    -Komplette Innenraumaustattung gereinigt
    -zig mal geputzt ;)
    -Kühlwasser gewechselt
    -Heizung wieder funktionsfähig gemacht
    -tausendmal gefreut das ich nen Capri mit Motorschaden gekauft hab aber er keinen Schaden hat....
    -und noch andere Kleinigkeiten gewechselt/repariert