Danke Thomas! Habe die Bilder schon in einem französischen Forum gefunden.
Leider wird auch hier nicht ersichtlich wie die Höhe und Position der Anschweißböcke ermittelt wird. Ich glaube ich stehe irgendwo aufm Schlauch. Will nur sichergehen wie man vorgehen soll. Angeschweißt ist schnell, korrigiert ist nachher erstens unnötig und zweitens aufwändig,
Ich habe schon alle Themen hier und auf Capri-Spezial.de durchsucht.
Laut Wade ist das Verstärkungsblech nicht notwendig wenn kein Rostproblem am Rahmen, allerdings sitz das Verstärkungsblech auch oberhalb der Rahmenverstärkung. Wenn man nun die Böcke ohne Verstärkungsblech anschweißt kann ich sie ja theoretisch nur auf die originale Rahmenverstärkung schweißen. (Sonst müsste man die Anschweißböcke ja absetzen oder man hätte Luft und kann sie nicht bündig anschweißen, hoffe man versteht was ich meine)
Ich bin bisher so vorgegangen:
- Maß von Querlenkerauge an Karosserie gemessen um Anhaltspunkt für Nachlauf zu haben. ( Querlenker quasi parallel zum Motorträger)
- alte Querlenker und Stabilisator ausgebaut.
- Neue Querlenker mit angeschweißten Augen eingebaut (seitenverkehrt also rechter Querlenker links und andersrum) angeschweißtes Auge nach unten.
- 26mm Distanzplatte zwischen die Stabilisatorhalterung vorne (2 neue Bohrungen seitlich abgekörnt und gebohrt)
Wenn ich den Stabi nun noch weglassen und den Capri auf die Räder stelle rutscht ja alles hin und her. Also, Auto wieder auf die Bühne und:
- Stabi in unteres (neues) Querlenkerauge eingehängt, ohne die großen Scheiben, nur mit mitgelieferten Distanzhülsen da sonst die Mutter nur zur Hälfte aufgeschraubt werden kann und es den Querlenker dann irgendwie zu weit nach hinten drückt (negativer Nachlauf)
-wenn nun der Anschweißbock drangehalten wird steht er ca 25mm unterhalb dem Anlenkpunkt vom Querlenker oder ist das egal?