Beiträge von Martin Held

    Muss mich mal wieder öfter hier blicken lassen, Capri und alles drumherum ist ganz schön auf der Strecke geblieben im letzten Jahr aber Umbau von Wohnung/Halle geht vor....aber es neigt sich dem Ende zu.

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    ich im wunderschönen RS2600 von Robert Kern welchen ich für ein Fotoshooting "ausführen" durfte

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    meiner einer..

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    mein anderes Vehikel


    (sind alles schon ältere Bilder)

    klingt ja wie bei mir....
    habs jetzt mal geschafft ne neue Pumpe zu bestellen und wenn die da ist und ich au endlich mal wieder bissl Zeit hab werd i mich mal wieder um meinen kuemmern, immerhon steht er jetzt schon fastn dreiviertel jahr in der Ecke und schmollt vor sich hin... :D

    so. auch mal wieder hier.
    hab den Capri jetzt in die ecke gestellt Batterie raus und abgedeckt.... schnauze voll.
    brauche vermutlich ne neue pumpe und den tank muss ich auch noch ausbauen (evtl liegt was drin) da ich aber sowieso mein unterboden neu machen wollte und noch paar Sachen schweißen muss mach ich das dann in einem Aufwasch. Aber dieses Jahr definitiv nicht mehr.
    Hab einfach zuviel um die Ohren grad und keine Lust mehr an der ewigen rumsucherei.
    Evtl bleibt er auch solange stehen bis ich den V8 dafür hab, dann muss ich den scheiß 2,8er erst garnemme hören.
    Also fall einer nen guten 302cui Ford Motor hat bitte melden. hätte dann nen überholten 2,8er abzugeben, komplett mit allem scheiß was dazugehört.
    @ Judge aber falls du mal so Bock hast vorbeizukommen würd mich freuen, vielleicht packt mich dann die Lust wieder.
    hast PN

    also wie beschrieeben, Benzinfilter ist neu. PÜumpe bringt ca 1 Liter in 30 sekunden aber heißt ja nich´das der Druck auch stimm. die pumpe war auch schon ölange arg laut. aber sie ging.
    @ Judge. Schauen gerne aber wie kann ich zu dir kommen. dre Capri läuft nicht.... Mist. kotzt mich grad schon wieder an.


    PS: Sorrey für meine Recjhtschreibfehler..... bin besoffen und hab kein Bock nochal durchzulesen,....

    also, der Druckspeicher war auf jeden fall am arsch aber damit ist das Problem auch nicht behoben. er bekommt zu wenig sprit. wenn ich die benzinpumpe einschalte und die stauscheibe hochziehe hört das die einspritzdüsen nicht vollen druck bekommen (die düsen sind neu an denen kann es auch nicht liegen)
    was ich jetzt noch in betacht ziehe das irgendwas im tank drin liegt und vor der benzinpumpe oder im tank hängt oder das die pumpe im arsch ist.
    hat jemand noch eine pumpe rumliegen die er mir für günstig geld abgeben möchte? weil ne neue für 160 steine zu kaufen seh ich nicht ein. ansonsten wär ich mit meinem latein dann echt am ende.

    ventile hab ich auch erst vor kurzem eingestellt (ist ja das nächste problem mit meiner nähmaschine weil er immer tickert)

    so, aber danke für die vielen tips und sorry (auch an meinen capri) für die "beleidigungen" hat mich einfach nur tierisch angekotzt...
    ich denke ich habe das problem gefunden.
    habe mal verdachtshalber den druckspeicher ausgebaut und der scheint in sich undicht zu sein denn hinten aus der entlüftungsbohrung(?) läuft benzin raus.wahrscheinlich hat die membrane nen riss oder so. hab dieses ding erst letztes jahr gewechselt und eigentlich ausgeschlossen gehabt aber werd heute mal nen anderen einbaun und hoffen das es das war.

    @Raoul
    am stehen kann es nicht liegen, fahr den capri so oft es geht.

    Judge
    hatte dein angebot ganz vergessen! wenn er läuft komme ich gerne auf dein angebot zurück falls du mal zeit hast.

    schrauberelend
    die sicherung bzw. das kabel hatte bei mir mal fast zu nem Brand geführt, auch auf der Bundesstraße. war auch ne lustige erfahrung wenns plötzlich nach kabel stinkt, und plötzlich garnix mehr geht und unterm armaturenbrett knistert..

    Capriel
    zündspule unterdruck usw hab ich alles überprüft.. hab eigentlich alles geprüft bis auf die einzspritzanlage (da eben nur das was ich machen konnte ohne die prüfmittel)

    solangsam geht mir der scheiß zwoachter echt auf die Nerven.... wenn er läuft wunderbar aber wehe er macht mucken.

    Vor einiger Zeit fing er an ab und zu bei höheren Drehzahlen und Vollast zu spucken, fand ich nicht weiter tragisch denn ich tiptte wie schoneinmal auf den Benzinfilter, diesen hab ich auch getauscht und der war auch zu. also neuer rein, schon gefreut (außer über den Preis, vor 4 Jahren hat er noch 5 Euro weniger gekostet), warm gefahren und genau dasselbe....
    hab dann mal den Verteilerdeckel ausgetauscht weil beim alten die Kohle oben "weg" war neuer rein, verteiler natürlich ausgebaut und von den bröseln die drin rumlagen befreit wieder "freu freu" und wieder derselbe scheiß.... Zündung eingestellt, Ventile eingestellt, alles bestens. nur fehlt mir immernoch son blöder Druckprüfer für die Einspritzanlage.

    ist mit der Zeit dann immer schlimmer geworden, je wärmer der M0otor desto früher begann er zu kotzen. Mittlerweile läuft er garnicht mehr,
    Sobald ich ihn anmache kann ich gasgeben aber wenn er nur ne minute läuft und etwas warm wird geht nix mehr, nimmt kein gas mehr an und geht dann aus. läuft jetzt selbst im Standgas nicht mehr. Wie wenn er zuviel oder zuwenig Benzin bekommen würd.
    Hab solangsam echt kein Bock mehr. entweder bau ich mir solang nen Vergaser ein den man wenigstens einstellen kann ohne irgendwelchen spezialdruckprüfscheiß oder er bleibt stehen bis er dem v8 weichen muss.
    den scheiß 2,8er spreng ich dann eigenhändig in die luft.
    :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:

    sowas soll bei mir auch mal sein. aber nur in verbindung mit dem passenden Motörchen :D
    in Babenhausen war letztes Jahr(oder vor zwei) ein schöner 3er mit Streetscoop... war aber glaub au mit V8. ohne fänd ich das schon bissle .... naja irgendwie peinlich dann lieber understatement aber jeder wie ers mag, sonst wär ja jeder capri gleich :lol:

    Zitat

    Original von Flodder
    Ich kenne einen der den ganzen 07-Schmodder seit heute los ist. Ich habe das Gezappel mit Fahrtenbuch führen und ständig einen getürkten Fahrzweck ausdenken wenn ich mal eine Runde drehen will endgültig satt, und endlich das Oldtimer-Gutachten nach §23 machen lassen. Nächste Woche gibts das H-Kennzeichen und Ruhe ist. Außerdem habe ich jetzt endlich mal ein Sachverständigen-Gutachten über Fahrzeugwert und -zustand in der Hand falls mir der Wagen gestohlen wird, dann kann sich die Versicherung nicht mehr rausreden von wegen alte Karre und nix wert. Sollte ich mir doch mal noch einen zweiten zulegen bekommt der eben Saison. Aber so bescheuert wie das mit der 07 gehandhabt wird, macht die für mich absolut keinen Sinn mehr... gut daß ich sie los bin !

    Gruß Flodder :wink:


    ich finde das 07er macht sowieso nur bei mehreren Fahrzeugen Sinn.

    mir persönlich gefallen die 7,5er RS am besten für den Capri. aber sind mir zu teuer und pasen bei mir auch nicht( hab ATS Classic in 9x15)

    aber diese hier sind auch extrem gut (aber auch extrem teuer)
    HTN-RS-Design-800.jpg

    hab meinen auch versucht zu schweißen, geht nicht. ist ein Duroplast-Kunststoff. Kleben hat auch nicht gehalten.... jetzt liegt er im Müll :nixweiss: weil ich auch noch einen neuen da hatte.
    ist aber schon paar Jahre her sonst hätte ich ihn wohl auch aufgehoben.