Beiträge von injection280

    Guckst Du hier z.b. : http://www.pneuportal.de/tabele/tabela_indeksow_nosnosci.asp


    Beispiel: 205/50 R 15 86V. 86 beschreibt die Tragfähigkeit des Reifens bei hier V (240kmh).

    In der Tabelle steht für die Tragfähigkeit 86 = 530kg (pro Reifen) bei einem Reifendruck von 2,5bar. Bei niedrigerem Reifendruck sinkt auch die Tragfähigkeit!!!!


    Wenn Du die zulässige Achslast des Wagens hast, kannst Du Dir leicht ausrechnen, was für Reifen Du minimal brauchst.

    Bei meinem 2,8Si (1985) ist die Achslast vorne 730 und hinten 825.

    Beachte: Bei Geschwindigkeiten über 210 km/h (für Reifen mit V-Geschwindigkeitsindex) bzw. 240 km/h (für Reifen mit W- und Z-Geschwindigkeitsindex) nimmt die zulässige Last geschwindigkeitsabhängig ab. Beispielsweise darf ein Reifen mit V-Geschwindigkeitsindex bei seiner Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h nur mit 91% der zulässigen Höchstlast beansprucht werden.


    LG
    Markus


    P.S. Ja, mich gibts noch (und den 2,8Si auch :cool:)

    Na gut, dann werde ich mich mal outen........ :D Mein erstes Auto war........ein MANTA-A, Bj. 1972 mit 1,2S Motor (60PS) in Mitternachtsblau. Das war 1985, war Azubi und hatte kein Geld. Aber billig geschossen den Wagen , 600 DM. Ein Jahr später dann die B Ausführung - OHNE Fuchsschwanz - mit immerhin 90PS und 1,9 Liter Hubraum.
    Zwei Jahre später hat es mich dann erwischt in Form eines petrolfarbenen Capri 2,0 S . Und das Caprifeuer ist bis heute noch nicht erloschen......... :daumen:

    Machs Dir doch einfach: Bau die Federbeine aus und schicke sie zu Billstein. Die haben die Möglichkeit, die volle Leistung der Dämpfer wieder herzustellen. Du kannst sogar den Härtegrad wählen, 100% , 125% usw. Habe meine im vorletzten Winter zu Billstein geschickt, nach etwas mehr als einer Woche wurden sie wieder zurückgeschickt, überholt und mit mehr Leistung. Hat mich pro Dämpfer etwa 90 Euros gekostet zuzüglich Versand.

    Gruß
    Markus :wink:

    :director: Hatte das gleiche Problem. Unter der Benzinpumpe durchgerostet. Habe aber nicht geschweisst. Alles abgeschliffen, schön dick verzinnt und dann schön mit Karosseriedichtmasse versiegelt. Und das ist jetzt über 5 Jahre her. Ist eine Alternative zum schweissen. :wink:

    Zitat

    Original von Capriel
    Hi

    Im Netz hab ich Entwürfe zum FORD CAPRI gefunden. Stammen wohl von "Nachwuchs-Designern". Aber einige finde ich richtig cool! Welcher wäre denn euer Favorit?

    Gruß
    Thomas


    Hier Klicken


    :director: Leider nicht ein einziger. Für mich käme eh nur Retro-Design in Frage.

    Aber Geschmäcker sind ja nun mal verschieden, gelle?


    Nice Weekend :wink:

    So, habe mich ein bischen durchgefragt. So viel kostet der Reifen nicht. Kann ihn für 115,- Euro per Stück bestellen. Denke aber mal, das kann jeder bei seinem Reifenhändler des Vertrauens selbst machen.

    Gruß

    Markus :wink:

    Zitat

    Original von birdofprey
    Jahrelang hat die Capri-Szene nach VR gerufen - jetzt erbarmt sich ein Hersteller und bietet VR an und welche Fragen kommen:

    (1) Preis
    (2) ist der Hersteller gut

    Warum freuen wir uns nicht einfach, dass es wieder Reifen für die schnellsten Capris zu einem angemessenen Preis und von einem Markenhersteller gibt? Sogar mit Retro-Profildesign - also wenn ich nicht gerade ziemlich neue Reifen drauf hätte, würde ich se mir auch an den 2.3er bauen :]

    PS:
    Ich möchte hier die beiden Vorredner nicht persönlich kritisieren und versteh die Fragen schon, aber zunächst mal sollte man der Entscheidung des Reifenherstellers :respekt: zollen und Erfahrungsberichte abwarten.


    :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus:

    Ganz meine Meinung! :daumen:

    Ich hatte das gleiche Problem schon vor etwa 5 Jahren. Es lief Benzin in Höhe der E-Pumpe aus.
    Habe damals die Pumpe demontiert und siehe da: unter der Pumpe ein Haufen Rost.
    Den habe ich weggeschliffen und dann war der ganze Schaden zu sehen. Durchrostung. Also Tank ausgebaut, Schadensstelle komplett verzinnt, mit Karosseriedichtmasse versiegelt und alles wieder zusammengebaut. Denke mal, das das bei Dir auch der Fall sein wird. Ist aber vom Arbeitsaufwand halb so schlimm.

    LG
    Markus :wink:

    :director: Hi!

    Das ist egal ob Repro oder Original. Die vordere Stosstange wird zum einen an den beiden mittleren Haltern befestigt und zum anderen an jeder Seite. Es gehören noch zwei kleinere Halter dazu, die als Verbindung zwischen Stosstange und Kotflügel dienen. Sind so eine Art Winkel. Wenn Du einen guten Ford Händler hast kann der diese Winkel auch noch besorgen. Habe erst vor etwa einem Jahr noch neue bei meinem bekommen.

    Gruß
    Markus :wink:

    :director: Ganz einfach: Der mit der Endnr. 134 ist für den Ford Sierra 2,8 Liter 110kw, der mit der Endnr. 080 ist für Granada 2,8 i und Capri 2,8i. Ob die beiden identisch sind, konnte mir mein Lieferant nicht sagen, nur, das der 080 ein Auislaufartikel ist.

    Gruß
    Markus :wink: