Beiträge von Skully

    Guten Morgen,

    ich spiele mit dem Gedanken, die BP zu tauschen. Das Thema wurde bestimmt schon mehrfach angesprochen, trotzdem nicht gleich steinigen. Bin neu. :lol:

    Derzeit ist in meinem 2.3er Super die originale mechanische BP verbaut. Der Vergaser ist ein Solex 35 EEIT (82TF9510 ACA) ohne Rücklaufanschluss. Die Rücklaufleitung zum Tank ist im Motorraum verblombt, ansonsten aber vollständig und am Tank angeschlossen. Weitere Teile gehören momentan nicht zum System.

    Meine Recherchen zur elektrischen Benzinpumpe führten zu mehreren Bauvarianten aus Kombination folgender Komponenten:

    -elektrische BP (Pierburg oder Hardi)

    -Gasblasenabscheider mit Rücklauf ((und) Vorratsbehälter (und) integriertem Druckregler)

    -Druckregelventil mit Rücklauf (bei Verwendung von Gasblasenabscheider natürlich ohne Rücklauf)

    -Rückschlagventil(en)

    -Kraftstofffilter

    -Sicherheitsabschaltung (muss ja sein)

    Die mechanische BP hat ja wohl einen Förderdruck von 0,28bar. Der notwendige Förderdruck der elektrischen BP dürfte je nach Kombination variieren.

    Welche Kombination ist die sinnvollste? Es soll kein Tuningprojekt werden, sondern eine sichere und dauerhafte Versorgung gewährleisten.

    Für Anregungen bin ich offen.

    Gruß Christian

    Hallo "Caprigemeinde",

    bin am heutigen Tag dem Forum beigetreten. Meine Name ist Christian, bin 41 Jahre alt und komme aus einem beschaulichen Städtchen neben Berlin. Nach kurzer Suche habe ich mir vor einem Monat einen 80er Capri 2.3 S zugelegt. Bin auf dem Gebiet Capri absoluter Neuling, insofern werden bestimmt etliche Fragen folgen... :thumbup:

    Freue mich jedenfalls, dass es ein Forum mit "Gleichgesinnten" gibt.

    Gruß Christian