Hi,
Was meinst du mit „Typ der Hinterachse“?
Die Übersetzung deines Diffs steht normalerweise auf einem kleinen Blechfähnchen, das an einer der Befestigungsschrauben des Deckels hängt. 3,09 z.B.
Grüße
Hans
Hi,
Was meinst du mit „Typ der Hinterachse“?
Die Übersetzung deines Diffs steht normalerweise auf einem kleinen Blechfähnchen, das an einer der Befestigungsschrauben des Deckels hängt. 3,09 z.B.
Grüße
Hans
Auf jeden Fall!!😉🤣
Sag bitte Bescheid, ob das funktioniert hat, ich habe das auch noch vor mir.
Gruß
Hans
Ich habe die Verbreiterungen von Wade gekauft. Da er die originalen Formen von Suhe verwendet, sind auch die Nummern auf den Verbreiterungen drauf. Es sollte also eigentlich kein Problem sein mit einem einigermaßen motivierten Prüfer und der damaligen ABE eine Eintragung zu bekommen. Eventuell sollte es auch helfen, wenn man eine Kopie der Eintragungen eines gleichwertigen Fahrzeuges mitbringt.
Grüße
Hans
Hi,
Das sind nur Fotos, das Wertgutachten ist nicht dabei, wenn ich das richtig sehe.
Grüße
Hans
Würde mich auch interessieren, wenn du etwas findest.
Grüße
Wende dich an Thomas Müller, der hat sein Geschäft in der Nähe von Nürnberg. Von dem habe ich meine BBS auch und er ist äußerst zuverlässig. Er baut auch sämtliche BBS für JP Performance, wem das was sagt.
Findest du bei Facebook unter Müllerfelgen. Hier seine Telefonnummer.
Gruß
Hans
Hi,
Sind die Verbreiterungen eingetragen?
Gruß
Hans
Tom Morana Racing Engines
Hier sieht man, was es alles für den Motor gibt.
Auch Ansaugbrücken und geschiedete Kolben und Pleuel. Sogar ein Kit für die Verwendung eines Superchargers.
Passt der in nen Capri?
Motoraufnahme ist die gleiche, wie bei den anderen Blöcken, du brauchst aber eine andere Ölwanne. Die vom 2,9i 24V sollte passen, wenn ich mich recht erinnere.
2,8i, 2,9i 12V und 2,9i 24V sind von der Höhe her gleich, der 4,0 12V OHV ist 2 cm höher.
Die ersten beiden Generationen sind quasi baugleich mit den anderen Blöcken. Die Bohrung ist nur etwas größer und der Block ist zwei Zentimeter höher. Wenn du etwas mehr darüber erfahren möchtest und des englischen mächtig bist, solltest du dich mal mit Tom Morana Racing in den USA in Verbindung setzen, der hat ziemlich viel im Angebot für den Motor etwas auf Trab zu bringen. Die Dinger hatten Original ganze 160 PS aus 4 Literbn Hubraum.🥱
Da wiegt das zusätzliche Gewicht das zusätzliche Drehmoment wieder auf.
Hallo,
Ich denke, dass du, ohne der Motor zu zerlegen, keine vernünftige Diagnose erstellen kannst.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Kolbenringe einfach so weg fliegen, da auch mit den Pressringen die Schwachstelle immer die Kopfdichtung ist. Aber alles unter 1 bar sollte damit auch gefahrlos funktionieren.
Bin gespannt, was du findest!!
Grüße
Hans
Hallo Hans,
Schau mal bei http://www.timms24.de vorbei, da bekommst du gute SPAL-Lüfter mit allem Zubehör, dass du für den Umbau brauchst. Wenn du den E-Lüfter installiert hast, kannst du getrost den Viscolüfter ausbauen!😉
Grüße
Hans
Das kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht einfach mal bei HSI-Motorsport anrufen und nachfragen. Telefonnummer: 0172 633 4320. Oder per e-mail: hsi-motorsport@gmx.de.
Grüße
Hans