Beiträge von mikesid

    Hallo,

    vielen dank für die ganzen Antworten. Lackieren ist zweitrangig. Mir wäre es wichtig das die Karosserie rostfrei ist.

    Bei dem Auto wurde sicher schon viel gebastelt und viel gespachtelt.

    Ich würde es gerne selber machen habe aber leider keine Garage wo ich das machen kann.

    Wie gesagt das wichtigste wäre mir nur die Karosserie.

    Das Auto würde ich auch zerlegen.

    Hallo,

    ich würde gerne bei meinem Capri die Karosserie machen lassen. Hat da jemand einen Tipp wo ich da hin soll?

    Ich hätte so ein Budget von ca 6000€ würde das reichen?? Ich würde das Auto selber komplett entkernen und dann würde ich gerne die Karosserie strahlen und schweißen lassen vielleicht noch Lackieren . Würde sich das eurer Meinung mit den 6k ausgehen?:D

    Ich denke wenn ich das in Österreich machen lassen würde werde ich sicher beim Doppelten liegen. Habe da schon was in Tschechien gefunden habe aber noch nicht gefragt was es Kosten würde (die Stunde liegt bei 35€). Sie haben da auch schon Projekte mit Fiat 500 BMW E9,... und so restauriert.

    Was meint Ihr? Lieber Österreich oder Deutschland oder hat jemand Erfahrungen mit Firmen in Tschechien, Polen,.....?

    Vielen dank :car2:

    Hallo

    vielen dank für die Antworten.

    !!FEHLER GEFUNDEN!!

    Ich habe die Kompression gemessen alle Zylinder zwischen 8,4-9bar also eig sehr gut oder?

    Mir ist aufgefallen das wenn der Motor läuft bei den Zylinder, welche nicht funktionieren sehr viel sprit rausggespritzt wird. Ich habe noch einen zweiten Vergaser, habe den jetzigen alle Dichtungen/ Membrane erneuert, abgebaut und den "alten" Montiert.

    UND er läuft!!!!!!!!!!???

    Habe wahrscheinlich beim zusammenbau desVergasers einen Fehler gemacht. Kennt sich jemand aus?

    Hallo,

    vielen dank für die Erklärung hat mir sehr viel geholfen.

    Das Problem war das ich den Zündverteiler im Arbeits OT eingesetzt habe. Ich habe ihn ausgebaut den Motor auf den Zünd OT gestellt und den Verteiler wieder eingebaut. Dan ist er gleich angesprungen. Habe dan den Zündzeitpunkt mit einer Abblitzlampe eingestellt

    JEDOCH habe ich bei dem Abgaskrümmer vom Zylinder 4,5,6 nur sehr wenig Abgasausstoß, beim Abgaskrümmer von 1,2,3 spürt man richtig den Abgasausstoß.

    Wenn ich dann die Drehzahl erhöhe bekomme ich auf 4,5,6 Fehlzündungen. ??‍♂️

    Hast du vielleicht eine Idee woran das liegen kann oder was ich testen soll um den Fehler zu finden?Den Kompressionsdruck nachprüfen?

    Hallo,

    ich hätte eine frage zum einstellen der Ventile für den C Motor.

    Stimmt die Ventileinstellung so und das Schema für die Zyndkabelanordnung?

    5. Zyl. überschneidet - 1. Zyl. einstellen
    3. Zyl. überschneidet - 4. Zyl. einstellen
    6. Zyl. überschneidet - 2. Zyl. einstellen
    1. Zyl. überschneidet - 5. Zyl. einstellen
    4. Zyl. überschneidet - 3. Zyl. einstellen
    2. Zyl. überschneidet - 6. Zyl. einstellen

    EInlass 0,35mm

    Auslass 0,40mm

    Ich habe den Motor so eingestellt jedoch habe ich keine Zündung und die Zündspule wird sehr sehr heiß

    kann mir jemand helfen?


    Danke Mike


    Hallo,

    ich hätte eine Frage bezüglich einen ausgebauten Motor (V6 2L CMotor) von Hand zu starten.

    Ich habe einen Motor restauriert und möchte ihn nun vor dem Einbau testen. Bei dem Motor liegt der Anlasser ja am Getriebe und ich würde ihn gerne ohne Getriebe testen. Ist das irgendwie möglich?

    Mit der Akku an der Kurbelwelle? ? oder gibt es da einen anderen Ansatz??

    im Anhang noch Fotos vom Motor??

    und vielen dank Mike

    Hallo,

    danke für eure Ratschläge. Für die 2500€ würde ich das Aufbohren+ Hohnen, das aus und einpressen der Lagerschalen sowie das planen des Blocks von ihnen gemacht bekommen.

    Das Material wie, Kolben, Lager und Nockenwelle muss ich alles selber bringen. Da sonst der Preis noch um ein vielfaches steigt.

    Ich kann dir leider nicht sagen warum der Block geplant werden muss. Es wurde mir nur von der Firma gesagt.

    Hallo,

    ich habe mir gedacht das ich meinen 2L V6 Motor meines bj78 Capris zerlege und neu abdichte da er überall ein wenig Ölte. Beim abnehmen der Ölwanne bemerkte ich große Metallplätchien? die sich beim weiteren zerlegen als Nockenwellenlager herausstellten?. Ich habe den zerlegten Motorblock, die Kolben und die Nockenwelle zu einer Spezial Firma gebracht.

    Und ihr urteil:

    Neue Nockenwelle

    Neue Lager (logisch)

    Zylinder aufbohren

    Übermaß Kolben

    Motor Block planen

    Kosten ca. 2500€

    Was meint ihr dazu? Das ist ja unheimlich viel Geld!! Gibt es eine bessere lösung, tuaschmotorblöcke, komplett neuer Motor,... oder doch richten lassen?

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen,

    danke Mike

    Hallo,

    eine kurze Zwischenfrage zur max Temp.

    meine Temp.anzeige steht im Stand sowie während der Fahrt auch immer kurz vor Rot. Ich habe mal sicherheitshalber mit einem Infrarot Temp.messgerät die Temperatur am Oberen Kühlwasserschlauch gemessen und da kam dann auf ca. 90C. Ich habe dann einen Mechaniker gefragt was er dazu meint und er versicherte mir das das ganz normal ist.

    Was meint ihr dazu? Passt das so und ist nur die Temp.anzeige nicht mehr ganz ok?

    Hallo,

    bin hier neu und hoffe das passt so wenn ich einfach mal hier so schreib:)

    Ich hätte eine Frage bezüglich meines Drehzahlmessers; Nach dem Starten des Motors wird die Leerlaufdrehzahl richtig angezeigt, beim Gas geben passt auch noch alles, wenn ich dann losfahre fangt die Nadel mit der Zeit an zu Pendeln und geht nach etwa 5min auf 0 und bleibt auch da.

    Ich habe mir eine neue Tachoeinheit gekauft und eingebaut jedoch hat sich nichts geändert. Jetzt war ich auf der suche nach dem Drehzahlgeber jedoch finde ich ihn nicht :/.

    Kann mir vielleicht jemand von euch helfen bzw. kennt jemand das Problem oder die Position des Drehzahlgebers?

    Danke Mike