Beiträge von Thomas_3.0i

    N'abend,

    Ich schau mal nach dem Motorcode ob ich noch was erkennen kann.

    Aber schon Wahnsinn wie viele verschiedene Meinungen es dazu gibt.

    Klar, ich werde die Ventile noch einstellen, er hatte ja letzte Woche erst sein erstes Starten nach 33 Jahren.

    Hallo Gemeinde,

    ich weiß, dass die Frage vielleicht Blöd ist aber durch den Motorumbau an meinem vom 3.0 auf 2.8i sind leider nicht mehr alle Unterlagen vorhanden. Daher:

    ist der 2.8 nun Bleifrei oder nicht? Habe einfach sicherheitshalber beim Testlauf etwas Blei-Zusatz in den Kanister gemacht.

    Ich kann nur sagen, dass der Motor von einem 84er Capri ist.

    So, bin eben mal rausgeflitzt und habe mal ein paar Bilder gemacht

    Der Capri :)

    IMG_20200420_200223.jpg


    Unterboden

    IMG_20200420_200817.jpg

    Radhaus vorne

    IMG_20200420_200758.jpg

    Radhaus hinten mit neuen Konis

    IMG_20200420_201209.jpg

    Neuer Träger

    IMG_20200420_200919.jpg


    Die Durchrostungen:

    Über dem Lampentopf:

    IMG_20200420_201558.jpg

    ich taufe es mal "Stehblech":

    IMG_20200420_201533.jpg

    Beifahrertür

    IMG_20200420_201613.jpg



    Ansonsten habe ich an manchen Überlappungen der Bleche Kantenrost. Ich hab im Winter die Roststellen mit Fertan versiegelt um dem ganzen etwas Einhalt zu bieten. Er stand den ganzen Winter über auch in der Garage. Er steht seit 3 Wochen leider draußen, da ich die Garage im Moment anderweitig brauche.

    Das hat sich alles schon ein befreundeter Karosseriebauer angeschaut. Er meinte es sieht schlimmer aus als es ist. Er muss es ja wissen, er macht den Beruf schon länger als ich alt bin und restauriert alte Arbarth's.

    Ein paar Teile hab ich auch noch dazu bekommen:

    Eine Satz RS-Felgen:

    IMG_20200420_202532.jpg

    Und noch zwei Ölkühler, Domstrebe und im Kofferraum stehen noch zwei Kisten mit Kleinteilen.

    IMG_20200420_202546.jpg

    So ich hoffe, ich konnte die "Neugier" etwas befriedigen. :)

    In diesem Sinne einen schönen Abend euch noch.

    Hallo Capri-Fan's,

    ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, das ich meine Facebook Vorstellung nach hierhin übernehme.

    Wollte mich neu Anmelden, da hieß es: E-Mail schon vergeben...... Ich hatte mich schon angemeldet, wohl aber wergessen..... das Alter :D:dash:

    Mein Name ist Thomas, bin 38 verheiratet und habe 2 Kinder. Ich wohne im schönen Rheingau.

    Mein Projekt ist ein '79er Capri. Im Originalen war es mal ein 3.0 Essex.

    Einer der Vorbesitzer hat ihn nach einem Motorschaden in Eigenregie im Jahr 1987 auf 2.8i umgebaut und mehr oder weniger gut restauriert. Und genau da beginnen die Probleme. Er war mit dem Umbau wohl überfordert, hat den Motor nie zum Laufen gebracht und die Elektrik nicht in den Griff bekommen. Daraufhin hat er ihn in die Garage bzw. abgedeckt in einen Carport gestellt und es dabei belassen. Der Vorbesitzer war ein guter Freund eines Freundes. Dann wollte mein Freund das Auto retten und ist aber auch gescheitert. So ist er dann durch Zufall nach 33 Jahren Standzeit zu mir gekommen.

    Er wollte ihn nämlich verschrotten, da hatte ich aber was dagegen.

    Das gute ist, er hat zwar viel Flugrost, aber nur 3 Durchrostungen. Den Unterboden hat der Erstbesitzer komplett abgeschliffen und nur lackiert ohne Unterbodenschutz. Das ist auch sehr gut gewesen denn da ist kein bisschen Rost.

    Durchrostungen sind:

    - das Stehblech unterm linken Kotflügel
    - ein 2 Euro-Stück großes Loch in der Beifahrertür
    - und ein kleines Loch im Schloßträger.

    Und na klar, der Tank ist im inneren nur noch ein Schatten seiner selbst und beim Testlauf letzte Woche ist der der Kühler undicht geworden.

    Ich habe jetzt die Elektrik repariert und den Motor zum Laufen bekommen. Das war allerdings die Voraussetzung um weiter zu machen.

    Jetzt ist mein gestecktes Ziel, den Capri so weit fertig zumachen, dass er den TÜV besteht, ich ihn 3-4 Jahre fahre. In der Zeit dann seine ganzen "Eigenheiten" kennlerne und dann die Sachen zu Suchen, die ich brauche. Und dann geht das richtig los.

    So, genug geschrieben, ich freue mich auf regen Austausch, da ich sicher noch mit der ein oder andren Frage "nerven" werde, da es mein erstes Oldie Projekt ist.

    Bleibt Gesund

    LG
    Thomas