Hi,
vielleicht hilft Dir das?
ttps://photos.app.goo.gl/iPw5wAfyCXbUZNqbA
Schöne Grüße
Hi,
vielleicht hilft Dir das?
ttps://photos.app.goo.gl/iPw5wAfyCXbUZNqbA
Schöne Grüße
...oder selber machen?
Schöne Grüße
josonnek2001, leider Nein.
Technikteile sind zu 95% alle fertig.
Es fehlt eigentlich "nur" noch die Karosserie.
Aber das Ganze steht wegen Baumaßnahmen, Anbau.
Hoffentlich bekomme ich dann, wieder den Caprivirus wie damals.......dann geht es schnell.
Hoffentlich
Tja,
es geht halt um Hubraum.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, wie nur durch mehr Hubraum.
Oder halt eben mit einem Turbo.
Ich bin Motorradfahrer, und wenn ich jemand kennenlerne, der Neu einsteigt und glücklich ist, eine 600er oder 800er zu kaufen,
Den gebe ich immer den Tipp, kauf dir ne 1000er.
Es dauert Monate und vielleicht ein Jahr, dann ist es so geschehen.
Leistung kann eigentlich nie genug sein.
Mir fällt beim 2,0 Benziner eigentlich nur ein Triebwerk ein, dass ich gefahren habe, den Honda S2000 2Liter Hubraum mit 204 PS durch umschaltbare Steuerzeiten der Nockenwellen.
Mega 9000 U / min
So aber wir sind im Capri Forum.
Mehr geht immer, vielleicht fängst Du mal klein an mit dem 2,3l Turbo, der geht wirklich mega.
Nur mein empfinden.
Viel Erfolg
Mega super saubere Arbeit,....weiter so
Und bitte viele Bilder
Schaut wirklich sau guad aus.
Gibt es das auch im "Gelbton" also Richtung Original.....nur Heller?
Besten Dank
Grüße
Roman
Hallo Caprigemeinde,
muss auch mal wieder was schreiben.
Mein Projekt steht leider immer noch, aber ich hoffe bald geht es weiter.
Also, da ich schon mehrere Oldtimer aufgebaut habe muss ich zustimmen, daß das mit der Alulatte, oder Schnur, oder aber auch mit Laser funktioniert.
Egal bei unterschiedlicher Spurweite zwischen Hinterachse und Vorderachse, oder verschobenen Hinterachse.
Wichtig ist die Linien sauber parallel zur Karosserie zu bestimmen.
Von den Linien, kann dann auf dem Millimeter genau, die Abstände, sprich Spur, ermittelt werden.
Auf dem Prüfstand wir nichts anderes gemacht.
Schöne Grüße
Roman
Früher sagte man, 10 PS kosten 1000.- DM Also 1 PS 100.-DM
Das reicht heute nicht mehr.
Heute kostet ein PS 150.-€ und da ist noch nicht alles dabei.
Ist halt Hobby.
Macht Sinn!
Die Fertigstellung 🙈
Von der Meistung, erwarte ich mir 175,8 PS:)
Schöne Grüße
Ich liebe das Thema, 3,0l Tuning der alten Schule.
Ja es ist so, es muss alles gemacht werden.
Ein Sportauspuff bring nichts,
Ein größerer Vergaser bringt nichts
Eine scharfe Nockenwelle bringt nichts.
Aber alles zusammen und gut abgestimmt bringt mega viel Leistung:)
Ich freue mich auf meinen 3,1 l mit all den Komponenten von Burton Powe.
Aber dauert halt noch bisschen.
Gutes Gelingen
Sehr cool Daniel,
weiter so !!!!!!
Grüße
Roman
Ich muss bisschen schmunzeln wegen dem Thread,
Man fühlt sich 40 Jahre zurückversetzt
Ich habe damals mehrere Capris gehabt.
Den 2er mit 90 PS, der war cool.
Dann kam der 2,3 Liter mit 114 PS, war mega. Und dann noch den May Turbo neu verbaut. ....Die Leistung, damals..... ohne Worte.
Ja und dann der 3ltr. ich kann mich noch gut erinnern, wo ich den Zillerberg hochgefahren bin.
Der Motor ist vergleichbar wie ein Lanz Traktor. Drehmoment von unten raus, unglaublich.
Wegen Tuning, ok ich habe mir auch die Stage 3 Köpfe, Nockenwelle scharf und die 3,1 Liter Kolben bei Burton bestellt und eingebaut.
Das ist einfach Tuning, was ich mir früher nicht leisten konnte.
Aber es weckt Erinnerungen an früher.
Der Capri denke ich macht dann bestimmt mega Spaß, aber vergleichbar mit den aktuellen Autos, müssen wir einfach brav sein, den die Zeit der Leistung ist weiter gegangen.
Ich will diese Zeit wieder zurückholen, denn die war.....ist so geil.
Grüße
Servus Thomas,
auch vom mir alles Gute zu deinem Geburtstag.
Bleib uns Gesund.
Schöne Grüße
Roman
So,
alle guten Dinge sind Drei.
Zum dritten Mal den Motor zusammengebaut.
Nächste Woche kommt der Testlauf.
Drückt mir die Daumen dass es keine Probleme mehr gibt.
Alles ist gut, nur eins ist schlecht,
Du wohnst in der Schweiz
Schaut mega aus
Sende mir bitte deine Adresse
Kannst meins gleich mitmachen.
Ist echt ne Überlegung wert.
Das Beste wäre, das Teil neu fertigen lassen.
Wo steht die alte Maschine (Form)?
Alternative, Form kreieren......dann in GFK fertigen?
Das alte Armaturenbrett ist eh Bockhart....zumindest bei mir.
Wir sind auch das Wochenede da.
Mein Capri habe ich auch dabei..... im Kopf, wann er endlich fertig wird