Früher sagte man, 10 PS kosten 1000.- DM Also 1 PS 100.-DM
Das reicht heute nicht mehr.
Heute kostet ein PS 150.-€ und da ist noch nicht alles dabei.
Ist halt Hobby.
Macht Sinn!
Früher sagte man, 10 PS kosten 1000.- DM Also 1 PS 100.-DM
Das reicht heute nicht mehr.
Heute kostet ein PS 150.-€ und da ist noch nicht alles dabei.
Ist halt Hobby.
Macht Sinn!
Die Fertigstellung 🙈
Von der Meistung, erwarte ich mir 175,8 PS:)
Schöne Grüße
Ich liebe das Thema, 3,0l Tuning der alten Schule.
Ja es ist so, es muss alles gemacht werden.
Ein Sportauspuff bring nichts,
Ein größerer Vergaser bringt nichts
Eine scharfe Nockenwelle bringt nichts.
Aber alles zusammen und gut abgestimmt bringt mega viel Leistung:)
Ich freue mich auf meinen 3,1 l mit all den Komponenten von Burton Powe.
Aber dauert halt noch bisschen.
Gutes Gelingen
Sehr cool Daniel,
weiter so !!!!!!
Grüße
Roman
Ich muss bisschen schmunzeln wegen dem Thread,
Man fühlt sich 40 Jahre zurückversetzt
Ich habe damals mehrere Capris gehabt.
Den 2er mit 90 PS, der war cool.
Dann kam der 2,3 Liter mit 114 PS, war mega. Und dann noch den May Turbo neu verbaut. ....Die Leistung, damals..... ohne Worte.
Ja und dann der 3ltr. ich kann mich noch gut erinnern, wo ich den Zillerberg hochgefahren bin.
Der Motor ist vergleichbar wie ein Lanz Traktor. Drehmoment von unten raus, unglaublich.
Wegen Tuning, ok ich habe mir auch die Stage 3 Köpfe, Nockenwelle scharf und die 3,1 Liter Kolben bei Burton bestellt und eingebaut.
Das ist einfach Tuning, was ich mir früher nicht leisten konnte.
Aber es weckt Erinnerungen an früher.
Der Capri denke ich macht dann bestimmt mega Spaß, aber vergleichbar mit den aktuellen Autos, müssen wir einfach brav sein, den die Zeit der Leistung ist weiter gegangen.
Ich will diese Zeit wieder zurückholen, denn die war.....ist so geil.
Grüße
Servus Thomas,
auch vom mir alles Gute zu deinem Geburtstag.
Bleib uns Gesund.
Schöne Grüße
Roman
So,
alle guten Dinge sind Drei.
Zum dritten Mal den Motor zusammengebaut.
Nächste Woche kommt der Testlauf.
Drückt mir die Daumen dass es keine Probleme mehr gibt.
Alles ist gut, nur eins ist schlecht,
Du wohnst in der Schweiz
Schaut mega aus
Sende mir bitte deine Adresse
Kannst meins gleich mitmachen.
Ist echt ne Überlegung wert.
Das Beste wäre, das Teil neu fertigen lassen.
Wo steht die alte Maschine (Form)?
Alternative, Form kreieren......dann in GFK fertigen?
Das alte Armaturenbrett ist eh Bockhart....zumindest bei mir.
Wir sind auch das Wochenede da.
Mein Capri habe ich auch dabei..... im Kopf, wann er endlich fertig wird
Servus Jörg,
also zuerst mußt Du den Kolben gut fixieren. Am besten im Schraubstock mit weichen glatten Backen, damit Du den Kolben nicht beschädigst.
Jetzt alles gut mit Bremsflüssigkeitspaste einschmieren!
Gibt's auch bei MM.
Ich habe dann die Dichtung auf einer Seite in die Nut gesetzt und dann den Rest mit einem bearbeiteten dünnen Schraubenzieher, nach und nach in die Nut geführt.
Wie die Montage eines Fahrradreifens auf die Felge.
Wichtig, das Hebelwerkzeug, darf keine scharfen Kanten haben!
Das mit dem Kegel habe ich probiert, da wird aber die Dichtung so dermaßen gedehnt..... daß gefiel mir nicht.
Die Dichtung hält schon was aus und der Kolben hat keine scharfen Kanten.
Viel Erfolg.....klappt schon.
Kann man die Krankheit irgendwie heilen?
Mußte zuschlagen. Nächste Woche wird sie abgeholt.Screenshot_20220615-200939_eBay Kleinanzeigen.jpg
Ich wechselte mal an einem anderen Motor die Ventilführungen.
Da bot sich der Backofen in der Küche, zum Erwärmen der Zylinderköpfe an.
Das Gute, meine bessere Hälfte konnte mich nicht schimpfen da man in der Küche nichts mehr gesehen hat
Ich denke deine Ehe ist bisschen gefährdet, wen deine Frau das Bild sieht. Der schöne Badteppich mit dem ölverschmierten Wellendichtring
Hallo Thomas,
en Rep. Satz für den HBZ habe ich von MM.
BKV (Membrane) ist bei mir in Ordnung. Hier gibt es keine Rep.-Teile.
Tipp.
Wenn Dich der Sprengring für den HBZ ärgert. Nimm die große Ständerbohrmaschine, Spanne eine 8mm Welle ein und fahre dann den Schraubstocktisch hoch.
Somit kannst Du den Kolben mit den Federn, ganz nach unten spannen und gemütlich den Spregring einsetzen.
Schöne Woche
Güße Roman
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden,