Habe jetzt mal den Halter verstärkt.
Andreas, so schaut es bei mir an der Karosserie auch aus
Kommt Zeit, kommt Karosserie
20210514_171832_copy_1548x2064.jpg
Habe jetzt mal den Halter verstärkt.
Andreas, so schaut es bei mir an der Karosserie auch aus
Kommt Zeit, kommt Karosserie
20210514_171832_copy_1548x2064.jpg
Bin bisschen erschrocken, welche Kräfte an dem Halter des vorderen Stabilisatorhalter wirken.
Bei beiden Halter, die totale Materialermüdung.
Entweder von Ford unterschätzt, oder das Auto hatte einen harten Renneinsatz.
Die Schubstrebe wäre doch eine Überlegung wert?
Was macht man an so einem Vatertag?
Alles was kein Krach macht.
Also bisschen Lackiert
Eigentlich hat Du ja schon alles gesagt.
- Voreilig gekauft
- Aktuell wird er in Ebay angeboten
- Jemand sagt Du sollst verkaufen
Mir sagte mal jemand, Du mußt die Hand auf den Kotflügel legen, dann mußt Du das Fahrzeug spüren
Die Kostenschätzung mußt Du auch noch mal überdenken.
Trotzdem viel Glück zu Deiner Entscheidung
Grüße
Danke für Eure Tipps,
habe jetzt bei WST bestellt.
Muss nämlich da auch meine Kurbelwelle zum Wuchten abgeben.
Aber das dauert noch ein bisschen.
Schöne Grüße
Roman
Heute hatte ich mal Lust meine Bremsattel zu reinigen.
Das Strahlen war die leichteste Übung, aber die Bremskolben mit Pressluft auszutreiben, ist immer wieder ein Erlebnis
Wichtig, die Finger nie dazwischen halten
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich den Reparatur Dichtsatz für die ATE 54mm Kolben beziehen kann....Wade?
Dankeschön
Also ich war mal in der Ecke mit ....Kölsch....
Ganz ehrlich das ist nichts für die südlichsten Bayern.
Ich glaube das waren immer so 0,1l Bier.
Also ich würde nur für ein Faß fahren
Falls es jemand benötigt.
.....wegen der Reihenfolge des Zusammenbaus
Ford 3,0l Anlasser/Starter Revision.
Eigentlich nicht schlimm, nur der Sprengring vor dem Ritzel hat mich geärgert.
Einfach den Aufnahmering des Sprengring bei der Demontage nach unter abdrücken.
Montage siehe Fotos.
Viel Spaß
https://photos.app.goo.gl/izA3R2ucJjbTCoqw6
Eine Frage an Euch, ist das Interessant?
Wenn ja mach ich weiter wenn Nein, spare ich mir die Zeit
Diesem Wochenende habe ich mich mal der Revision der 3,0l Essex Lichtmaschine gewidmet.
Durchgeführte Arbeiten
Zerlegt
Sandgestrahlt
Kugellager gewechselt
Schleifring erneuert
Regler gewechselt
Zusammenbau
Ich habe das mal bildlich festgehalten, da die Reihenfolge der einzelnen Komponenten oft sehr schnell verloren geht
Guggst Du
Diese Felgen
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…ent=app_android
Muss schon sagen, CPK hat schon edle Teile
Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus.
War die Originalbereifung nicht
235/60/13
schon oder?
Hi Gert,
fahre doch am Anfang die 7,5"×13.....da machst nichts verkehrt.
Ok die Reifenauswahl ist bescheiden, übertrieben gesagt
Aber ist auch original und schaut geil aus.
Finde ich.
Wobei die 9"×13 BBS sind mein Traum.
...nur Meine Meinung
Also ich habe ja auch die Bodenbleche von Steel Panels.
Ich werde keine Löcher reinmachen.
Beim Schweller macht es Sinn, wegen der Hohlraumkonservierung.
Hallo Tanja,
Hallo Hauke,
ich muss zugeben, wo ich den Post gelesen habe, dachte ich mir....?...was ist das?
Jetzt habe ich es verstanden
Was gibt es für ein schöneres Glück wie bei Euch.
Genießt es, denn das ist die Zukunft, gerade in dieser Zeit.
Positiv ins Leben schauen, Momente wie Diese sind das Größte im Leben.
Ich hoffe man sieht sich mal bei einem Treffen
Muss Markus bisschen verteidigen
Wir reden hier von 3000ccm.
Das ist einfach Hubraum
Also die Originalen sind nicht aus GFK.
Ich habe mir schon mal, Dank von Thomas Tipp eine Neue geholt.
Nachfertigung aus Kunststoff.
PP, PE, oder auch ABS.....müßte ich nachschauen.
Die Kunststoffe kann man mit ein bisschen Übung, gut Schweißen. Vorausgesetzt mit dem passenden Schweißstab.
Aber Frank seine ist schon bisschen mitgenommen
Warum kaufst Du nicht den?
Hallo Michael,
wie schaut's aus, schon Einen gefunden?
Beim Essex ist es mit den Teilen doch nicht so einfach.
Schöne Grüße