Muss schon sagen, CPK hat schon edle Teile
Beiträge von Langistsher
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Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus.
War die Originalbereifung nicht
235/60/13
schon oder?
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Hi Gert,
fahre doch am Anfang die 7,5"×13.....da machst nichts verkehrt.
Ok die Reifenauswahl ist bescheiden, übertrieben gesagt
Aber ist auch original und schaut geil aus.
Finde ich.
Wobei die 9"×13 BBS sind mein Traum.
...nur Meine Meinung
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Also ich habe ja auch die Bodenbleche von Steel Panels.
Ich werde keine Löcher reinmachen.
Beim Schweller macht es Sinn, wegen der Hohlraumkonservierung.
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Hallo Tanja,
Hallo Hauke,
ich muss zugeben, wo ich den Post gelesen habe, dachte ich mir....?...was ist das?
Jetzt habe ich es verstanden
Was gibt es für ein schöneres Glück wie bei Euch.
Genießt es, denn das ist die Zukunft, gerade in dieser Zeit.
Positiv ins Leben schauen, Momente wie Diese sind das Größte im Leben.
Ich hoffe man sieht sich mal bei einem Treffen
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Muss Markus bisschen verteidigen
Wir reden hier von 3000ccm.
Das ist einfach Hubraum
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Also die Originalen sind nicht aus GFK.
Ich habe mir schon mal, Dank von Thomas Tipp eine Neue geholt.
Nachfertigung aus Kunststoff.
PP, PE, oder auch ABS.....müßte ich nachschauen.
Die Kunststoffe kann man mit ein bisschen Übung, gut Schweißen. Vorausgesetzt mit dem passenden Schweißstab.
Aber Frank seine ist schon bisschen mitgenommen
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Warum kaufst Du nicht den?
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Hallo Michael,
wie schaut's aus, schon Einen gefunden?
Beim Essex ist es mit den Teilen doch nicht so einfach.
Schöne Grüße
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Super Sache was ihr da macht
.....und schön den Motoraufbau des 3,0 Motors dokumentieren.
Fange ja auch bald an
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Wenn es so weit ist, werde ich auch auf die selbstklebende Armaflexisolierung zugreifen.
Wird in der Santär/Heizungstechnik sehr stark eingesetzt.
Man muss nur wissen, das es hier nur um die Dämmung für Wärme, aber auch für Kälte handelt.
Schall dagegen kann man nur mit Masse entgegenwirken, darum die schweren Bitumenmatten......
Hat aber hat halt dann den Vorteil, ich brauche keine Bgn Bore Schalldämpferanlage
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Mit dem Foto mußt Du noch bisschen üben
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Wenn die Tankanzeige gleich geblieben ist, von dem gehe ich schwer davon aus, und auch das Potentiometer im Tankgeber auch gleich geblieben ist, dann ist der Hebelarm des Schwimmers also die Mechanik absolut entscheidend.
Nur mal nachgedacht.
Langsam denke ich, ich fange mal mit dem Tank an
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Schade, dass ich gerade mit anderen Projekten beschäftigt bin, aber ein Tankgeber ist eigentlich total simpel.
Der Schwimmer fährt eine gewisse Strecke ab.
An dem hängt ein Poti oder ein Widerstandsdraht.
Und der gibt eine gewissen Ohmwert ab, der sollte natürlich mit dem Tankuhrinstrument abgeglichen sei .
Hört sich kompliziert an, ist aber wirklich simpel.
.......die Zeit wird kommen ?
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Also der Motor läuft schon mal......einen großen Schritt weiter
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Hallo Jido,
tja, ich fahre ja ein alten 500er Fiat mit Citroen GSA Motor....4 Zylinder Boxer.
Irgendwie kam ich auf die BFG, dass ist ein französisches Motorrad mit original diesem Automotor.
Und da ich diesen Motor bis auf die kleinste Schraube kenne, mußte ich zuschlagen. Das Motorrad wurde mit Motorschaden verkauft.
Das Besondere, es wurden nur 400 Stück gebaut.
Aber die Optik ist Geschmackssache
Bald schreibe ich aber wieder vom Special.....hoffe ich
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Hallo Caprigemeinde,
muss mich mal wieder melden.
Die Capri 3,0 Restauration geht natürlich weiter.
Aber ich muss gestehen, ich mußte....ich konnte nicht anders für mich ein anderes Pronekt dazwischenschieben.
Eine BFG
Warum tue ich mir das immer an, und hole mir so arbeitsintensive Projekte
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Oh zu spät,
Flodder alles Gute zu Deinem Geburtstag.
Lass Dich feiern.
Schöne Grüße, Roman
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Saubere Arbeit. Respekt.
Die vielen Stunden werden dann belohnt und man kann es genießen
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Hallo Klaus,
eine gute Adresse für die Special's ist Die
Wegen den Kotflügel.....das ist so ein Thema...
Ich würde alle abnehmen.....bin auch gerade dabei.
Du wirst Dich wundern, was da alles zum Vorschein kommt.
Achsen Motor etc. sind dazu.....zuerst muss die Basis gemacht werden, und das ist die Karosse
Ist halt meine Meinung.
Viel Erfolg
Hau rein