Hallo Christian,
schön das Du da bist.
Alles ist möglich, wenn Du daran glaubst.
Hau rein, und bring das Auto wieder auf die Straße
Hallo Christian,
schön das Du da bist.
Alles ist möglich, wenn Du daran glaubst.
Hau rein, und bring das Auto wieder auf die Straße
Also ich finde den Thread gar nicht so uninteressant
@ Thomas, ich denke ich habe wirklich dann eine um 2cm flachere Reserveradmulde eingeschweißt.
Aber da ja die serienmäßige Reserveradabdeckung bei einigen Modellen eh "aufgefüttert" wurde, werde ich das auch so machen....und bin dann fast wieder orschinal
Und ich könnte mir jetzt auch einen 70 Liter Tank einbauen
Danke für Eure Fotos und Feedback.
Beste Grüße
Roman
Also dann bin ich beruhigt
Zusammengefasst:
Reserverad 6 × 13" und 185er Reifen ist normal beim 2,8i
Gelöst wurde das ab Werk mit einer zusätzlichen 2cm Leiste unterhalb der Reserveradabdeckung.
Danke
Grüße
Roman
Mhhh, ok ich habe die Reserveradmulde neu eingeschweißt, aber da geht es eigentlich um Millimeter.
Aber zwei Zentimeter ist schon extrem.
"Keule" schön, wenn Du paar Fotos einstellst.
Einfach Interessehalber,
ich habe mir ein RS Reserverad 6"×13" mit 185er Bereitung geholt, weil bei mir keines drin war.
Jetzt habe ich es mal in die Reserveradmulde gelegt und .......Hilfeeee, ca. 2cm zu hoch
Also die Kofferraumabdeckung wird nicht sauber aufliegen.
Nun meine Frage, was ist beim 2er oder 3er Capri serienmäßig für ein Reserverad angedacht?
5,5" oder 6" und welche Reifengröße?
Wenn ich auf meine 6" Felge einen 165er Reifen aufziehe, wird das auch nichts bringen, oder?
Schönes Wochenende
Hallo Flodder,
Gott sei Dank, hatte mir schon gedacht, so schwierig kann es doch nicht sein
Post 12 irritierte dann noch mehr
Aber alles ist gut, bis auf die Schrammen im Bremssattel
Hallo Björn,
der originale Vergaser reicht für 180 PS
guggst Du ?
Hatte mal bei einem anderen Oldtimer das gleiche Problem.
Hier war der Fehler, dass die Kolbenstange zum Hauptbremszylinder zu wenig Spiel hatte.
Durch das konnte sich der Druck nicht abbauen, da der Kolben, die Bohrungen nicht freigab.
Die Kolbenstange würde justiert und alles war gut.
Weiß aber nicht, .....noch nicht wie das genau beim Capri ist.
...um Gottes wollen, und der TÜV trägt es mir dann nicht ein
Alles klar, Danke Jürgen.
Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das mit den speziellen Unterlegscheiben, unter den Stoßdämpereinsätze mache.
Ohne den Paßstücken, kann ich die große Mutter für den Stoßdämpfereinsatz bis auf Anschlag einschrauben, aber dann "Kippeln" die Einsätze ein wenig.
Mache ich die Paßstücke unter die Stoßdämpfereinsätze rein, dann stehen so 3 Gewindegänge der Zentralmutter heraus. Ich denke ich werde die Paßstücke bisschen Von der Stärke bearbeiten, oder wie habe die nicht 2,8i Fahrer das gelöst?
Stimme ich absolut zu, weiß aber heute immer noch nicht zu 100% was ich vermessen habe
Das deutsche Federbein......beim 2,8i ist ja am Stoßdämpfereinsatz unten irgendein Schraube um Diesen zu befestigen.
Bei mir sind Bilsteineinsätze aber oben am Federbein mit einer großen Mutter verschraubt.
Also zwei verschiedene deutsche Federbeine?
Hallo Thomas,
hilft vielen weiter, Danke für Deine Zeit
Hallo Flodder,
hab gerade deinen Post gelesen.
Warum kaufst Du ein Auto und gibst dann auf?
Ok die Farbe ist Geschmacksache
Aber immerhin ein Cabrio......und wer weiß.....vielleicht steigt ja der im Preis?
So bisschen Kabelbrand, ist doch kein Ding
Hau rein
Grüße Roman
Hallo Gebhard,
also wenn Du eine neue Lichmaschine für 80.-€ bekommst, solltest Du zuschlagen.
Ich habe schon mehrere Lichmaschinen überholt.
Man kann die Lager wechseln, aber doch mit Aufwand, Abzieher uns so weiter...
Dann macht man auch neue Kohlen rein.
Entscheident ist aber dann auch der Kollektor, wie tief der schon eingelaufen ist.
Man kann den bisschen abdrehen.
......und dann noch das Gehäuse bisschen aufhübschen.
Lange Rede kurzer Sinn......kauf Dir eine Neue
Also warum ich das schwerere Edelstahl verwende, ist nur für mich ein Motivationsschub, damit ich endlich mal 10 kg abnehme.
Damit das Gesamtgewicht letztendlich wieder paßt
Update
Das Heckblech wieder abgetrennt.
Von hinten ist nun der Capri die ersten 80 cm fast fertig
Kofferraumboden von hinten ca. 30 cm tief durch VA ersetzt.
Gefertigte VA Teile wie z.B. Abschleppösenhalterung eingeschweißt.
Gebrauchte Reserveradmulde aufbereitet und angepaßt. Meine war natürlich "durch"
Nächste Aufgabe, die angefertigten hinteren Blattferaufnahmen einschweißen, dann das zweite Heckblech wieder einschweißen.
Also muß mal hochrechnen....der Capri ist gefühlt 5m lang. In 4 Wochen habe ich jetzt fast 80cm geschafft....also ein halbes Jahr für die Karosseriearbeiten ich denke das kommt hin20200423_194229.jpg
Würde ich nicht machen.
Gebrauchte Stabi gibt es sehr oft gebraucht z. B. bei E...Kleinanzeigen
Kleiner Rückschlag,
beim verschweißen der Tankbänderhalter und dem Reserveradboden, hat es mir die neue verzinkte unter Heckabschlussblende extrem verzogen.
Die Blende gibt es in der Bucht und ist von guter Qualität.
Also hilft nichts, noch mal bestellen.
Nur nicht aufgeben
Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich die mir für diesen Preis auch gekauft
Schauen optisch sehr gut aus.
Für mich wären die Materialstärken noch interessant.
Das Band hat Original, 1,5mm und die Verstärkungsblech 2mm
Bist immer gern willkommen
Gibt auch ein Augustiner