Also warum ich das schwerere Edelstahl verwende, ist nur für mich ein Motivationsschub, damit ich endlich mal 10 kg abnehme.
Damit das Gesamtgewicht letztendlich wieder paßt
Also warum ich das schwerere Edelstahl verwende, ist nur für mich ein Motivationsschub, damit ich endlich mal 10 kg abnehme.
Damit das Gesamtgewicht letztendlich wieder paßt
Update
Das Heckblech wieder abgetrennt.
Von hinten ist nun der Capri die ersten 80 cm fast fertig
Kofferraumboden von hinten ca. 30 cm tief durch VA ersetzt.
Gefertigte VA Teile wie z.B. Abschleppösenhalterung eingeschweißt.
Gebrauchte Reserveradmulde aufbereitet und angepaßt. Meine war natürlich "durch"
Nächste Aufgabe, die angefertigten hinteren Blattferaufnahmen einschweißen, dann das zweite Heckblech wieder einschweißen.
Also muß mal hochrechnen....der Capri ist gefühlt 5m lang. In 4 Wochen habe ich jetzt fast 80cm geschafft....also ein halbes Jahr für die Karosseriearbeiten ich denke das kommt hin
20200423_194229.jpg
Würde ich nicht machen.
Gebrauchte Stabi gibt es sehr oft gebraucht z. B. bei E...Kleinanzeigen
Kleiner Rückschlag,
beim verschweißen der Tankbänderhalter und dem Reserveradboden, hat es mir die neue verzinkte unter Heckabschlussblende extrem verzogen.
Die Blende gibt es in der Bucht und ist von guter Qualität.
Also hilft nichts, noch mal bestellen.
Nur nicht aufgeben
Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich die mir für diesen Preis auch gekauft
Schauen optisch sehr gut aus.
Für mich wären die Materialstärken noch interessant.
Das Band hat Original, 1,5mm und die Verstärkungsblech 2mm
Bist immer gern willkommen
Gibt auch ein Augustiner
Die Edelstahl Kopierstation meldet neue Teile
Kraftstofftank-Befestigungsbänder.
Schaut einfach aus, aber hat doch wieder 4 Stunden Arbeit gemacht
Hallo Martin,
also den Schweller würde ich nicht auf Stoß zusammenschweißen, da er doch zusammen mit dem Innenschweller auch ein wichtiges Teile der tragenden Einheit ist.
Im Capri gibt es Original, so viele überlappe Schweißverbindungen.......
Wichtig ist dann einfach die nachträgliche Hohlraumkonservierung. Für Falze z. B. Owatrolöl, ansonsten das Sanderfett.
Dann hast Du wieder überJahre ruhe.
Viel Erfolg
Hallo Flodder,
freut mich
Motiviert natürlich zum Weitermachen, zum Posten.
Weitergemacht wird sowieso
Abschleppösenhalterung auch mal aus Edelstahl hergestellt.
Langweilig ich Euch mit den Kleinteilen?
Warte auf mein Heckblech, darum muss ich mich ein bisschen Spielen
Schöne Grüße
Roman
....und noch ein 3,0
Viel Spaß damit
Hallo Gregor,
schön dass Du weitermachst.
Dachte schon, fährt der schon, oder schraubt er noch
Dein Projekt ist schon Mega.....
Fertigmachen
Die Tankbänderhalter waren einfach, nur noch die Verstärkungsbleche anpunkten. Fertig
Also ich liebe ja Ford, aber die Karosseriedichtmasse, mußte es damals für Ford, im Sonderangebot gegeben haben.
Ach ich vergasß noch den PU Schaum.
Gerade im Kofferraumbereich wurde Kiloweise das Zeug eingebracht.
Das Problem, unter der Masse sitzt der extreme Rost.
Und zwischen den überlappten Blechfalzen sowieso.
Ich hasse Rost :))
Also, bevor ich die Krise bekomme, schneide ich die betroffenen Teile raus fertige es aus VA nach.
Gerade unter der unteren Heckblende und der Reserveradmulde ist es sehr schwierig zu entrosten, und zukünftig die Teile vor Korrosion zu schützen.
Also......Hintere Tankbandaufnahme und Abschleppösenhalterung wird aus VA erstellt.
Natürlich der halbe Kofferraumboden auch
Die originalen Blechstärken der Teile von 1,5mm werden übernommen.
...und wieder bisschen was zum schauen
Frohe Ostern
Schöne Grüße
Roman
Was macht Ihr so an Ostern?
Hab mal die Längsträger kontrolliert.....nicht gut.
Also Neu machen.
Jetzt weiß ich warum die bei Steel Panels so teuer sind, machen echt richtig Arbeit.
Aber wenn ich das schon mache, dann will ich es besser machen,
Ich bin ein Edelstahlfetischist.P1010017.JPG
Die Außenhaut mit 1,5mm, die Verstärkungsbleche in 2mm ausgeführt.
Ich bin total überzeugt, von dem Material. Ich weiß, Spannungsreihe...Spröde...etc.
Für mich ist wichtig die Erfahrung.
Ich habe schon vor 10 Jahre ein Fiat zu 80% mit VA aufgebaut. Keine Korrosion, keine Materialermüdung, obwohl ich das Fahrzeug statt 23 Ps mit 100 Ps betreibe.
Aber der rechtliche Hinweis, nicht machen, das Material ist für Tragenden Teile nicht zulässig!!
So hinten mal die braune Pest bisschen rausgeschnitten
Es ist wie mit dem Eisberg, siehst Du irgendwas nur leicht bräunlich, egal ob Fuge oder dergleichen, kannst Du gleich mal 3 St. 125er Trennscheiben und wieder einen halben Quadratmeter Blech ordern
Also die hintere Kotflügel, Reserveradmulde, Heckabschlussblech, hintere Blattfederaufnahmen und von Steel Panels die Kotflügelverstärkungen werden mal eingesetzt.
dann geh mer mal langsam Richtung 50 cm nach Vorne
Hi Steffen, um was geht es hier, stehe auf dem Schlauch
Danke für die Erklärung
Hallo Mike,
ich bin ja auch gerade am Start mit der Restauration mit dem Capri.
Ohne Garage wird es schon mal schwierig.
Alles was Du machen lassen mußte, kostet einfach sehr viel Geld.
Ich habe schon einige Autos restauriert. Aber für mich selber, dass heißt, hier gibt es keinen Rost mehr.
Willst Du den Capri nur für eine gewisse Zeit fahren, dann geht eine Teilrestauration, aber glaube mir die braune Pest kommt wieder über kurz oder lang.
Wenn Du Deinen Capri weggibst zum Schweißen, dann mußte Du den schon sehr gut kennen, denn hier gibt es wirklich schwarze Schafe.
Fakt ist, der Capri ist eine absolute Rostlaube, und es geht einfach ins Geld.
Ist es dein Teaum, dann zieh es durch, denn das Leben ist zu kurz.
Mach so viel wie Du nur irgendwie kannst.
Meine Lackierungen z,B. Kosten nur 1000.-€
Weil halt ich alles bis zum 800 Nassschliff vorbereite, heißt der Lackierer muss nurr Lackieren.
Hau rein
Das wäre doch eine Option
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/viny…ent=app_android
Hi Tobi,
meine Meinung ist, vergiß das.
Es sind zu viele Hürden.....TÜV, Umbau Bremsen etc.
Verkaufe deinen aktuellen Capri, und suche Dir einen V6 nach deiner Wahl.
Schönes Wochenende
Grüße
Roman