Die Edelstahl Kopierstation meldet neue Teile
Kraftstofftank-Befestigungsbänder.
Schaut einfach aus, aber hat doch wieder 4 Stunden Arbeit gemacht
Die Edelstahl Kopierstation meldet neue Teile
Kraftstofftank-Befestigungsbänder.
Schaut einfach aus, aber hat doch wieder 4 Stunden Arbeit gemacht
Hallo Martin,
also den Schweller würde ich nicht auf Stoß zusammenschweißen, da er doch zusammen mit dem Innenschweller auch ein wichtiges Teile der tragenden Einheit ist.
Im Capri gibt es Original, so viele überlappe Schweißverbindungen.......
Wichtig ist dann einfach die nachträgliche Hohlraumkonservierung. Für Falze z. B. Owatrolöl, ansonsten das Sanderfett.
Dann hast Du wieder überJahre ruhe.
Viel Erfolg
Hallo Flodder,
freut mich
Motiviert natürlich zum Weitermachen, zum Posten.
Weitergemacht wird sowieso
Abschleppösenhalterung auch mal aus Edelstahl hergestellt.
Langweilig ich Euch mit den Kleinteilen?
Warte auf mein Heckblech, darum muss ich mich ein bisschen Spielen
Schöne Grüße
Roman
....und noch ein 3,0
Viel Spaß damit
Hallo Gregor,
schön dass Du weitermachst.
Dachte schon, fährt der schon, oder schraubt er noch
Dein Projekt ist schon Mega.....
Fertigmachen
Die Tankbänderhalter waren einfach, nur noch die Verstärkungsbleche anpunkten. Fertig
Also ich liebe ja Ford, aber die Karosseriedichtmasse, mußte es damals für Ford, im Sonderangebot gegeben haben.
Ach ich vergasß noch den PU Schaum.
Gerade im Kofferraumbereich wurde Kiloweise das Zeug eingebracht.
Das Problem, unter der Masse sitzt der extreme Rost.
Und zwischen den überlappten Blechfalzen sowieso.
Ich hasse Rost :))
Also, bevor ich die Krise bekomme, schneide ich die betroffenen Teile raus fertige es aus VA nach.
Gerade unter der unteren Heckblende und der Reserveradmulde ist es sehr schwierig zu entrosten, und zukünftig die Teile vor Korrosion zu schützen.
Also......Hintere Tankbandaufnahme und Abschleppösenhalterung wird aus VA erstellt.
Natürlich der halbe Kofferraumboden auch
Die originalen Blechstärken der Teile von 1,5mm werden übernommen.
...und wieder bisschen was zum schauen
Frohe Ostern
Schöne Grüße
Roman
Was macht Ihr so an Ostern?
Hab mal die Längsträger kontrolliert.....nicht gut.
Also Neu machen.
Jetzt weiß ich warum die bei Steel Panels so teuer sind, machen echt richtig Arbeit.
Aber wenn ich das schon mache, dann will ich es besser machen,
Ich bin ein Edelstahlfetischist.P1010017.JPG
Die Außenhaut mit 1,5mm, die Verstärkungsbleche in 2mm ausgeführt.
Ich bin total überzeugt, von dem Material. Ich weiß, Spannungsreihe...Spröde...etc.
Für mich ist wichtig die Erfahrung.
Ich habe schon vor 10 Jahre ein Fiat zu 80% mit VA aufgebaut. Keine Korrosion, keine Materialermüdung, obwohl ich das Fahrzeug statt 23 Ps mit 100 Ps betreibe.
Aber der rechtliche Hinweis, nicht machen, das Material ist für Tragenden Teile nicht zulässig!!
So hinten mal die braune Pest bisschen rausgeschnitten
Es ist wie mit dem Eisberg, siehst Du irgendwas nur leicht bräunlich, egal ob Fuge oder dergleichen, kannst Du gleich mal 3 St. 125er Trennscheiben und wieder einen halben Quadratmeter Blech ordern
Also die hintere Kotflügel, Reserveradmulde, Heckabschlussblech, hintere Blattfederaufnahmen und von Steel Panels die Kotflügelverstärkungen werden mal eingesetzt.
dann geh mer mal langsam Richtung 50 cm nach Vorne
Hi Steffen, um was geht es hier, stehe auf dem Schlauch
Danke für die Erklärung
Hallo Mike,
ich bin ja auch gerade am Start mit der Restauration mit dem Capri.
Ohne Garage wird es schon mal schwierig.
Alles was Du machen lassen mußte, kostet einfach sehr viel Geld.
Ich habe schon einige Autos restauriert. Aber für mich selber, dass heißt, hier gibt es keinen Rost mehr.
Willst Du den Capri nur für eine gewisse Zeit fahren, dann geht eine Teilrestauration, aber glaube mir die braune Pest kommt wieder über kurz oder lang.
Wenn Du Deinen Capri weggibst zum Schweißen, dann mußte Du den schon sehr gut kennen, denn hier gibt es wirklich schwarze Schafe.
Fakt ist, der Capri ist eine absolute Rostlaube, und es geht einfach ins Geld.
Ist es dein Teaum, dann zieh es durch, denn das Leben ist zu kurz.
Mach so viel wie Du nur irgendwie kannst.
Meine Lackierungen z,B. Kosten nur 1000.-€
Weil halt ich alles bis zum 800 Nassschliff vorbereite, heißt der Lackierer muss nurr Lackieren.
Hau rein
Das wäre doch eine Option
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/viny…ent=app_android
Hi Tobi,
meine Meinung ist, vergiß das.
Es sind zu viele Hürden.....TÜV, Umbau Bremsen etc.
Verkaufe deinen aktuellen Capri, und suche Dir einen V6 nach deiner Wahl.
Schönes Wochenende
Grüße
Roman
Hallo Kai,
der originale Motorhaubenaufsteller hat 7,1mm
Also ein normaler Stahl mit 7mm, durch die Chromatierung, eben 7,1.
Wenn Du ein VA-Stab mit 5 oder 6mm gehabt hast, dann war der definitiv zu schwach.
In der Regel ist Edelstahl "härter" wie normaler Stahl.
Zudem war Deiner schon bisschen gebogen......gut dass er die Finger rausbekommen hat
Grüße Roman
Eigentlich sind die alten Blechteile gar nicht sooooo schlecht
Ich hasse nur das Entfernen des Unterbodenschutzes.........darum die neuen Bleche
Teile von Steel Panels sind eingetroffen,
Kommunikation, Lieferzeit, Qualität alles einwandfrei.
Tja, den Schweißarbeiten steht jetzt nichts mehr im Wege.
Wird sich aber noch 20200302_120614.jpg
Hallo Steffen, Danke für den Tipp.
Gesagt getan, hab mir gerade einen Abzieher gebastelt.
Unglaublich wie stark die Kunststoffkappen auf den Schrauben sitzen.
Ich dachte mir mit einer M4 Schraube wäre alles gut. Keine Chance.
M6 mit zwei angeschweißten Muttern brachten das gewünschte Ergebniss.
Jetzt macht es Spaß die "Griffe" abzuziehen.20200301_174808.jpg20200301_174841.jpg20200301_174926.jpg20200301_175055.jpg
Hallo Caprischrauber,
weiß jemand, wie man bei den Scheinwerfer Einstellschrauben, die Kunststoffaufsätze ohne Beschädigung abbekommt?
20200301_133931.jpgDankeschön
Interessante Sache mit den doppelten Einträgen.
Ich klicke auf Antworten, dann kommt eine Meldung......es ist eine Fehler aufgetreten und man soll es zu einen späteren Zeitpunkt versuchen.
Dann sende ich nochmal ....und Shit....dann ist der Beitrag doch doppelt