Beiträge von Langistsher

    Sorry, irgendjemand hat einen Link von neuen "RS Sitze" für Escort oder Capris eingestellt.

    Finde den Beitrag nicht mehr:dash:

    Trotz Suchfunktion nicht zu finden.....oder war das im anderen Forum:search:

    Vielleicht weiß es ja jemand......

    Danke

    Speyer....

    Wir haben achon mal eingecheckt.

    Ist wirklich lustig, das ganze Hotel voll mit Caprifahrern

    Heute die schöne Stadt Speyer mit dem guten pfälzischem Wein begutachten:tanz::tanz:.

    ....und Morgen das Highlight:car3:

    Juhujuuj

    Hallo Gregor,

    sehr sehr saubere Arbeit.....Respekt

    Ich habe den Thread mal durchgeschaut. Eine Frage beschäftigt mich sehr.

    Hast Du die Werksverbreiterungen abgenommen?

    Grund, ich habe letzte Woche eine restaurierten Werksverbreiterten Capri III besichtigt. Die Restauration lag über 25000.-€...Hammer

    Leider sah ich unerfreuliche Erhöhungen im Bereich der Werksverbreiterungen......


    Mir steht die Restauration noch bevor. Ich demontiere die GFK Verbreiterungen definitiv.

    Hatte damals schon einen Verbreiterten mit den gleichen Symptomen.

    Schöne Grüße

    Roman

    Ich habe damals im Fiat für die Spallüfter diesen Twmperaturschalter eingesetzt.

    https://www.amazon.de/H-Tronic-11144…la-565234025275

    Den kann programmieren wie man will......wenn er einschalten soll...und bei was für einer Temperatur er die Ventilator wieder ausschalten soll.

    Tolles Teil, gibt es auch als Bausatz.

    Wichtig, den richtigen Anlegefühler mitbestellen!

    Und bei höhere Lasten, mit zusätzlichen Relais arbeiten.


    Die Trägheit des Anlegethermostaten ist nicht wichtig, da man ja alles selber einstellen kann.

    Speichert max. Temperatur etc.

    Vielleicht eine Option......?

    Ich bin ja gerade im Urlaub....und da hat man viel Zeit zum Nachdenken.

    Ich habe ja kürzlich einen 3,0 Spezial gekauft, der extrem viel Arbeit benötigt.

    Und da kommen mir Gedanken, wie......

    Elektrischer Lüfter

    PU Buchsen

    Schubstreben

    Einlagige Blattfedern

    Leistungssteigerung

    Größerer Kühler

    etc.

    Für mich jetzt die klare Entscheidungen. Nein!

    Die damaligen Konstrukteure waren ja auch nicht ganz dumm und das originale Fahrzeug funktioniert im normalen Straßenbetrieb, Perfekt.

    Ich habe den damaligen Spezial, fünf Jahre gefahren, und ich habe absolut nichts vermisst.

    Nur Eins, dass war hier glaube ich noch gar nicht so ein großes Thema, oder?

    Wenn das Fahrzeug warm war und ich mußte im Stau immer wieder einkuppeln, tat es wirklich Schläge im Antriebsstrang. Es schaukelte sich alles auf. Es war nur beim Einkuppeln....

    Klar, der Capri ist prädestiniert für Tuning und ich finde es total Klasse was man alles machen kann.

    Und ganz wichtig, jeder soll seinen Capri nach seinen Vorstellungen vollenden.

    Ich habe einen alten 500er Fiat den habe ich vergewaltigt.....4 Scheibenbremsen, Einzelradaufhängung, 100 PS, 4 Zylindermotor.

    Klar macht der Spaß, aber ich Frage mich, warum habe ich nicht gleich ein anderes Auto gekauft.

    Original :)

    Gutes Thema, oder?

    Jetzt haut rein :)

    Gibt es hier Spezialisten bzgl. des 3,0 Spezial?

    Würde gern tiefer in die Materie gehen.

    Die Einen sagen man schreibt nicht Spezial, sondern Special

    Gibt es Unterlagen von dieser Ausführung?

    Meiner vor 35 Jahre hatte die linke Fußstütze...ein Profi sagte mir, der Spezial, hatte das nie gehabt.

    Wurde der Spezial wirklich nur in der Farbe Weiß ausgeliefert?

    Denke das sind wichtige Fragen wegen der Historie...oder?

    Suche ja gerade auf hochdruck Blechteile...Nur diese Probleme möchte ich haben :))

    Hatte da auch Tickover aus UK im Auge. Haben ein gutes Angebot.

    Aber ich bin dann auch im CCD auf die Ersatzteile gestoßen.....das Angebot ist ähnlich.

    Der Preis aber nur verlockend mit Mitgliedschaft.

    Und schon beantragt:)

    An schiena Samstag....

    Grüße Roman

    Stimmt :)

    Ist nur noch die Zylinderkopfdichtung, denn das Wasser tropft aus der linken Zylinderreihe

    Sieht man auch im Video

    Die RS Ausstattung riecht modrig und die Kunststoffverkleidungen sind größtenteils defekt.

    Juhuuu, :))

    Geht nicht gibt's nicht:car2:

    Hoffe nur, dass ich das Auto vor der Rente fertigbekomme....lach

    Danke Allen für die Motivation.

    Oh ja, da ist noch viel mehr durch ....die rechte A-Säule unten ist auch nicht mehr zu finden.

    Rechts rüber den Scheinwerfern ist ein handflächengroßes Loch.

    Innen und Außenschwellwe hinüber

    Aber ich liebe zu schweißen :)


    Wenn ich den Wagen komplett zerlegt habe, sende ich wieder Fotos von der braunen Pest.

    Ciao