Leider nicht Schönach, sondern Hindelang im schönem Allgäu
Zeig mal den, von Schönach...nur zum Vergleich
Leider nicht Schönach, sondern Hindelang im schönem Allgäu
Zeig mal den, von Schönach...nur zum Vergleich
Ich denke dieser Capri wurde montiert, wo es noch zu viele gab.
Schade
Hi Pete,
ich kenne solche Toleranzen. Einen hundert Prozent spannungsfreien Krümmer wirst Du selten finden. Wobei hier ist es schon heftig.
Am besten ist nach der Montage, den Auspuff mit Gas und Sauerstoff auf ca. 10cm zum Glühen zu bringen. Somit ist er dann Spannungsfrei. Die Stehbolzen und der Zylinderkopf wird es Dir danken.
Hi "keule" Danke,
die Arbeit schaffe ich...... hab schon bisschen geübt
https://goo.gl/photos/V3FgrUBCgMrzDLgG6
Aber das ist wieder Neuland für mich. Keine Ahnung T5 T9 Getriebe wo verbaut etc.
3.0 Federbein passen keine Bremsscheiben....
Ich werde noch viel lesen müssen.
Aber vor allem das richtige Startfahrzeig finden.
In der Ruhe liegt die Kraft
Hi,
wie schon geschrieben, suche ich ganz gemütlich einen 3er 3,0l S mit Schaltgetriebe.
Bei Kleinaanzeigen gibt es momentan einen 3,0l mit Automatik.für 12500.-€
Der Umbau ist sicherlich möglich, oder?
Aber wenn man alles hochrechnet, ich schätze mal......
Getriebe 400.-
Schaltgestänge 100.-
Pedalblock 100.-
Das ging ja noch.....
aber passt die Kupplungsglocke, Steuergerät, Vergaser und was ist mit der Hinterachse und dem Kardan, oje
Eigentlich will ich ja einen Special......also weiter
Verbreiterungen 1200.-
7,5 x 13" Felgen 800.-€
Oje
Jemand Lust, mich zu motivieren?
Grüße
Roman
Herzblut,
wie geschrieben, wegen Familie verkauft.
Zwei Wochen nach Verkauf würde er geschrottet.
Rennen mit einem Manta
Lang...ists....her
Hi "capriguru" ist das der Rote in deinen Bildern?
Leider ein Zweier
Grüße
Roman
Hallo Leute,
schaue seit gestern schon eifrig durchs Forum.
Warum?
Lang ists her aber einmal Virus, immer Virus
Mein erstes Auto mit 18 Jahren war ein Capri II 2.0 V6 , denn habe ich bisschen tuschiert dann kam
der zweite
Capri III 2,3 V6 sehr Geil.
Dem wurde nach kurzer Teit ein neuer Turbo May Bausatz eingepflanzt. Nach 1000km die Feder des Sicherheitsventiles um 1 cm gedehnt. Das Teil ging echt wie die Hölle, leider nur im oberen Drehzahlbereich und dementsprechen war man sehr schnell unterwegs....leider.
Der Tacho ging bis 220 aber die Nadel ging 2 cm weiter und stand senkrecht nach unten
Aber der war mir in den jungen Jahren doch zu schnell und den habe ich richtig verbogen
Nachfolger war er Capri III 3,0 Special
Wirklich ein Traktor von Auto. Aber wegen Haus Familie etc. wurde der Wagen verkauft.
Jetzt 35 Jahre später...unglaublich wie die Zeit vergeht. Ist der Virus wieder aktiv und beobachte speziell die 3.0l Version.
Also über Tipps und Hinweise wo ein Capri III 3,0 evtl. Special zum Verkauf freigegeben wird, würde ich mich sehr freuen.
Momentan ist bei mobile einer drin, aber 29000 Flocken ist mir dann doch zu viel
Ein super Forum
Vielen Dank
Schöne Grüße
Roman
aus der Ecke Augsburg