Beiträge von Langistsher

    So dann stell ich mal einen Videolink von meinem neu ergatterten Capri 3,0 S Spezial ein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schaut auf dem ersten Eindruck, gar nicht so schlecht aus, der Eindruck täuscht aber :)

    Der braucht eine Kernsanierung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es sollte ein originaler Spezial sein.....oder?

    Werksverbreiterungen mit Kennzeichnung

    Innenbelüftete Bremsscheiben Vorn

    RS Lenkrad

    7,5"x13" RS Ronal Felgen mit 235/60 Reifen

    Schwarze RS Innenausstattung

    sind vorhanden

    Angaben vom Fahrzeugbrief wie auch im Capri-Forenking hinterlegt

    Spalte2: 0928

    Spalte 3: 000 000

    Spalte 4 : GAECWT.....

    Spalte 7: K107/5250

    Spalte 13: 1780

    Spalte 14: 1195

    Spalte 22+23: 235/60 HR 13

    Spalte 30: 70N

    Spalte31: 81N

    Spalte 6: 200 Km/h

    sind so eingetragen

    Jetzt schaue ich schon fleißig nach Blechteile....., denn ich brauche sehr viel

    Diese Anbieter habe ich gefunden, wen empfehlt ihr mir. Gibt es noch weiter?

    Wolfgang Stein

    Peter Wade

    Motomobil

    Thomas Liebl

    Das Angebot an Blechteile ist sehr bescheiden, da bin ich vom 500er Fiat sehr verwöhnt....gibt es eigentlich Innenschweller, Bodenbleche A-Säulen etc.

    Fragen über Fragen....aber Eins nach dem Anderen :)

    Besten Dank

    Schöne Grüße

    Roman

    Hab jetzt zugeschlagen

    heute habe ich mir meinen Traum erfüllt.

    Ford Capri 3,0 Spezial ....hört sich gut an, oder? :)

    Das Positive....er ist wirklich Original.

    Das Negative...Mega Arbeit.....Schweller, A- Säulen...alles verrottet.

    Der Capri wird mir noch viel Arbeit und Geld kosten :(

    Aber das ist unser Hobby und ich freue mich darauf.

    An alle 3,0l Fahrer....Bitte helft mir :)

    Schöne Grüße

    Roman

    Wie Keule schon schreibt....beim klassischem Motortuning müssen alle Komponenten zusammen harmonieren. Dann bekommt man auch hier eine schöne Motorleistung heraus.

    Ich fahre ja einen alten Fiat 500 mit Gespann, aber mit dem Serienmotor geht halt gar nichts.

    Also eine Vierzylinder Boxermotor eingebaut und noch bisschen gepimpt.

    Hubraumerhöhung con 1300 auf 1600ccm

    Nockenwellen ungeschliffen auf schärfere Steuerzeiten und mehr Hub

    Kurbelwellenlager Teflonbeschichtet

    Statt einen Zentralvergaser.....zwei Weber Doppelvergaser

    Ein und Auslass aufgespindelt

    Verstellbare Nockenwellenräder

    Derzeit offene K&N Luftfilter

    etc.

    Ergebniss

    Statt 63 Ps nun 100 Ps ....und das auf 650kg :))

    Alles ist möglich. Aber Achtung früher sagte man schon, 1 PS Mehrleistung kostet 100 DM

    Heute ist es nicht anders, 1 PS ....100.-€ :(

    Aber Hauptsache Gesund :))

    Guggst Du

    GSA Motortuning 1300ccm auf 1600ccm

    https://goo.gl/photos/oBcBtTc4JNmYYNYn7

    Hi,

    wie schon geschrieben, suche ich ganz gemütlich einen 3er 3,0l S mit Schaltgetriebe.

    Bei Kleinaanzeigen gibt es momentan einen 3,0l mit Automatik.für 12500.-€

    Der Umbau ist sicherlich möglich, oder?

    Aber wenn man alles hochrechnet, ich schätze mal......

    Getriebe 400.-

    Schaltgestänge 100.-

    Pedalblock 100.-

    Das ging ja noch.....

    aber passt die Kupplungsglocke, Steuergerät, Vergaser und was ist mit der Hinterachse und dem Kardan, oje

    Eigentlich will ich ja einen Special......also weiter

    Verbreiterungen 1200.-

    7,5 x 13" Felgen 800.-€

    Oje

    Jemand Lust, mich zu motivieren? :)

    Grüße

    Roman

    Hallo Leute,

    schaue seit gestern schon eifrig durchs Forum.

    Warum?

    Lang ists her aber einmal Virus, immer Virus^^

    Mein erstes Auto mit 18 Jahren war ein Capri II 2.0 V6 , denn habe ich bisschen tuschiert dann kam

    der zweite

    Capri III 2,3 V6 sehr Geil.

    Dem wurde nach kurzer Teit ein neuer Turbo May Bausatz eingepflanzt. Nach 1000km die Feder des Sicherheitsventiles um 1 cm gedehnt. Das Teil ging echt wie die Hölle, leider nur im oberen Drehzahlbereich und dementsprechen war man sehr schnell unterwegs....leider.

    Der Tacho ging bis 220 aber die Nadel ging 2 cm weiter und stand senkrecht nach unten=O

    Aber der war mir in den jungen Jahren doch zu schnell und den habe ich richtig verbogen

    Nachfolger war er Capri III 3,0 Special

    Wirklich ein Traktor von Auto. Aber wegen Haus Familie etc. wurde der Wagen verkauft.

    Jetzt 35 Jahre später...unglaublich wie die Zeit vergeht. Ist der Virus wieder aktiv und beobachte speziell die 3.0l Version.

    Also über Tipps und Hinweise wo ein Capri III 3,0 evtl. Special zum Verkauf freigegeben wird, würde ich mich sehr freuen.

    Momentan ist bei mobile einer drin, aber 29000 Flocken ist mir dann doch zu viel;(

    Ein super Forum

    Vielen Dank

    Schöne Grüße

    Roman

    aus der Ecke Augsburg