.....schade, ausgerechnet da bin ich im Urlaub. Bin hungrig
Aber dann halt Speyer
.....schade, ausgerechnet da bin ich im Urlaub. Bin hungrig
Aber dann halt Speyer
So dann stell ich mal einen Videolink von meinem neu ergatterten Capri 3,0 S Spezial ein
Schaut auf dem ersten Eindruck, gar nicht so schlecht aus, der Eindruck täuscht aber
Der braucht eine Kernsanierung
Es sollte ein originaler Spezial sein.....oder?
Werksverbreiterungen mit Kennzeichnung
Innenbelüftete Bremsscheiben Vorn
RS Lenkrad
7,5"x13" RS Ronal Felgen mit 235/60 Reifen
Schwarze RS Innenausstattung
sind vorhanden
Angaben vom Fahrzeugbrief wie auch im Capri-Forenking hinterlegt
Spalte2: 0928
Spalte 3: 000 000
Spalte 4 : GAECWT.....
Spalte 7: K107/5250
Spalte 13: 1780
Spalte 14: 1195
Spalte 22+23: 235/60 HR 13
Spalte 30: 70N
Spalte31: 81N
Spalte 6: 200 Km/h
sind so eingetragen
Jetzt schaue ich schon fleißig nach Blechteile....., denn ich brauche sehr viel
Diese Anbieter habe ich gefunden, wen empfehlt ihr mir. Gibt es noch weiter?
Wolfgang Stein
Peter Wade
Motomobil
Thomas Liebl
Das Angebot an Blechteile ist sehr bescheiden, da bin ich vom 500er Fiat sehr verwöhnt....gibt es eigentlich Innenschweller, Bodenbleche A-Säulen etc.
Fragen über Fragen....aber Eins nach dem Anderen
Besten Dank
Schöne Grüße
Roman
Hab jetzt zugeschlagen
heute habe ich mir meinen Traum erfüllt.
Ford Capri 3,0 Spezial ....hört sich gut an, oder?
Das Positive....er ist wirklich Original.
Das Negative...Mega Arbeit.....Schweller, A- Säulen...alles verrottet.
Der Capri wird mir noch viel Arbeit und Geld kosten
Aber das ist unser Hobby und ich freue mich darauf.
An alle 3,0l Fahrer....Bitte helft mir
Schöne Grüße
Roman
Also für mich geht das gar nicht ....einen 2,8l gab es nie.....darum auch das Problem mit H
Aber jeder wie er will, wie kann, wie er mag.
Nur meine Meinung......nichts ist unmöglich
Wie Keule schon schreibt....beim klassischem Motortuning müssen alle Komponenten zusammen harmonieren. Dann bekommt man auch hier eine schöne Motorleistung heraus.
Ich fahre ja einen alten Fiat 500 mit Gespann, aber mit dem Serienmotor geht halt gar nichts.
Also eine Vierzylinder Boxermotor eingebaut und noch bisschen gepimpt.
Hubraumerhöhung con 1300 auf 1600ccm
Nockenwellen ungeschliffen auf schärfere Steuerzeiten und mehr Hub
Kurbelwellenlager Teflonbeschichtet
Statt einen Zentralvergaser.....zwei Weber Doppelvergaser
Ein und Auslass aufgespindelt
Verstellbare Nockenwellenräder
Derzeit offene K&N Luftfilter
etc.
Ergebniss
Statt 63 Ps nun 100 Ps ....und das auf 650kg :))
Alles ist möglich. Aber Achtung früher sagte man schon, 1 PS Mehrleistung kostet 100 DM
Heute ist es nicht anders, 1 PS ....100.-€
Aber Hauptsache Gesund :))
Guggst Du
GSA Motortuning 1300ccm auf 1600ccm
Ach so
konnte ich ja als Neuling nicht wissen
Leider nicht Schönach, sondern Hindelang im schönem Allgäu
Zeig mal den, von Schönach...nur zum Vergleich
Ich denke dieser Capri wurde montiert, wo es noch zu viele gab.
Schade
Hi Pete,
ich kenne solche Toleranzen. Einen hundert Prozent spannungsfreien Krümmer wirst Du selten finden. Wobei hier ist es schon heftig.
Am besten ist nach der Montage, den Auspuff mit Gas und Sauerstoff auf ca. 10cm zum Glühen zu bringen. Somit ist er dann Spannungsfrei. Die Stehbolzen und der Zylinderkopf wird es Dir danken.
Hi "keule" Danke,
die Arbeit schaffe ich...... hab schon bisschen geübt
https://goo.gl/photos/V3FgrUBCgMrzDLgG6
Aber das ist wieder Neuland für mich. Keine Ahnung T5 T9 Getriebe wo verbaut etc.
3.0 Federbein passen keine Bremsscheiben....
Ich werde noch viel lesen müssen.
Aber vor allem das richtige Startfahrzeig finden.
In der Ruhe liegt die Kraft
Hi,
wie schon geschrieben, suche ich ganz gemütlich einen 3er 3,0l S mit Schaltgetriebe.
Bei Kleinaanzeigen gibt es momentan einen 3,0l mit Automatik.für 12500.-€
Der Umbau ist sicherlich möglich, oder?
Aber wenn man alles hochrechnet, ich schätze mal......
Getriebe 400.-
Schaltgestänge 100.-
Pedalblock 100.-
Das ging ja noch.....
aber passt die Kupplungsglocke, Steuergerät, Vergaser und was ist mit der Hinterachse und dem Kardan, oje
Eigentlich will ich ja einen Special......also weiter
Verbreiterungen 1200.-
7,5 x 13" Felgen 800.-€
Oje
Jemand Lust, mich zu motivieren?
Grüße
Roman
Herzblut,
wie geschrieben, wegen Familie verkauft.
Zwei Wochen nach Verkauf würde er geschrottet.
Rennen mit einem Manta
Lang...ists....her
Hi "capriguru" ist das der Rote in deinen Bildern?
Leider ein Zweier
Grüße
Roman
Hallo Leute,
schaue seit gestern schon eifrig durchs Forum.
Warum?
Lang ists her aber einmal Virus, immer Virus
Mein erstes Auto mit 18 Jahren war ein Capri II 2.0 V6 , denn habe ich bisschen tuschiert dann kam
der zweite
Capri III 2,3 V6 sehr Geil.
Dem wurde nach kurzer Teit ein neuer Turbo May Bausatz eingepflanzt. Nach 1000km die Feder des Sicherheitsventiles um 1 cm gedehnt. Das Teil ging echt wie die Hölle, leider nur im oberen Drehzahlbereich und dementsprechen war man sehr schnell unterwegs....leider.
Der Tacho ging bis 220 aber die Nadel ging 2 cm weiter und stand senkrecht nach unten
Aber der war mir in den jungen Jahren doch zu schnell und den habe ich richtig verbogen
Nachfolger war er Capri III 3,0 Special
Wirklich ein Traktor von Auto. Aber wegen Haus Familie etc. wurde der Wagen verkauft.
Jetzt 35 Jahre später...unglaublich wie die Zeit vergeht. Ist der Virus wieder aktiv und beobachte speziell die 3.0l Version.
Also über Tipps und Hinweise wo ein Capri III 3,0 evtl. Special zum Verkauf freigegeben wird, würde ich mich sehr freuen.
Momentan ist bei mobile einer drin, aber 29000 Flocken ist mir dann doch zu viel
Ein super Forum
Vielen Dank
Schöne Grüße
Roman
aus der Ecke Augsburg