Das mit dem Sprit an den Beschleunigerdüsen ist jetzt komplett weg.
Ich kann es mir nur so erklären, weil jetzt die Ventile sauber laufen und eingestellt sind (fehlerhafte Ventiltaschen), also sauber schließen, gibt es keine negativen Einflüsse auf den übermäßigen Sprit an den Beschleunigerdüsen.
Ich habe mir noch einen zweiten Vergaser besorgt.
Bei dem Ersten war die Bypassschraube eine 3/4 Umdrehung und beim zweiten eine halbe Umdrehung geöffnet.
Hier gibt es keine Angaben auch von Spezialisten, welchen Zweck die Einstellschraube bewirkt.
Bei meinem ersten Testlauf des 3,1l Triebwerks, ist mit aufgefallen, obwohl ich den Anlasser komplett überholt habe, dass er nicht immer sauber eingespurt hat.
Und warum ist das so, weil ich keine Lust hatte, den Magnetschalter mit ablöten etc. zu Zerlegen.
Tja , dann macht man halt die Arbeit zweimal.
Also beim 3,0l ist bei mir der Bosch Anlasser 0001311047 mit dem Magnetschalter 0331302068 verbaut.
Weil mir aber die Lieferung zu lange dauerte habe ich mir den nicht mehr sauber funktionierenden Magnetschalter mal vorgenommen.
Die Kontakte waren wirklich total schwarz und da war nichts mehr mit sauberen Kontakten via Kupfer etc.
Also alles gereinigt und der Funktion bisschen auf die Spur gegangen.
Wußte nicht, dass es eine Haltewicklung und eine Einzugswicklung im Magnetschalter gibt. Interessant, die Einzugswicklung zieht ca. 25 Ah und die Haltewicklung so 9 Ah.
Hier noch Fotos, zum Verständniss.
Eigentlich muss man keinen neuen Magnetschalter kaufen , sondern nur überholen.....wie immer
Bei diesen Themen krieg ich als zweimal gebranntes Kind einen so langen Hals.
Hier müßte genau hier, die Täter eliminiert werden,
Ja ich weiß, die Administratoren möchten hier nicht belangt werden.
Aber ich habe das schon mal geschrieben, es geht nicht wie bei mir um meine eigenen Emotionen, es geht um den Schutz unserer jungen Interessensgruppe, vor solchen Krimilellen zu schützen.
Nicht falsch verstehen, aber hier wird einfach die Sonnenbrille aufgesetzt, weil so hat man keine Probleme.
Ok, ich rede mich leicht, denn ich habe keine Verantwortung, wie z.B. der Admin.
Aber sollten wir hier nicht mal von unserem Ohrensessel aufstehen?
Ich suche solche Sitze, auch in einer anderen Farbe !!!
Die wurden in einem Capri II verbaut.
Muss...,Suche!!! Ford Capri Sitze, oder Rückbank für MK II…
Stimmt, die Enten haben nur zwei Zylinder und 600ccm und so 28 PS.
Es gibt Rennenten, die fahren auch den luftgekühlten 4 Zylinder Citroen GSA Motor mit 1300ccm und 63 PS.
Dieser Motor war für die damalige Zeit mit obenliegenden Nockenwellen schon hochmodern, der musste natürlich noch gepimpt und als Frontmotor ins Heck verbaut werden
Ist nicht schlimm, am Getriebe das Tellerrad auf die andere Seite verlegen, damit man nicht 4 Rückwärtsgänge hat, die Antriebswellen vom Polo 86c mit homokintischen Gelenlen statt gummigelagerten Ruckdämpfer verwenden und kürzen.
Externer Ölkühler in der Front verbauen, denn wie beim Porsche wird hier das Öl für die luftgekühlten Motoren hauptsächlich für die Kühlung verwendet.
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Also die Rotationspfeile auf den Kolben stimmen schon.
Die Ventiltschen an den Kolben sind 2,7mm außerhalb der Mitte nach oben versetzt. Also der Ansatz ist schon mal gut, aber leider halt zu wenig.
In Verbindung mit Serienventilen funktioniert das vielleicht, aber bei mir sind es halt Einlassseitig 44er Ventile.
Wo der Hersteller auf absolute Sicherheit ging, ist die Tiefe der Ventitaschen mit 4mm.
Hier hätten absolut 2mm gereicht.
Denn beim Durchdrehen des Motors im kalten Zustand hatte ich keine Berührung mit den Ventilen an der Oberseite! des Kolbens.
Erst nach der Wärmeausdehnung ging der Kontakt (Klopfen), Gott sei Dank.....erst langsam los.
Es gibt nur einen Schuldigen und dass bin ich, ich habe wirklich alles vermessen, aber wer denkt an so was, dass man die Ventiltaschenposition auch noch nit Plastilin prüfen muss.
Ich habe schon mehrere Citroen GSA Motoren von 1300ccm auf 1600ccm umgebaut mit vollem Programm, hier war klar, dass wirklich alles geprüft werden musste.
88er Kolben statt 79er. Hier mußte man die Kolben sowie die Zylinder wegen der Verdichtung dementsprechend abdrehen.
Tja da mußten dann auch Ventiltaschen angebracht werden, nur hatten sie damals gepasst
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