Update,
anbringen der Spurstangen und Überwurf verstiften.
Update,
anbringen der Spurstangen und Überwurf verstiften.
Sodele,
wer will, wer mag, aber vor allem wer es kann!!!
Hier eine Übersicht des Zusammenbau´s der Servolenkung des Ford Capri 3,0 Special.
Achtung hier handelt es sich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil.
Wer nicht weiß war er tut, bitte die Finger davon lassen!!!!!
Bei Ausfall der Lenkung gefährdet man das Leben Anderen und sich selber.
Also Achtung!!!!
Ich bin bei diesem Thema völlig entspannt, denn es wird hier nichts getürkt oder sonstiges.
Es wird keine 3ltr. Fahrgestellnummer in einer 1,6ltr. Karosserie umgemünzt, sondern lediglich ein Blech ausgewechselt wo halt die blöde Nummer drin ist.
Alles bleibt gleich, alles Original, also vor was habt ihr Sorge?
Aber langsam denke ich auch ans Einschweißen.
Ok, ich muss es selber entscheiden.
Aber danke für euer Input
Ja ich tendiere eigentlich auch zum neu Einschlagen.
Man kann ja alles per Fotos dokumentieren, und vor allem habe ich ja das originale Blech mit der Fahrgestellnummer.
Also alles "Sauber"
Nur war Ford nicht Dumm, die Symbole, sowie die Zahlen und Buchstaben haben eine Größe von 8mm......
Aaaaaber, sie verwenden bei den Zahlen und Buchstaben zwei verschiedene Schriftarten!
Die Hauptschrift ist, Bahnschrift Light Condensed.
Auch noch kein Problem, denn es gibt viele Anbieter, die Handschlagstempel auf Wunsch anfertigen.
Einer würde ja noch gehen, aber man braucht halt dann doch ca. 10 Stück
Frage nach eurer Meinung.
Ich muss Rechts das komplette Domblech ersetzen, da die Vorgänger zwei Verstärkungsbleche übereinander fatal aufgebruzelt haben.
Und es an der Kotflügelkante komplett durchrorstet ist.
Das Teil habe ich nun Neu von Steel Panels
Soll ich die Fahrgestellnummer vom alten Blech rausflexen und in das neue Blech einschweißen?
Oder
die Fahrgestellnummer ins neue Karosserieteil neu einschlagen.
Die Schlagzahlen bekommt man ja in jeder Größe, nur die "Sterne" sind das Problem.....
Wobei es Hersteller gibt, die solche Schlagstempel auf Sonderwünsche herstellen.
Was meint Ihr?
Hat vielleicht jemand schon die benötigten Schlagzahlen?
Dann natürlich mit Verleihgebühr
Danke für Eure Informationen
Ich gehe natürlich davon aus, dass heir als Flautenschieber ein V6 tätig ist
Schaut schwer nach Kroatien aus.
Viel Spaß Euch und genießt das Wetter
Jetzt hätte es fast geklappt.
Am 4. sind wir noch in der Toskana
Am 5. am Luganer See
Dann das Treffen bei Thomas und weiter nach Hause.
....aber eben nur fast
Wünsche gute Geschäfte und Benzingespräche.
Schönes Wochenende
Nö geht auch ohne Dichtung
Hi Bernd, wo liegt das Problem?
Dichtflächen reinigen und entfetten dann mit Loctite Silicon schwarz dünn beidseitig beschichten, dann ist das auch Dicht, egal von welchem Hersteller die Papierdichtung ist.
Viel Erfolg
Zoom noch mal, ganz hinten ist so ein Gebäude :))
Jo, Toskana.....
mußte mal sein, nicht dass der Capri zu früh fertig wird
Klimawandel, ist das Wetter auch so schlecht bei Euch? ?
Hallo Franky,
ich habe doch in meiner Zeit schon einige Motoren aufgebaut.
Das Wichtigste ist ja schon mal, das alles sauber aufgebaut wurde. Aber das mit dem Öldruck setzt einem immer wieder Schweißperlen auf die Stirn.
Ich verwende generell die Montagepaste von Liqui Moly LM 47.....die ist zwar teuer aber hat extreme Notlaufeigenschaften.
Also Zündkerzen raus.....Wichtig, alles wie möglich mit Motoröl füllen. Ölpumpe, Ölfilter.etc.
und dann sollte nach 30 Sekunden der Druck anliegen. Alles was über 60 Sek. dauert, dann ist was Faul.
Gutes Gelingen
Ach so, zum Abschluss noch was Wichtiges,
Hat mir nochmals 3 Stunden gekostet
Achtung, der Blechbehälter muss in Fahrtrichtung folgendermaßen aufgedrückt werden.
In Fahrtrichtung Ölzulaufschnorchel muss nach oben zeigen.
Wichtig, der Befestigungsflansch hat 3 Löcher mit Gewindebohrungen und ein Loch, wo die Schraube vor dem Anbringen der Riemenscheibe eingesetzt werden muss.
Und jetzt kommt's. In Fahrtrichtung, muss also diese Schraubenposition. Rechts oben sein!!!!!!
Also, die Überholung der Servopumpe war erfolgreich.
Hier die Bilder mit Angaben der Ersatzteile......
Keine Angst, der Link der Fotos mit Inhalt bleibt bestehen.
Wer keine Enttäuschung haben will, bitte nicht klicken!
Ich mache mir die Arbeit nur um Leute mit den gleichen Interessen, mit dem Thema weiterzuhelfen, aber alles wieder separat mit Bilder eigens hier einzustellen sprengt für mich leider den Rahmen.
Ich hoffe das ist OK.
395.-€ Zoll und Versandkosgen für Burton Power überwiesen.
Das bei einem Paketwert von ca. 900.-€
Für mich war das jetzt die letzte Bestellung von UK
Schönes Wochenende
Eure Probleme möchte ich haben.
Mein Motorblock hängt noch an der Werkbank.