Beiträge von Gersti

    Hallo,

    ich habe mir einen rechten innenverstellbaren Außenspiegel besorgt, die Löcher für den Spiegel habe ich von der Fahrerseite abgepaust und "spiegelverkehrt" auf die beifahrerseite übernommen, gebohrt, montiert, so das er möglichst gleich auf beiden Seiten aussieht, dann habe ich den ganzen innentür kram wieder festgemacht und wie alles fertig war wollte ich mir den Spiegel einstellen , tja komisch den muß man ja ziehmlich weit nach innen stellen damit man überhaubt was sieht, eigentlich sieht man fast garnichts ! Weil er immer wieder ein kleines Stück zurück schnallst... :rolleyes:

    Nun die Frage: Sind die Löcher Baugleich mit der Fahrertür ?


    :winke: Daniel

    Servus,

    bald muß mein Schätzlein wieder zum Tüv und ich bin gespannt was er sagt, weil das Lenkradschloß schon zweimal bemängelt worden ist.

    Wahrscheinlich ist das eine Ford Krankheit, wenn der Schlüssel nach der fahrt auf 0 Position gedreht wird und man dreht am Lenkrad rastet das Lenkradschloß ein.

    Das darf nicht sein !

    Was ist den da drinnen kaputt oder ist da einfach nur was abgenutzt ?

    Was kann man tun ?

    Grüße

    Daniel

    oh Gott oh Gott das Thema mit dem " falschen Thermostat" zieht ja kreise...
    ich hab ein rel.neues Thermostat drin nach selbigen Überhitzungsproblemen , nach Zyl.Kopfdichtung erneuerung, Kühlerriß und Wasserpumpenwechsel.
    Jetzt ist der Fühler dran :rolleyes: Wahrscheinlich ?(

    In "Korp´s-Jetzt helfe ich mir selbst" steht auf Seite 192 steht der Trick mit´m Kabel und Zündung an...

    Daniel

    Servus,

    hatte heute die Glorreiche Idee meinen Temperaturfühler zu prüfen, weil neuerdings die Anzeige nicht gescheit auf "Warm" steht sondern nur auf 1/4 nicht mehr nicht weniger.

    So, Kabel vom Fühler ab und an Masse, Zündung an, Nadel springt nach oben, Zack! Fühler defekt :rolleyes:

    Ich hab dann in meinem Unrat eine noch nie verbauten Fühler den ich schon ewig rumliegen hab damals von Conrad, eingebaut...

    ...hab mich schon gefreut das alles palletti ist und gleich mal eine runde gedreht...

    ...Pustekuchen! Jetzt macht die Anzeige garnichts mehr X( Sinnvollerweise hab ich den Trick mit dem Kabel nochmal gemacht und die Nadel schlägt wieder aus :cursing: :cursing: :cursing:

    ...ich krieg einen Hammer... das Ding kann doch nicht kaputt sein :pillepalle:

    ...es gibt da wohl farbig abgesetzte Fühler -Weiß-Gelb-Schwarz- ? Was hat es denn damit auf sich?

    Grüße
    Daniel

    Wenn man´s ganz genau nimmt kommt da eigentlich nichts neues von Minichamps und auch bei Norev, die sind alle gleich nur die Farben sind anders, das ist eine richtige Goldgrube, die Hersteller "warten" bis alles soweit leer gekauft ist und dann wird schnell mal ein neuer Farbton eingefüllt und wieder eine neue Serie gemacht :]

    Also mal ehrlich die hätten sich für einen 40TH ANNIVERSARY Capri Serie ruhig mal ein bisschen mehr vornehmen können, das aller beste wäre natürlich alle 3 in einem !
    Und die dann noch als "Flagschiffe" z.Bsp.: 2600RS, 3.0S und 2,8i :thumbup:

    naja so schwer war das nicht, mit einer kleinen feile und schleifpapier...gedult brauch man natürlich auch...
    also meine sind exzentrisch gebohrt damit das Modell optisch tiefer wirkt, das ist einfacher als am ganzen plaste gedönns dran rum zu fummeln, deswegen drehn die nicht mehr sind aber noch lenkbar.

    @ Keule:

    seit ich den einen Deckel von dir bekommen habe, ist nicht viel passiert , hab da auch so meine Probleme, aufbohren, nicht aufbohren, das Ventil mit einem dickeren Schlauch verlängern, in einen dünneren übergehen lassen, und an den originalen anschluß anschließen... ?(
    manche sagen auch, einfach anschließen! Paßt! mmh....??? ich weiß nicht ! Was denn nun? Wie ist das den am Scorpio-Motor?an dem ist der Öleinfülldeckel mit dem anschluß verbunden, indem das "Ventil" sitzt?
    Verwirrung pur :rolleyes:

    @ injektion 81 - Bodengruppe abschrauben, die schrauben an der aufhängung der achsen lösen ,Vorsicht da sind kleine Federn drin, die Käsefelgen sind von hinten geschraubt, an der hinterachse mußt du ein wenig die Blattfedern aus der Bodengruppe losemachen, und beim zusammen schrauben wird es etwas knifflig wegen den Federn.
    Alles nur geschraubt und gestreckt !


    Viel Glück :rolleyes: