mmh...das Problem ist vielleicht nicht das wie? sondern das Wann?
mein vom Fach einer Ford Werkstatt stammender Bruder lässt mich schon ewig und drei Tage hängen und die Kumpels sagen:" Ei ja kriegen wir schon hin, machen wir schon...ähhh ich sag dir bescheid wann..." Ja und ! WANN !!! Das ewige ballaber nervt
Ich quill bald über voller Tatendrang , mir jucken schon die Finger ! Aber allein komm ich da nicht weit.
Und nächstes Jahr wird das gute Stück 30 ! :]
Grrrr.
Beiträge von Gersti
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:help:
...und ich hab noch nicht einmal angefangen mit meinem umbau....
...irgendwie bin ich überhaubt keinen einzigen Meter weiter...heul :kotz:
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Aufgepasst :director: ! TV Tipp auf DMAX zwar nix über den Capri aber trotzdem FETT ! :daumen:
Mike´s Garage morgen 9.10 um 22.15Uhr
CAMARO DELUXE
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Klasse die alten Serien :daumen:
...kennt Ihr noch die Serie CHiP´s ? mit den zwei Motorrad Cops "Ponch" und "Baker"
...in versch. Folgen wenn die beiden über den Highway flitzten sieht man öfters mal ein Capri ! Super ! :grins2:
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Ein Granada ist schon ne C l´e Kiste...
in einem Nachbar Ort bei uns stand Jahre lang ein Goldfarbener Granada 2,6 mit Vinyldach rum ,völlig fertig die Kiste im Bereich der besagten C-Säulen und jeder der den Wagen kennt war schon beim Besitzer wegen abkaufen, jemand hatte sogar schon ein Zettel mit Handy Nr. reingehängt (abgeschlossen war der noch nie) wo draufstand:"Kaufe das Auto ! Bitte melden!"
Den Granni hat man dann später noch von A nach B "geschleift" damit die Steinmetzfirma an Ihre Brocken kommt , das tat einem immer leid die dicke Kette um die vorderachse gewickelt alle Reifen platt....heul
Jetzt wurde da eine Straße neu gebaut und der Granada steht nun im Hof des Besitzers und verrottet langsam vor sich hin....
Schade drum
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Servus,
mal eine "dumme" Frage: Was ist eigentlich mit den Orginal Formen zum Stanzen der Bleche des Capri III im Ford Werk passiert? Die haben die Bleche doch unter "Riesen-Stanzen" geformt, die Dinger haben ja auch einiges gekostet in der Herstellung...und Ford hat ja auch einiges verdient dran.
Ob die noch irgendwo lagern ? oder haben die neue formen draus gemacht ?
mmhhh.... :nixweiss:
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:grins2: ...auch schön... :grins2:
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Servus,
die neue Auto Bild Klassik Nr.2 ist am Kiosk ,mit vergleichtest der 3 Kult-Coupés Capri ,Manta und Scirocco
:daumen: nicht schlecht für die zweite Ausgabe :aplaus:
außerdem zeigt 3 Sat zur Prime-Time am 6.Aug. eine schöne Doku über Capri.... :]
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Neulich auf´m Schreiner-Seminar, ein Geselle prallt vollmündig er könne jedwillige Holzart am Geruch erkennen, schlag ein sagen die Kollegen und Ihm werden die Augen verbunden und das erste Brett gereicht...der Schreinergeselle riecht am Brett und meint dann siegessicher : "Eiche ! " die Kollegen schauen sich alle staunent in die Gesichter und einer sagt : " Stimmt! ist aber Zufall ! -noch eins!" dem Gesellen wird ein zweites Brett gereicht und er riecht wieder dran und sagt : "Buche!" dies war auch richtig , sowie beim dritten und beim vierten Brett ...
Die Geselle können es nicht glauben und wollen Ihn ein fünftes mal Testen , einer klaut den Slip des Meister´s Frau aus der Dreckwäsche.
Dem stolzen Gesellen wird dieser unter die Nase gehalten, er riecht daran rümpft seinen Zinken und sagt dann : " Ha! Pfui ! Das ist ein stück einer alten Scheißhaustür von einem Fischkutter !" -
kenn´ ich !!! leider... :kotz:
das ist wirklich nicht lustig... ...das saubermachen hinterher... :wink:
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Hallo Freunde,
für alle die ein bisschen am Capri "basteln" möchten ohne schmutzig zu werden
http://www.socalcapriclub.com/index.php?option=com_remository&Itemid=9&func=select&id=5
ein Link vom SCCC aus Kalifornien.
:daumen: Super gemacht :aplaus:
hab da noch was gefunden ist halt leider aus der palette von Fau Weh...aber auch Klasse gemacht
Frohe Ostern euch allen !
Grüße Daniel
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na toll !!!
Danke an alle, irgenwann wird es jeden treffen...
die Endspitzen sind durch die müßen sowieso gemacht werden,
(gibts da nicht irgend ein Insekt das sich da durchfrißt so Borkenkäfer ähnliches vielleicht ?)
freude dran werd ich haben... :wink:
Daniel
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Was ? Orginal !!!
und ich dachte das hat irgend so´n Spacko gemacht...Unglaublich !
Wie raus ! auf-flexen oder wie ?
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Hi Freunde,
als wir uns neulich meinen Capri genauer anschauten, weil es "endlich" :anbet: mal weiter gehen soll, guckte mein Schlosser-Kumpel tief ins innere des Kofferraums und griff mit der Hand in die nähe der Endspitzen und holte einen Brocken Bauschaum raus...das ist mir noch garnicht aufgefallen...?
Was hat der "Mist" da zu suchen :help:
Was mach ich jetzt ? :nixweiss:
Grüße Daniel
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Ich hab neulich für 250ml LM Bleiersatz 7,49 € bezahlt...
Grüße Gersti
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Hallo,
hab mir heute im ATU in Viernheim am Rhein-Neckar-Zentrum Bleiersatz von Liquid Moly besorgt, das scheint ja nicht so weit von dir entfernt zu sein ...?
werde das zeug erst mal testen ...?
grüße Daniel
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Hallo,
beim stöbern im "Oldtimer-Praxis" Shop hab ich ein neues Buch über den Capri entdeckt das im Motor-Buch Verlag erschienen ist...ja ja mitlerweile kennen wir ja die Chronik unseres Automobilen Schatzes auswendig...
außerdem entdeckte ich das Minichamps bald wieder zwei 1:43 Modelle rausbringt und zwar ein 2,8i und RS 2600 in zweifarbenlackierung schön chic für die Vitrine...
grüße Daniel
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So...für die dies noch nicht geseh´n haben. :wink:
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Hi,
über den West Werbespot ist auch ein Artikel in der neuen YOUNGTIMER 4/06 (Motor Klassik ableger) übrigens im neuen Heft im neuen Jahr gibts ein Bericht über den IIer Capri.... :daumen:
grüße Daniel
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Servus,
wichtig ist das man sich überlegt welches Material man nimmt entweder auf Lösungsmittel-Basis z.B. Alkydharz-Lacke Lösungsmittelverdünnbar(Nitro,-Terpentin ect.) oder Acryl-Lacke "Wasserlack",also möglichst im Lack- System bleiben sonst gibts vielleicht Haftungsprobleme,der Lack geht hoch,Blasen ect. untergrund schön mit Silikonentferner entfetten nicht mit Verdünnung wie viele meinem die ist aus fosilen Rohstoffen hergestellt und enthält mehr oder weniger "Öl" also Fett,eine gute Rostschutzgrundierung oder Zinkgrund würde ich auch zuerst draufmachen, und ich würde so wenig wie möglich spachteln und die dann wenn sie naß feingeschliffen wird gut trocknen lassen,weil spachtelmasse wasseranziehende eigenschaften hat,dann nochmal mit Füller grundieren, schleifen und mit dem Maschienen-Lack oder etwas anderem 2x lackieren.Fertig ist der Lack
Grüße Daniel