Hallo, aha...also muß das was im ausgleichsbehälter drin ist im Kühler fehlen ?
im kalten zustand im mittleren bereich? und wo nachfüllen wenn fehlt ?
ich kann ja mal spaßhalber neuen Deckel besorgen...guck ich dann nochmal...
Daniel
Hallo, aha...also muß das was im ausgleichsbehälter drin ist im Kühler fehlen ?
im kalten zustand im mittleren bereich? und wo nachfüllen wenn fehlt ?
ich kann ja mal spaßhalber neuen Deckel besorgen...guck ich dann nochmal...
Daniel
Hi,
ich habe mir einen Ausgleichsbehälter besorgt aber den normalen ohne Kühlerdeckel,weil an meinem Kühler nur so ein "schnuddel" Schlauch dran ist und der ins freie geht und wenn er dann schön warm ist tropft da halt das Wasser raus außerdem "beschweren" sich schon die Leute nach dem Motto :"Dein Karren leckt,mach da mal was...ist das Öl?" :kotz: nerf´ ne nur Wasser die alte Leier...
nun zu meiner eigenlichen frage die vielleicht recht simpel ist,muß da Wasser rein?weil da min.&max. Striche drauf sind? :help: da ist doch dann viel zu viel Wasser im System? :nixweiss:
grüße Daniel
Servus,
wir haben am letzten Sonntag einen schönen ausflug mit dem Capri gemacht,war lustig erst ein bisschen Autos gucken fahren,was leckeres beim großem "M" futtern und auf der Landstraße mit einem Speedster `Katz und Maus` spielen...
zur abkühlung noch ein großes Eis ,und zum guten schluß noch auf die Autobahn mal
testen was die Kiste so läuft... mmh Prima 212km/h ich drosselte dann mein Tempo auf ca. 150 aufgrund der Verkehrs dichte,dann sah ich meinem DZM auf und ab wippen ? nanu?kein vortrieb? runterschalten? null erfolg ich hab mich dann die ausfahrt rausrollen lassen, es stinkte wie Sau,ohje Getriebe kabutt.? :]
Wir haben uns dann von Freunden abschleppen lassen ist doch kömisch kein Knacken kein Poltern das Getriebe hat sich einfach so verabschiedet?dämnächst wird es ausgebaut dann wissen wir mehr.
in diesem Sinne, allzeit gute Fahrt
grüße Daniel
Servus,
also ich nehm zur Pflege meines Vinyldaches und auch andere Kunstoffteile einen Spezialreiniger mit dem Biss namens Multi-Konserval von SCA den gibt´s im Malerbedarf z.B. MEG (Maler Einkauf Gesellschaft) das Zeug ist spitze ich hab beinah alle anbau Teile damit "Konserviert" und die glänzen wie die berühmte "Speckschwarte".
Die Firma hat auch eine Homepage
http://www.sca.here.de/
grüße Daniel
Hi,
da hab ich doch neulich was schönes in einer der letzten Chrom&Flammen entdeckt der neue ´Stang im Eleanor Kleid....echt scharf... :anbet:
Den Capri könnt ich mir auch gut vorstellen im Eleanor Look das wär doch mal was....
Gruß Daniel
Servus, ich hab mir auch ein moderneres Radio gegönnt...und hab das mit einer Unterbau Konsole aus´m Conrad Katalog unter das Handschuhfach geschraubt...schön unauffällig und per Fernbedinung zu steuern :grins2:
und am Orginal Radio-platz hab ich ein kleines ablagefach drin, also lieber nix rausschniebeln
Jo, und für die Freunde der "roten Tomate" und den Adleraugen unter euch empfiehlt sich einmal genauer bei einigen Folgen von Starsky&Hutch hinzuschauen...manchmal sieht man 1´er Capri´s im Hintergrund vorbeidüssen....Lustig
Hallo, :help:
ich hab vor einem 2,3er Motor mit Kat und CSC Anlage in meinem 2,0 V6 einzubauen, nun meine Frage: Ich hab ein Automatik Getriebe drin, paßt der 2,3er da einfach so dran ?
Grüße Daniel
Jo Leute,
ich glaub es ist ein wenig schwierig für so alte Karren jetzt noch genau "das" Öl mit "der" Viskosität zu finden wenn die mittlerweile ihre Produktpalette an ATF Ölen für jeden Typ unterschiedlich x mal geändert haben...aber ich kann euch beruhigen ich hab das richtige drin und er schaltet auch schön sanft.... :]
in diesem Sinne...grüße Daniel
Hallo,
wir haben am Samstag an meinem Automatik Getriebe die Dichtung des Kickdown Hebel´s erneuert, was´n Akt...ich dachte ja, Schraube auf-Dichtung rein-Fertig.
Ha, nix da...zum Glück hatte ich auch gleich die Ölwannen Dichung mitbestellt die muß nämlich ab damit man innen den ganzen Schnuddelkram lose schraubt um endlich an den verflixten Gummi außen ranzukommen... :nixweiss: naja jedenfalls füllten wir das Öl von Ford wieder nach mit einer anderen Bezeichnung:E-M5, Ford WSS-M2C202-B aber das wird völlig egal sein, Öl ist Öl hauptsache es schmiert.
Jetzt ist er wieder dicht nur beim anhalten an z.B. Ampel wenn er runter schaltet da klackt und schlägt es ziehmlich hart ist das normal?? hat da jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Sonnige Grüße Daniel
Hallo :wink:
möchte mich nur kurz vorstellen,ich bin 25 und bin seit meine Maler Lehre durch meinen Bruder der Kfz-Mech. bei Ford ist" Infiziert" worden,die hatten auf Ihrem (Schrott) Platz einen "unverkäuflichen" gut erhaltenem 3er stehen den ich mir zu der Zeit sowieso nicht leisten konnte aber das ist ein Thema für sich :kopfschlag:
Naja vor ein paar Jahren hab ich mich dann doch mal nach einem Capri umgeguckt und gefunden, ein Scheunenfund Bj.78 ,Orginal, ewig abgemeldet wenig Kilometer , 6 Zylinder-Arbeit ohne Ende...aber Ihr kennt das ja... er läuft zwar und optisch ist er auch nicht so wie ich ihn gern hätte aber es wird, deswegen hab ich mir noch einen zugelegt so als "Ersatzteil Spender ".Ich bin schon länger im Forum als Leser unterwegs und mir haben schon viele Themen weitergeholfen so das ich mich nun mal angemeldet habe .
bis auf weiteres und hoffentlich wird´s bald Frühling! Gersti