Beiträge von Gersti

    ok interessant, ich muß mein Öl auch mal wechseln, nur wie bekomme ich die Schraube auf zum späteren befüllen, ich habe schon mal angestestet und gemerkt das die Schraube ziemlich weich ist und sich der Schlüßel darin dreht, scheint auch schön fest zu hängen...?

    Welches Öl dann für die normale Hinterachse ohne Sperre ? Liqui Moly LS SAE 85W-90 ?! War erst kürzlich in einem anderen Thema. ?

    Daniel

    ...mich würde auch intressieren wie die Bügel überhaupt rausgehen, hab mal gehört das, daß garnicht so einfach ist ,weil wenig platz und Schraube reißt ab... 8o ?

    In der neuen Chrom&Flammen ist ein Tech-Bericht über Radaufhängung modernisieren drin, wo in einen ´67 Chevy Nova eine Mustang II Zahnstangenlenkung eingebaut wird, natürlich ist das ein wenig anpassungsarbeit und kost´wahrscheinlich auch, aber gibts in der richtung nicht eine alternative um das kancken,ölen ,sausen der originalen Servolenkung auszumerzen ?

    Ich meine damit, es wird anscheinend schon ewigkeiten in alte Amischlitten die schon weit mehr Jahre auf den Buckel haben als der Capri einfach "neue" bessere Lenkungen (andere Sachen wie Fahrwerk und co.) eingebaut und fertig, da wird mit dem alten kram nicht lange rumgemacht.

    Wobei man die CCD Überholung auch nutzen kann.

    mmh tja ? Hast du zufällig den Bericht in der Oldtimer Praxis gelesen (11/13) "Es werde Klang" da ging es um HiFi-Technik im Oldie, vielleich ist da was dabei ?

    Ich habe die Seiten gescant, interesse ?

    Daniel

    Hi,

    also ich habe auch eine normale Unterbau Konsole, mit einem JVC El Chaläleon Radio, Ferngesteuert mit einem Aux Kabel läuft auch mp3 Musik, sehr unauffällig.
    Dazu passend gibts bei Conrad ein Radioschacht der wirklich super in den ausschnitt für das originale Radio paßt, das gute daran wenn die Blende ab ist braucht man nur den Schacht reinzuschieben, Cockpitblende wieder drauf und fertig. Man hat nichts kaputt gemacht,gebohrt oder zerschnitten, prima.

    http://www.conrad.de/ce/de/product/378638/?insert=55&insertNoDeeplink&productname=Ablageschale-fuer-Radioschacht

    Das Radio ist unter das Handschuhfach geflansch, mit Lochblech.

    http://www.conrad.de/ce/de/product/319155/Universal-Unterbau-Konsole/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1

    Daniel

    Hi,

    Die Ford Werkstätten tauschten die betroffenen Schlösser "damals" im Rahmen der nächsten Inspektion kostenlos aus.

    ...also laut org.unterlagen vom Auto, wurde er immer fleißig zur Inspektion vorgefahren, vielleicht haben die es an meinem Capri versäumt ein anderes Schloß einzubauen,
    wie dem auch sei, mitlerweile habe ich das gesammte Lenkrohr mit Schloß und Schlüsseln gewechselt, keine Probleme mehr. :)

    Über EFA Autoteile in Karlsruhe konnte ich einen Originalschließzylinder incl. 2 Schlüssel bestellen. Ca. 78 plus Steuer. Es spricht viel dafür, dass damit das Problem behoben ist. Let's see.

    Bin mal gespannt wie das resultat aussieht ?
    Wußte gar nicht das man das Schloß neu kaufen kann ?

    Daniel

    ...ich werde auch immer gefragt : Das ist doch ein Oltimer? Ist der
    schon 30 Jahre alt? Ach der hat ja gar kein H Kennzeichen...? Warum
    nicht ? ...boar!
    ...ist das H Kennzeichen den pflicht, nur damit man
    "offiziell" sagen darf, das ist jetzt ein Oldtimer ? Versteht mich nicht
    falsch, ich finde die option H Kennzeichen toll, Steuerlich bei
    Hochvolumigen Fahrzeugen auf jeden fall ein muß, sonst zahlt man sich ja
    dumm und dämlich.

    Irgendwo habe ich auch mal gelesen ab wann (Hubraumgröße) sich das H-Kennzeichen erst lohnt. ?

    So,
    ich zahle 250 Euro Steuern für meine zwei Liter, und knapp 90 Euro
    Versicherung, mit Saison Kennzeichen, so verkehrt ist das gar nicht und
    im Winter will ich auch gar nicht fahren zumal ich gar keine Reifen für
    die Temperaturen habe, weil im Februar bei Sonnenschein kann es schon
    mal minus 5 grad sein...

    Es gibt da natürlich genügend! vorteile
    für das H Kennzeichen, wie angesprochen. Für den 2,3er würde ich mir das
    dann doch überlegen ob sich das H Kennzeichen lohnt.

    Viele Grüße

    Daniel

    Wir fanden das Treffen an und fürsich ganz okay, meiner meinung nach waren doch viele Capris da ? Ist halt auch ein großer Parkplatz...

    Ich bin allerdings nicht auf den Platz gefahren weil wir auch wenig zeit hatten, stande aber nicht weit weg davon, unter gleichgesinnten Capri Parkern...

    ...ich sage mir ich muß mit meinem halb fertigen Hobel wegen 2 Std. nicht unbedingt drauffahren, wobei der Eintrittspreis schon heftig ist, wie alles im Technikmuseum...

    Anbei einige Fotos:

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    Den Silbernen Norweger fand ich am schönsten, der rote 3er mit Sierra Stoßstange :thumbup: toller Gag, und er besitzer war happy drüber...
    und die Rußwolke in LU die sich bis zu mir nach Hause zog...(Großbrand in einer Styroporfabrik)...

    2015 fahr ich auch mal drauf :pleasantry:

    Daniel