Oft liegt es auch an dem Pin vom Blinkerhebel...... das ist dann übel
schau das vorher nach bevor du dir den neuen Rückstellring kaufst
Manchmal kommt es anders als man denkt.....
Oft liegt es auch an dem Pin vom Blinkerhebel...... das ist dann übel
schau das vorher nach bevor du dir den neuen Rückstellring kaufst
Manchmal kommt es anders als man denkt.....
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der hat alles bzw. macht alles so wie du das haben willst
ich würde da nicht lange überlegen....so ein angebot bekommst du nicht mehr......wenn sprit u. so zu teuer dann europalette verpacken und anliefern lassen.....kann nicht mehr wie 100 euronen kosten.
eine kompl giha ausstattung in blau ist u noch in ordnung ......ist wie goldstaub....... bzw. wie ein lottogewinn u dann noch zu so einem fairen preis.
gruß aus Heinsberg
ich finde so eine Diskussion seitens des TÜV`s lächerlich....... ich würde mir eine andere Prüforganisation wählen zb. DEKRA u. am besten irgendwo " halb privat"
Bei mir zb. ist der Prüfer Gutachter u er hat eine kleine Dekra Prüfstelle bei sich zuhause..... da fahre ich mit allen Fahrzeugen u Anhänger Unimog Trecker usw. usf. hin auch weil es direkt um die ecke ist....... da lasse ich jedes Jahr um die 1.500,- ....... der soll sich mal wagen mein Radio zu bemängeln..... -)
also .....fahre wo anders hin u gut ist.....der Prüfer kann dich nicht leiden
gruß aus Heinsberg
ich würde ihn auch lassen.........
grüsse aus heinsberg
das man ein auto was ruckelt u läuft wie ein springbock irgendwie vernünftig zum laufen bringen möchte das verstehe ich........
ich habe das zum beispiel so gemacht.: vergaser eingestellt wie es das whb sagt zündung eingestellt wie es das whb sagt und dann kein wenig nur nach gefühl u gehör eingestellt so das er eben zufriedenstellend läuft scheiss der geier auf co .....lambda zu fett zu mager ....... kerzenbild kontrolliert..... rehbraun und gut ist......
ob der jetzt 10 liter 11.5 oder 12 braucht ist doch bei einer laufleistung von max 2500 -3000 km vollkommen egal.
und als ich zum TÜV gefahren bin hab ich dem prüfer gesagt das er mir bitte mein auto nicht kaputt machen soll u AU hat er noch nie bekommen.......die werte stimmten auch nicht ....... da hat er ebne solange irgendwo im auspuff herum gerührt bis er halbwegs aktzeptabel werte bekommen hat ...... und er hat gemeint.....als der wagen auf die welt gekommen ist 1969 gab es noch keine AU und wenn er so halt gut läuft ist doch ok.....
es gibt da auch noch prüfer die für unsere gilde verständniss haben
Guß aus Heinsberg
wenn ich jetzt im Fahrbetrieb 15,2 Volt an der zündspule anliegen habe........bzw. ich muss mal messen was nach dem vorwiederstand davon übrig bleibt..... es sollte ja nach handbund ca. 7 V sein wenn das jetzt 9 oder mehr sind .....dann habe ich ja entsprechend am ausgang auf den verteiler ja auch wesentlich mehr spannung
Bing......das könnte die lösung sein.........
Ich verstehe das schon....... das mit dem seperaten kabel hab ich ja schon probiert....... der drehzahlmesser reagiert ja ausschliesslich auf induktion.....dh der mach nix anderes wie die impulse der zündspule zu zählen bzw. auf die nadel zu übertragen dh. mehr impulse mehr Spannung? desto mehr ausschlag.
da kommt mir eine idee.......vielleicht sollte ich einfach mal die zündspule tauschen? vieleicht macht die eine Spannung die höher ist als normal? u daher mehr spannug als induktion auf dem drehzahlmesser? könnte das sein.......
ich werde das als nächstes versuchen........das wäre das einfachste
Gruß in die runde.....
UPS ..... Fehler eingeschlichen...... nicht Ampermeter......Voltmeter......
Hallo zusammen....... Das Problem mit meinem Drehzahlmesser ist nach wie vor noch immer nicht gelöst. Mittlerweile habe ich eine neue Verkabelung wie im Schaltplan 1700gt von `69 verlegt. Leider ohne Ergebnis. Ein Kollege als Holland hat mir aus seinem Fahrzeug sogar seinen Drehzahlmesser ausgebaut der in seinem baugleichen Capri perfekt funktioniert geliehen....... mit dem gleichen Ergebnis. Ergo es liegt nicht am Drehzahlmesser.
Nur mal so ein Gedanke........ bei mir ist noch eine alte Gleichstrom Lichtmaschine mit dem alten Bosch Spannungsregler verbaut. Die Elektrik funktioniert ansonsten einwandfrei. Allerdings zeigt das Ampermeter in der Armaturentafel meist kurz vor rot an..... also noch im grüner aber weit über Mitte hinaus. Jetzt habe ich mal die Spannung im Leerlauf 14,3V u im Fahrbetrieb gehts hoch bis 15,2 V. Könnte dies unter umständen auch Einfluss haben. bzw. wie bekomme ich die Spannung herunter?. Da alles so wie es ist funktioniert bin ich da noch nicht dran gegangen. (kleinere Riemenscheibe.....anderen Spannungsregler)
hat da jemand von euch noch eine Idee zu?
hallo dirk.......für getränke hast du ja schon gesorgt
gruß aus heinsberg
Die frage die sich mir stellt...... wäre das TÜV konform ?
Ich habe auch verchromt radmuttern ....... habe allerdings noch nie über eine "schon nuss" nachgedacht. Bisher habe ich die radmuttern immer ganz normal mit einer normalen nuss und drehmomentschlüssel angezogen u. bisher haben die radmuttern keinerlei verschleiß gezeigt.
das sowas immer wieder auftaucht........
da wartet viel arbeit und viele viele überraschungen ......
es sind alles tolle autos wo es sich lohnt diese zu erhalten
viel viel spass dabei
Top Vorstellung klasse