Beiträge von thomalli

    Guten Tag an alle Capri Fans,

    Vorstellung, ich bin Thomas aus Nähe Ulm, wohnhaft in Niederstotzingen ungefähr 30km von Ulm entfernt.

    1984 hatte ich einen Capri 3ltr. Baujahr 79 in mitternachtsblau auf einem Gebrauchtwagenmarkt an der Donauhalle gesehen und war sofort voll begeistert.

    Somit gekauft und stolzer Besitzer eines Ford Capris. Der wurde 1986 verkauft an einen Freund.

    1989 musste wieder ein Capri her, diesmal unbedingt ein 2,8i, egal welchen Baujahrs. Da ich die Capri Schwachstellen kannte wurde vor jedem Kauf der Wagen gründlich am Unterboden untersucht.

    Ich musste damals schon feststellen, das viele erhebliche Roststellen hatten. Die Wahl viel dann auf einen silbernen Capri 2,8i Super Injektion Erstzulassung 85 . Den habe ich heute noch.

    Nach langer Standzeit von 1993 - 2014 wollte ich den Capri wieder in Betrieb nehmen. Durch die lange Standzeit war viel defekt, mit was ich nicht gerechnet hatte. Durch Zeitmangel ist der Capri heute noch in Bearbeitung, aber der läuft. Meine letzte Aktion an dem Wagen war Trockeneisstrahlen um den Rost-befall genau zu erkennen.

    2019 kaufte ich einen weiteren Capri 2,8i original in Blau/Siber metallic jedoch in den 90ern umlackiert, im tadellosen Zustand von der Karosse her. Der Wagen wurde nie im Winter gefahren.

    Der Motor lief nicht, hab ich aber wieder hinbekommen.

    Das ist das Auto welches ich momentan mit Stolz in den Sommermonaten fahre. Alte Casettten rein und von den 80/90ern träumen.

    Ich wünsch euch viel Freude mit euren Capris und hoffe ihr habt so viel Spaß beim Fahren wie ich.

    Freundliche Grüße Thomas


    Capri-2013 002.jpg


    IMG_9575.jpgIMG_9573.jpg