Beiträge von Tobias_U

    Tach zusammen,

    Hab vor meinen 1,6er zu "tunen", so nenne ich das mal.

    Ansaugbrücke, vergaser und so ist klar, aber kann wer nh gute Auspuffanlage empfehlen, die was lauter und geiler klingt, finde da jz nix gutes so außer die von Sportex aber das wird mit dem Einträgen dann bestimmt nix...

    Und noch nh frage hab mal die Kompression gemessen und die war auf allen zylinder so um die 9bar, nehme mal an das das ganz ok ist, falls ich mich irre könnt ihr mich gerne verbessern.

    Falls das schrott sein sollte wollte ich vielleicht mir direkt nen 2l neu aufbauen aber mein 1,6er läuft halt sehr gut und wollte dann vielleicht aus dem einfach ein wenig mehr raus holen.

    Freue mich über jeden weisen Rat außer, äh Bau direkt auf v6 um, die kann man sich auch sparen

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Tobi

    PS würde auch gerne V6 fahren aber das nötige Geld und Zeit fehlt leider...

    Mahlzeit,

    da meine Wasserpumpe angefangen hat zu quietschen, würde ich die gerne tauschen wollen!

    Gibts da eine Seite wo man die Bestellen kann außer vielleicht Motomobil (bin nicht so überzeugt von denen).

    Falls wer einen Tipp hat oder sogar vllt einen rum liegen hat würde ich mich sehr freuen!

    MfG

    Tobi

    Mahlzeit,

    ich wollte mal fragen ob mich mal wer in seinem Capri mit V6 (am liebsten 2,8er) mitnehmen kann!!!

    Fahre selber gerade einen 2er mit einem 1,6er und mich interessiert einfach brennend wie ein Capri mit mehr PS ist, da ich meinen vllt auch auf V6 umbauen möchte!

    Vielleicht ein paar Infos zu mir: Ich bin 19 Jahre jung und komme aus Euskirchen. Meinen Capri hab ich mir damals schon mit 16 gekauft und teilrestoriert. Außerdem mach ich gerade eine Ausbildung als KFZ-ler und bin verliebt in den Capri!!!

    Wäre schön falls sich trotz Corona eine Möglichkeit ergibt!

    MfG Ulli

    moin, wollte mich nochmal melden!

    Ich hab jz noch einmal die Lenkung auf gemacht und die Führung der Zahnstange erneuert, die hat ich davor vergessen neu zu machen, dannach war aber immernoch ein knacken im stand und flattern beim fahren in der Lenkung. Daraufhin hab ich neue "richtige" domlager gekauft und jz ist erstmal zumindest das knacken weg.

    Nach einer kleinen Testfahrt fühlte sich auch alles gut an.

    Allerdings wenn ich langsam rolle lenkt das Auto wie ich finde viel zu leicht und hat auch mega Spiel.

    Kann mir da einer helfen, Lenkung ist nicht mit der Messuhr eingestellt da nicht vorhanden.

    Könnte es an der Einstellung der Lenkung liegen, soll ich da mal ein zwei Scheiben raus nehmen damit das was straffer wird?

    MfG

    Ulli

    Wenn Du schon dabei bist, dann wirf mal einen Blick auf die Stabilisatoren Aufhängung am Rahmen. Die Gummis quellen auf und werden weich oder mit der Zeit porös, dann ist auch Schluss mit stabilität an der VA.

    Das sind nur 4 Schrauben mehr.

    Wenn Du schon mal die Querlenker raus hast ärgerst Du dich nur 1 mal beim Wiedereinbau, hast dann aber länger Ruhe.

    Wenn Du es straffer willst such Dir nach Buchsen aus PU statt Gummi. Die gibt es in verschiedenen Härten.

    Ok, ja mach ich dann! Danke für den Tipp

    Wo bekommt man die PU buchsen her?

    Guten Morgen zusammen,

    Ich hab bei meinem 2er Capri, wie so viele auch, ein schlackern in der Lenkung bei ca 70 80 90 so rum. Hab daraufhin meine Lenkung mal zerlegt und überholt, alles nach angaben.

    Die Spur dann mit Schnur und Maß eingestellt.

    Erste fahrt alles soweit gut, dann kam es aber langsam wieder. Habs dann auf die Felgen (evtl Höhenschlag) geschoben und andere mal gekauft und nochmal Spur eingestellt. Es war wieder zuerst weg und kam dann wieder. Die Spur hat sich komischerweise verstellt trotz richtigem Drehmoment und Kontermutter...

    Hab die Vorspur jz mal en bisschen stärker gestellt sprich ca 8 - 10mm. Jetzt ist es eigentlich weg, ja eigentlich, da mein ganzes Auto jetzt zittert wenn ich über 90 fahr. Mein letzen Versuche werden jetzt sein zuerst die Spur vernünftig einstellen zu lassen und wenn das nicht hilft eine überholte Lenkung bei Motomobil zu holen für knapp 400 Euro.

    Falls wer eine andere Lösung hat wäre es sehr nett wenn er sie hier drunter schreibt.

    MfG

    Tobi aus EU

    Guten Tag zusammen,

    hab mir letztens eine original Ford Motorsport spoiler für meinen 2er geholt.

    hat da jemand schon mal Erfahrungen mit dem TüV gehabt, der Verkäufer meinte nämlich irgendwie, dass ich um den eintragen lassen zu können, auch den Frontspoiler brauche...

    Falls sich da wer auskennt, kann er mir ja antworten!

    Danke im Voraus und gute Fahrt! XD

    Gruß Tobi

    Guten Morgen,

    bin momentan drann meinen ersten V6 zu zerlegen und scheitere gerade an der Nockenwelle....

    Kann man die einfach rausziehen (schon probiert), gibts noch irgendwo eine schraube oder so.

    Sons ist schon alles ab und es handelt sich hier um einen 2L V6!

    Danke im Voraus!

    Gruß

    Tobi

    Guten Morgen,

    hab bei meinem 2er ein Problem...

    Bei anfahren mit viel Gas oder wenn 2,3 Leute noch drin sitzen schlägt irgendwas beim Antrieb.

    Wir haben jz vermutet, da es auch hier schon mal angesprochen wurde, das es das Mittellager von der Kardan ist.

    Jz hab ich aber gehört das es auch was bei der Hinterachse sein kann.

    Vllt haben hier ein paar auch schon mal das Problem und können mir helfen.

    Mittellager und neuer Simmerring sind schon da und werden morgen getauscht, aber wenns was an der Hinterachse ist kann man ja auch in einem gucken.

    Danke im Voraus

    Gruß

    Tobi

    Guten Abend,

    Mein Vinyldach vom Capri 2 ist nicht mehr ganz so schön wie zu seinen guten Tagen.

    Hat da wer vllt einen Tipp, klar neu einfärben lassen, aber vllt gibts ja ein Wundermittel oder ein Produkt welches ihr empfehlen könnt!

    Hab schon von Schuhcreme gehört, aber da gehen auch die Meinungen auseinander.

    Vielen Dank im Voraus!

    Einen schönen Tag noch!!!

    Gruß

    Tobi

    Tag zusammen,

    Ein neuer kommt auf garkeinen Fall in frage!

    Habe den mit meinen Vater über 1 Jahr restauriert und kann mir garnicht vorstellen den zu verkaufen!

    Trdm danke für die ganzen Antworten!

    Falls ihr noch irgendwelche Tipps oder Ratschläge habt, immer her damit?

    Gruß Tobi

    Guten Tag,

    zurzeit besitze ich einen Capri 2 mit einem R4 mit 72Ps, möchte allerdings nachdem ich mal einen V6 in Aktion gehört hab unbedingt auch einen.?

    Da besorgt man sich doch am besten ein Schlacht Capri und baut dann alles um oder?

    Da ist nur meine große Frage, was muss alles gewechselt werden (Motor ist klar?) und wie teuer wird das so werden?

    Hab mit meinen frischen 18 nicht das Budget was vllt andere haben, aber meine Motivation ist umso größer!!!

    Hab schon zwei drei Schlachtautos bei ebay gefunden die so um die 1-2 tausend waren, sind die dann gut oder fürn arsch? Ja bein motor kann man sich nie ganz sicher sein wann der kaputt geht aber trdm so ein grober Überblick wäre ja nicht schlecht.?

    Vielen Dank im Voraus

    VG Tobi