Hallo,
Ich hatte meinen Capri 2.8i, Bj. 83, seinerzeit (1991) bei SUHE in Görwihl umbauen lassen.
- Der 2.8i hat einen Ladedruck von 0.5bar (220Ps) und ist via Knopf im Schalthebel auf 0.75bar (250PS) umschaltbar. Beide Drücke sind permanent und ohne Lebensdauereinbuße nutzbar.
- Es wurden bleifrei-Zylinderköpfe verbaut.
- umgerüstet wurden auch Kolben und Pleul auf welche von Mahle.
- Soviel ich weiß sind auch andere Kerzen eingesetzt.
- Angepasste Kühlung mit großem Alukühler und 2 Elektrolüftern ist auch erforderlich gewesen.
- Das Getriebe wurde aufgrund des hohen Drehmomentes gegen ein verstärktes SUHE-Getriebe ausgetauscht.
- Die Vorderachse wurde zusätzlich verstärkt.
- ebenfalls war der Einbau eines 75%-Sperrdiffs nötig um die Fahreigenschaften zu 'kultivieren'.
- 4 größere Scheibenbremsen (vorne mit 4 Kolben) sorgen für eine angepasste Bremsleistung.
- tanken musste ich damals dann Super Plus.
Falls noch mehr Infos zum SUHE-Turbo-Umbau gewünscht sind, .... Ich besitze noch alle Doku's vom damaligen Umbau.
Mein Capri hat mit dem damaligen Umbau eine Laufleistung von > 150000km !!!! erreicht, ...... und läuft immer noch absolut perfekt.
mit freundlichen Grüßen,
Harald