Ich wollte erst noch hin, war aber so spät vom Bockhorner Oldtimermarkt zurück
Beiträge von JensTomb
Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!
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Moin zusammen,
ich hatte das gleiche Problem, konnte aber eine Rolle auf eBay finden. Leider finde ich diese nun nicht wieder.
Ich habe auch fix ein 3D Modell erstellt.
Das von dir Hans sieht Klasse aus!
Auch ich helfe gerne noch weiter, sollten noch Kanten gebrochen werden müssen etc.
Beste Grüße
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Beste Grüße aus Papenburg und viel Spaß mit deinem sehr schönen Capri
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Moin zusammen,
danke für eure Antworten und Tipps.
Die werde ich alle mal beherzigen und mir ein Infrarot Thermometer von der Arbeit leihen -
Moin zusammen,
leider steht meine Anzeige auch immer sehr weit unten.
Verbaut ist ein, dem Anschein her, alter weißer Fühler, der wohl scheinbar kaputt ist. Lege ich das Kabel von der Temperaturanzeige auf Masse, klettert diese munter nach oben.
Da die Anzeige bei mir noch nie richtig funktioniert hat und ich keine Efahrung mit der Anzeige habe, wollte ich mal fragen, ob die Anzeige bei "Betriebstemperatur" immer ung. mittig stehen muss. Egal bei welchem Capri Model. Ich fahre einen 3er Capri mit 2l OHC.
Besten Dank im Voraus und beste Grüße
Jens
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Moin und beste Grüße aus Papenburg
Viel Spaß mit deinem Capri
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Moin zusammen,
mensch, super any ! Das ist genau das, was ich gesucht habe Vielen vielen Dank! Das freut mich sehr!
Vielen Dank auch für eure Antworten. Das werde ich nochmal prüfen, hat vorher aber eigentlich alles gut gepasst. Naja, bis auf das keine Hörner dran waren.
Besten Dank euch allen nochmal und bleibt in allen Hinsichten gesund
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Moin bengs,
danke für deine Antwort. Daran hatte ich auch erst gedacht, da passen die aber einfach nicht rein.
Bei mir scheint die folgende Stoßstange verbaut zu sein:
https://www.motomobil.com/stossstange-vo…60619640-1.html
Die hat auch laut motomobil eben genau diese Löcher nicht.
Das bei google rausgesuchte Bild hat auch ein Loch mehr (bzw. zwei mit dem auf der anderen Seite).
Dort scheint es so, als würden die wohl passen.
Oder habe ich ganz falsche Hörner?
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Moin zusammen,
an meinem Capri 2.0 S ist vorne eine Stoßstange ohne Löcher für die Hörner verbaut.
Um vorne wieder, wie im Original die Hörner zu haben, muss ich dort nun Löcher bohren.
Über Bilder bei Google kann ich eine ungefähre Position erahnen, aber würde lieber auf Nummer sicher gehen.
Könnte mir jemand von euch die Abstände der Löcher nennen?
Ich freue mich von euch zu hören.
Bleibt gesund, beste Grüße
Jens
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Moin zusammen und vielen Dank für die ganzen Tipps.
Genau momentan sind die 3-Speichen ATS in schwarz drauf.
Ich bin am überlegen, mir die RS Felgen zu besorgen, falls mal gute originale auftauchen
Würde nämlich gerne das schwarz meines Dachs und des S-Streifens in den Feölgen wieder aufgreifen.
Beste grüße
Jens
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Moin zusammen und vielen Dank für eure Hilfe.
Freue mich echt, dass schon so viele und hilfreiche ANtworten gekommen sind
Ich bin auch schon seit einer ganzen Zeit am überlegen, welche Felgen ich nehmen soll.
Ändern ja, aber ich weiß einfach nicht welche. Aber da fallen mir bestimmt bald welche ein.
Sobald das Gutachten da ist, lasse ich euch natürlich direkt wissen, was dabei herum gekommen ist.
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Dafür würde ich ihn nicht weg geben.
Aber da hängt auch wieder viel mit Emotionen zusammen etc.
Leider bin ich im Capri Geschäft kaum drin und war auch noch nie bei einem Wertgutachten.
Klar schaue ich wohl mal auf den bekannten Seiten, ob noch was für mich dabei ist.
Da wundert mich aber immer wieder die Preisspanne die dort vorliegt.
Wenn ich da nach Capris mit meiem Motor schaue, die ansatzweise gleich gut/schlecht sind, sind die schon höherpreisiger als die Bewertungen die ich bekommen habe.
Klar, bei den Bewertungen aus dem Netz, schaut ja keiner genau auf meinen Capri, wie in einem echten Gutachten.
Aus diesem Grund wollte ich mal in Erfahrung bringen, wie ihr das Ganze so seht, damit man die Bewertung des Gutachters auch einschätzen kann.
Sind solche Preise, die ich aus dem Netz habe ansatzweise ähnliche/realistische Preise wie bei Wertgutachten?
Aber wahrscheinlich kann mir das so von euch auch keiner sagen, ohne imeinen Capri gesehen zu haben.
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Moin zusammen,
nun ist es bald soweit und ich werde mit meinem geliebten Capri zum Wertgutachter fahren.
Habt ihr hier Erfahrungsberichte, worauf ich besonders achten sollte?
Könnt ihr einschätzen, was da ungefähr für eine Zahl stehen sollte/könnte, oder ist das schwer zu sagen? (Prüfer sind ja immer unterschiedlich)
Zu meinem Capri:
Aus meiner Sicht, bestimmt auch etwas mit einer angehaucht rosafarbenen Brille, ist der Capri gut in Schuss.
- Ich habe das moderne Radio im inneren durch ein Zeitgemäßes ersetzt, wodurch nun "alles" zeitgemäß passen sollte.
- Der Lack wurde, bzw. wird momentan ausgebessert.
- Rostmäßig sind aus meiner "Leihensicht" auch keine großen Probleme vorhanden.
- Die Innenausstattung ist noch gut in Schuss ist. (Keine Löcher, Risse, stärkere Verfärbungen in Polster oder Armaturen)
- Elektrisch und Technisch läuft alles.
- Die Felgen sind nicht mehr der Hit und auch das Dach hat so 3 oder 4 Stellen, die nicht mehr ganz so toll sind. Würdet ihr diese vorher noch tauschen oder machen lassen?
- Leider wurder der S Schriftzug vom Vorbesitzer nicht richtig positioniert.
Auf zwei Seiten habe ich mir mal eine "Bewertung" geben lassen, die ihr im Anhang findet.
Bei classic-analytics würde ich meinen Capri bei einer 3 bis guten 3 einschätzen.
Meint ihr die hier aufgeführten Werte sind zu hoch oder zu tief?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Jens
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Moin zusammen,
war heute um 18:30Uhr einer von euch mit einem blauen 3er, mit ebenso blauem Kühlergrill, bei mir in Papenburg unterwegs?
Falls ja.
Sorry, ich hab dich zu spät gesehen, um auch freundlich zu grüßen, mich aber sehr gefreut.
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Vielen Dank für eure ganzen Erfahrungsberichte und Tipps, ich werde mal den Lackierer meines vertrauens fragen.
Kann mir jemand sagen, ob es genau Maße gibt, wo der Heckaufkleber angebracht werden muss?
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Oh, okay. Das klingt nach deutlich meh Aufwand als gedacht ?
Aber ich werde mal schauen. Hätte sie schon gerne an der richtigen Stelle und zum Lackierer muss er eh noch.
Mal gucken, was der dazu sagt.
Euch schon mal vielen Dank für die vielen Antworten ?
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Irgendwie stört es mich nun etwas, dass die Streifen nicht an der richtigen Stelle sind.
Meint ihr, wenn ich sie Ablöse, könnte es sein, dass es darunter Lackprobleme wie Verfärbung geben könnte oder so?
Vielen Dank.
Beste Grüße
Jens
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Super, vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort Flodder, das hat mir sehr weitergeholfen. Dann werde ich mir den Schriftzug für meinen Capri am Heck auch noch besorgen und überlegen, ob ich die Streifen an der Seite nochmal entferne. Die waren beim Kauf schon angebracht.
Vielen Dank und euch allen ein schönes Wochenende.
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Moin zusammen,
ich hoffe euch geht es allen gut.
Ich habe eine kleine Frage bzgl. der vielen verschiedenen Aufkleber zu den verschieden Capri-Modellen.
Bei welchen Fahrzeugen waren diese Aufkleber ab Werk vorhanden.
Auf meinem Capri 2.0 S von 1983 sind auf der Seite die Streifen mit dem S, auf dem Heck wie bei manchen zu sehen, jedoch kein Aufkleber.
War dort mal einer?
Beste Grüße und Vielen Dank im Voraus.
Jens
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Super, vielen Dank für eure Anregungen und Beispiele.
Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell man hier Antworten bekommt und wie gut einem hier weiter geholfen wird.
Ich werde demnächst berichten, wie es bei mir lief