Wieder was gelernt...
Danke vielmals, ich werd nachher mal nachschauen.
LG
Malte
Wieder was gelernt...
Danke vielmals, ich werd nachher mal nachschauen.
LG
Malte
RS-Trinity: Die vom BKV zum Bremspedal. Messtechnisch hatte ich dann bei beiden Systemen die gleichen Abmaße vor und hinter dem BKV.
Stimmt.
War Girling drin und ich hab den Ate-Satz verbaut. Die neue Kolbenstange hab ich dann auf das alte Maß gekürzt. Das überprüfe ich auf jeden Fall nochmal.
Bislang ist es noch nicht wieder passiert, aber der Gedanken mit dem Schlauch hatte ich auch.
Ich werd die Tage mal berichten..
LG
Malte
Dann möchte ich Euch die Geschichte des Autos auch nicht vorenthalten.
Gekauft habe ich ihn in kompletten, aber recht beklagenswertem Zustan vor etwa 6 Jahren aus einer Scheune...
Dann stand er 2 Jahre bei mir, bis ich Zeit hatte ihn zu schweißen und zu überholen. Immer mal wieder Stück für Stück. So ging das weitere 3 Jahre. Dank Corona hatte ich jetzt mehr Zeit und habe die letzten Monate genutzt, um ihn fertigzumachen.
Ist sehr vieles neu gekommen, wirtschaftlich war das nicht - aber so isses nun mal mit der Leidenschaft.
Es ist ein Mk1a 2000 GT von 6/69. Gleichstrom LiMa und alter Kühlwasserkreislauf mit dem unsäglichen Umlaufrohr.
Ursprünglich stammt der Wagen aus Wiesbaden, jetzt wohnt er im Norden der Republik.
Wenn er denn erstmal die Macken ablegt...
LG
Malte
Flodder und alle anderen:
Hier sind noch ein paar Fotos
Beste Grüße
Malte
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RS-Trinity : Ja, eigentlich kann man die einstellen, allerdings habe ich einen neuen BKV von Motomobil verbaut. Der passt ohne eine Kürzung der Kolbenstange nicht, so dass die Einstellmöglichkeiten erst mal begrenzt sind.
Ich glaube allmählich auch, dass da der Hund begraben ist.
Ich bin seit 35 Jahren im Geschäft, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen. Nun ja, üblicherweise benutzt man ja auch Originalteile....
Beste Grüße
Malte
Danke an alle!
Ich bekomm kein Video hochgeladen, nur eine Zip-Datei.
Und auch danke für die gutgemeinten Ratschläge.
Was gehört denn zu einer anständigen Vorstellung?
Möchte niemandem auf die Füße treten, aber auch nicht alle persönlichen Daten freigeben...
Beste Grüße
Malte
Danke vielmals für die Hinweise!
Langistsher (schöner Name!): Die Kolbenstange werd ich mal vorläufig mit Unterlegen des HBZ prüfen - bevor ich das Gefrickel in der Pedalerie beginne....
Thomas Sutter: Meinst Du das "Klöterding" in der Flansch, die sich am Vergaserfuß befindet? Da bin ich nicht dran gewesen, weil sich die Verschraubung nicht ohne brutale Gewalt lösen lassen wollte. Ansonsten hab ich nur das Eckventil direkt am BKV.
ich versuch mal ein Video hochzuladen, was ich nach der Montage des neuen Vergasers gemacht habe. Da sieht man den Bereich ganz gut....
Moin Michael,
Du meinst auch das Ventil im BKV? Das kann man austauschen?
LG
Malte
1. Micha-05: Sorry, hab die gleiche Frage im Motomobil Forum gepostet und dann hierein kopiert. Da ist es wohl etwas groß geraten.
2. @ Micha-05: Tach, ich bin Malte.
Bei sich umkrempelnden Gummiringen... Kann man da hoffen, das es sich irgendwann von alleine gibt? Oder muss ich da ran?
Es sind ja alles Neuteile.
Zugequollene Schläuche, kann ich mir daher auch nicht vorstellen. Das ginge ja dann auch nicht wieder weg, oder?
Auch komisch wenn alle drei Schläuche gleichzeitig betroffen wären.
Mich treibt ja immer noch das Ventil im BKV um. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Beste Grüße
Malte
Moin zusammen. Ich habe einen 69er Capri 2000GT restauriert und dabei umfangreich in‘s Motomobil Teilelager gegriffen..
Heute dritte Ausfahrt, beim Schalten schon bemerkt, das der Wagen abbremst. Kein Ziehen zu einer Seite. Angehalten. Alle 4 Räder fest. Bremspedal knüppelhart. Nach 10 min Stehen und mehreren kräftigen Tritten auf die Bremse, ging‘s dann wieder.
Was ist da los? Bremsteile sind alle komplett neu, alles von Motomobil (Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Sättel vorn, Radbremszylinder hinten).
Meine Theorie: der BKV „lässt nicht los“. Kann das sein? Was kann ich da tun?
Liebe Grüße an‘s Forum
Malte