Aus der Besichtigung des grünen ist nichts geworden, da mir jemand zuvorgekommen ist. Bin darüber ein wenig verstimmt, denn ich hatte mit der Besitzerin Dienstag Abend den Besuch am Samstag Mittag abgesprochen. Vor mir hatte jemand angerufen der "vielleicht" Samstag Nachmittag vorbeikommen wollte. Und der hat dann den Mittags-Termin gekriegt und den Capri auch gekauft.
Beiträge von HolgerMG
-
-
ich werde mir den Grünen am Samstag anschauen, wenn nix dazwischenkommt...
Aber wenn ein Ghia im Originalzustand schon selten ist, was ist dann mit dem hier?
-
Hab mit der Besitzerin des grünen gesprochen und sie hat mir ein paar Bilder geschickt. Sieht soweit gut aus bis auf die zwei angehängten Bilder. Sollte mir der Rost auf der Kotflügelauflage zu denken geben? Und im anderen Bild unten links...
Sie hat ihn rund 2000km gefahren, aber keinen Bleizusatz verwendet...nicht schön...
-
Ihr habt ja Recht...
Den Verkäufer des Grünen habe ich mal angeschrieben (leider ist keine Tel.nr. verfügbar), aber er reagiert nicht.
Sind denn die Sitze in dem grünen original? Mit diesen integrierten Kopfstützen? Ich dachte der IIIer hätte die Rahmenkopfstützen mit dem Netz drin...
-
Der rote ist ja mal viel zu weit weg.
Der grüne klingt nicht schlecht, aber das sind auch mal locker 300km einfache Strecke.
Eigentlich wollte ich meinen Suchradius grad verkleinern... ?
Wenn ich naiv wäre könnte ich ja sagen der kann von unten nicht so schlecht sein, hat ja frisch TÜV... ?
-
Leider kann ich nichts berichten, da ich die Anfahrt zur Besichtigung am Freitag abgebrochen habe. Der Verkäufer hatte mir zwar vorweg geschrieben, dass er um 17 Uhr in ein Meeting muss. Aber mein Navi nannte als erste Ankunftszeit 16.30 Uhr und der Händler (Lenferink Cars, guckt mal bei Google Maps) ist riesig, daher dachte ich dass ein Kollege übernehmen könnte. Als das Navi dann staubedingt ein ETA von 16.45 anzeigte habe ich ihn angerufen. Leider gab es keinen weiteren Kollegen, er war alleine. Und eine Hebebühne um den Wagen von unten anzuschauen hätte er auch nicht...
Und eine Viertelstunde um sich einen Oldtimer anzuschauen ist definitiv zu kurz. Daher bin ich dann auf etwas weniger als halbem Weg umgedreht.
Okay, die falsche Annahme mit dem Kollegen war mein Fehler, aber bei so einem Riesenbetrieb keine Bühne...das ist schon seltsam.
Mal schauen, ob ich noch einen zweiten Anlauf nehme...
-
genau so ist es, an der Karosserie kann ich nichts selber machen, daher bin ich da auch so empfindlich was so reingebraten aussehende Reparaturen angeht. Wer so arbeitet hat sich vielleicht um weiteren Rost auch nicht gekümmert...
Ich werde mir den Capri morgen Nachmittag mal ansehen und anhören...
-
tatsächlich bewege ich mich im Rahmen bis max.9000 Euro. Dass ich dafür keinen Zustand 2 kriege (oder nur mit Glück) ist mir bewusst. Patina ist auch völlig okay. Und wenn mich das Auto überzeugt darf auch durchaus noch ein wenig Arbeit reinzustecken sein...muss sich halt alles irgendwie zu einem gesunden Bauchgefühl vereinen.
Mal schauen was er auf meine Fragen antwortet...
-
So, jetzt zuhause konnte ich mir die Bilder auch mal auf nem grösseren Bildschirm anschauen. Insgesamt hat er mir 21 Bilder geschickt. Der Innenraum ist ja ganz gut, bis auf einen Riss im Armaturenbrett. Aber die Federbeindome sehen echt aus wie reingebraten und mit schwarzer wasauchimmer übertüncht. Man sieht gut die drei Schichten wo die Fahrgestellnummer freigelegt ist. Und man achte mal auf die Kante der Motorhaube in dem Bild vom Motorraum...
Auf dem hier angehangenen Bild sieht der Längsträger aus als wäre er auch schon angebräunt...
Ich schicke dem Verkäufer nochmal ein paar Fragen, aber ich glaube da geh ich lieber nochmal wegen des orangenen in mich...
-
Ich glaube die Fahrgestellnummer ist auf dem einen Foto neben dem WiWa-Behälter... da ist was freigeschmirgelt
-
Hab den Verkäufer in Holland mal angerufen. Angeblich ist der Capri rostfrei bis auf eine kleine Stelle im Motorraum. Er hat mir die Fotos geschickt. Die Federbeindome sehen nicht schön aus, oder?
-
Den Verkäufer von dem dunkelblauen hatte ich mal angefunkt wegen 6-Zylinder und 101PS...aber keine Antwort bekommen.
V6Klaus: weisst du noch den alten Preis von dem orangenen?
-
Ich hatte mir bereits am Donnerstag diesen hier angesehen..
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…_medium=android
Das war aber eher zum Kennenlernen des Fahrgefühls und um zu sehen ob der Funke überspringt. Wobei ich erstaunt war dass sich die nur 68PS gar nicht so lahm anfühlten...
-
Hallo zusammen,
das auf der Motorhaube ist ein Aufkleber der eine Lüftungsöffnung mit Gitter darstellen soll. Das Ding vor dem WiWa-Behälter ist ein Kuh-Horn...
Technisch ist der Capri in meinen Augen wirklich okay. Der Motor lief gut und ruhig, die Nocke die man im Einfüllstutzen sieht hatte keine Riefen. Etwas ölfeucht war er, aber schon soweit oben dass ich auf Ventildeckeldichtung tippe Getriebe und Hinterachse machten auch keine Geräusche. Bei der Probefahrt über viel Flickwerk gab es kein Fahrwerkspoltern und auch keine Klappereien im Innenraum. Lenkung hatte kein Spiel. Die Reifen sind angeblich noch die ersten und rissig.
An Rost habe ich gefunden: beide Kotflügelspitzen haben noch eher harmlose Rostbläschen, der linke auch drei kleine vor der A-Säule. Der rechte Kotflügel hat unten vor der Tür eine daumengroße Roststelle an der Kante. Der Radlauf hinten rechts beginnt überm Schweller zu blühen. Beide vorderen Schwellerenden/unterseiten sind kräftig befallen, der linke bröselt dass es TÜV-Mann nicht gefallen wird. In der Reserveradmulde (übrigens mit Weisswandreifen) ist oberflächlicher Rost. Unter dem linken Scheinwerfer ist ein Daumennagelgroßes Rostnest. Ansonsten habe ich nichts gefunden, weder im Motorraum (die Dome waren für mein Empfinden okay), noch Türunterkanten oder Scheibenrahmen. Den Unterboden konnte ich mangels Bühne/Grube nicht in Gänze anschauen.
Komisch war, dass es im Beifahrerfussraum nass war, obwohl er in der Garage steht. Neben dem Beifahrersitz lag eine Flasche mit Bleizusatz, die nicht ganz dicht war. Evtl. kam es daher, aber ob die die Dämmung so nass macht?
Der Lackzustand ist okay, der Innenraum war nicht geputzt oder ausgesaugt, aber tatsächlich waren alle Polster und das Armaturenbrett intakt.
Die Preisvorstellung des Verkäufers hat definitiv eine 9 vorne (und ich glaube nicht dass er 999 meint Als ich nach Aufzählung der nötigen Karosseriearbeiten und neuer Reifen sagte dass ich eher eine 7 vorne sehe, gingen die Rolläden runter...
Gruß
Holger
-
Es handelt sich um diesen Capri...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…ent=app_android
Ich kann auch ein paar Fotos machen wenn ich ihn besichtige.
bremsenkiller: den Termin hatte ich kurz vorher gemacht und dann den Gedanken gehabt, nach Unterstützung zu suchen.
-
Hallo zusammen,
zuerst einmal kurz zu mir: ich bin der Holger, komme aus Mönchengladbach und spiele heftig mit dem Gedanken mir einen Capri zuzulegen.
Ich könnte am Sonntag Mittag fachkundige Hilfe bei der Besichtigung eines Capri III in 34431 Marsberg gebrauchen...hat da jemand Lust und Zeit, der aus der Nähe kommt?
Falls das was wird mit dem Capri folgt dann nochmal eine ordentliche Vorstellung an der entsprechenden Stelle hier im Forum...
Gruß
Holger