Hab da auch noch ein paar ehrliche Angaben, von mir damals selber gemessen.
Motor 2.8er, Ladedruck bei beiden Messungen 0.45Bar
im ersten Diagramm kommen 126kw (171PS) am Rad an, + Verlustleistung15KW 20,4PS) ergibt Motorleistung 191,4PS
Im zweiten Diagramm lief er besser, aber mit zündungsbedingten Aussetzern vom 2. Zylinder, da waren es 135kw am Rad (183,6PS) und ebenfalls 15kW Verlust = 150kW Motorleistung/ 204PS
Wären die Aussetzer nicht gewesen und man führt die Kurve fort, wären noch ein paar Pferdchen mehr rausgekommen
Das mit der Verlustleistung finde ich interessant, weil meiner auf dem Prüfstand 150 PS an den Hinterrädern hatte. Der Abstimmer meinte, so alte Autos hätten meistens so um die 20-25% Verlustleistung. Da hat Deiner ja deutlich weniger. Was war da denn für ein Getriebe drin und welche Achse?
Hab schon ein paar Mal gehört, dass serienmäßige 2,8is an den Hinterrädern mit 115-120 PS gemessen wurden. Da würde die Rechnung meines Bekannten wiederum stimmen. Leider konnte er bei mir die Verlustleistung nicht messen.