Wie lang sind denn die schwarzen, gemessen von Mitte Verzahnung bis AUSSENKANTE Drehknopf?
Beiträge von John F
-
-
Hi, sind die verchromten Fensterkurbeln vom IIIer eigentlich selten? Ich muss meine kürzen, weil die nicht mehr am Käfig vorbeipassen und bevor ich was seltenes zerstöre anstatt mir was neues zu bauen, wollte ich lieber mal fragen.
-
Meiner ist sehr gut abgestimmt mit 296er Nocke und braucht minimal 11,5 Liter, beim Spasshaben 15 und auf dem Ring auch mal über 20....
-
Ok, danke, danke, das waren jetzt ja schon mal einige Erfahrungen. Werde ab Mai mal berichten, was es gebracht hat.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Carsten in seinem 2,8i einen aus nem BMW 635i vom Schrottplatz drin. Hallo Carsten! :wink: -
Theoretisch in gewissen Grenzen schon.
Nachteil: Man kann die Erwärmung des Öls nicht Thermostat geregelt steuern. Daraus resultiert eine lange Warmlaufphase mit den entsprechenden Verschleißerscheinungen.
Und was soll an Ölkühlern schlecht sein? Es hat schon seinen Grund, warum kein Auto, das in die Kategorie Performance fällt, ohne auskommt. Und auch dem Capri V6 hilft es insbesondere an den hinteren Zylindern, wenn man das Öl ein bißchen kühlt.
P.S.: Danke an alle, die Bilder gepostet haben! :wink: -
Probleme mit der Wassertemperatur hab ich nicht, ganz im Gegenteil. Hab einen grossen Granada Automatik Kühler drin.
Die Überlegung war halt folgende: Wenn der Ölkühler dem Wasserkühler Luft wegnimmt oder sie vorher erwärmt, könnte die Wasserthemperatur steigen.
Andererseits wird das könnte das Wasser ja von vornherein kühler bleiben, wenn auch das Motoröl kühler ist.
Im Moment fahr ich bei 130 konstant mit 100 Grad, bei vollem Treten mit 120 bis 125 Grad. Ich weiß zwar, dass das eigentlich völlig problemlos ist, trotzdem fänd ichs ganz gut, mit bißchen weniger rumzufahren. -
Diethardt und Essex: Da wollte ich meinen auch ungefähr hinbauen. Wieviele Reihen hat eurer und wie stark ging die Temp runter?
Hat man an der Wassertemp was gemerkt?
Gruß, Jan -
Hi, könnten die, die im Dreier einen Ölkühler eingebaut haben, vielleicht Bilder von der Einbauposition posten?
Danke! -
Hab den Vorbesitzer erreicht, ist ein Granada Block mit 2,8er Capri-Köpfen und 3-Liter-Vergaser (vermutlich, das wusste er nicht mehr so genau). Dazu eine 296 Grad Nockenwelle und ein Kühler vom Granada Automatik mit E-Lüfter. Geht ganz ordentlich.
-
War das ein konkreter Tip, dass er da drin steht? Wenn ja, hab ich ihn wohl übersehen.
-
Bin auf der Suche nach einem Vorbesitzer von meinem Capri, weil ich ein paar technische Fragen habe: Kennt jemand Rolf Häßler aus Ebersbach? Oder ist er vielleicht sogar hier im Forum aktiv?
-
Hm, da wär ich mir nicht so sicher. Der Motor ist stark getunt, wer das wann gemacht hat, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Aber der Block ist von 03 1976. Wenn die Köpfe allerdings definitiv Bleifreiköpfe wären, könnte ich mir den Bleizusatz sparen. Meine haben auf den Auslasskanalzusammenführungen EN eingegossen.
-
Hm, nicht so richtig, weil ich nicht so genau weiß, aus welchem Jahr mein Motor ist. Der Block hat eingegossen "E" und die Köpfe "EN". Kann das jemand daran genauer festmachen? Mit der normalen Motorkennzeichnung funktioniert das bei mir leider nicht.
-
Hi,
wer kann mir helfen?
Ich suche den genauen Hubraum des 2,8er Granni Motors.
Gruß, Jan -
Friese: Ich hatte die Info von der Fahrerausrüstung vom BadKnolli, hab gestern aber mal auf der offiziellen Seite nochmal gesucht, aber nix gefunden. Also wirklich gar nix, nur von 2008. Mysteriös, mysteriös...
-
Stimmt, ist irgendwie komisch, dass soviel ausfällt. Zum Jim-Clark-Revival gabs nen guten Kommentar in der MSA und über das was am Ring abgeht, kann man hier viel nachlesen:
https://caprihome.de/www.motor-kritik.de
GLP ist übrigens eine Gleichmäßigkeitsprüfung.
Eigentlich wäre die ja günstig, 3h fahren für 165 Euro. Dumm ist eben nur die Vollausrüstungspflicht. Das muss aber dem Hörensagen nach nicht unbedingt so bleiben. Zu hoffen wärs, weil das mener Meinung nach bei einer GLP nicht nötig ist. -
25.-27.09., auch mit GLP für Markenclubs auf der Nordschleife unter anderen Ford, sollte eigentlich sehr interessant sein.
http://www.adac-eifelrennen.de/ -
Mal als Idee in den Raum geworfen, Friese: Gibts nicht ne Möglichkeit, euer Treffen statt im Rahmen des Oldtimerfestivals beim ADAC Eifelrennen abzuhalten?
-
Der ist bei mir allerdings nach in Fahrtrichtung gesehen links vorne verlegt, weil der Granni-Bremskraftverstärker im Weg war.
-
2er Stossstange=2er Leuchten, ganz klar!!!
Der vertikale und horizontale Umrandungschrom geht so eine schöne Spannungssymbiose mit den zwei horizontalen Chromparalellen der Stossstange ein... :wink: