Wundere mich nur. Hatte wie gesagt die MA-V1 und die waren jetzt nicht soo schlecht. Und einen Reifen, bei dem man beim Capri auf der Hinterachse bei Regen keine Probleme bekommt, hatte ich eh noch nie...
Beiträge von John F
Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!
-
-
Bist Du die Maxxis schon gefahren? Oder worauf beruht Deine Meinung?
-
Den Toyo gibts glaub ich schon länger nicht mehr wirklich.
Die Falken sind bei Nässe in jedem Fall ok, hab da schon viel schlimmere Markenreifen draufgehabt. Und zum Thema Maxxis:
https://www.youtube.com/watch?v=IZSbHdD1jX4
Das war mit den MA-V1, Fahrbahn war nebelfeucht...
Und die Frage ist halt immer: Welche Alternative gibts denn noch? Für die Strasse eigentlich nur Falken oder Vredestein. -
Ich hab mir jetzt die R888R bestellt, aber einen zweiten Satz mit normalen Falken habe ich immer dabei. Die einzige Alternative wäre für Dich im Moment, von den Restbeständen des R888 noch was zu holen, bei nicht gerade sintflutartigem Regen gehen die noch ganz gut.
-
Muss bei mir dazusagen, dass ich keine Rückbank mehr habe und auch kein Ersatzrad.
-
Sieht viel zu kurz aus, der Schaft. Vor allem, da die Wolfrace über den Schaft zentriert werden.
-
Vorne 2,2 hinten 2,0 im Normalbetrieb.
Mit Semis vorne 2,0 und hinten 1,8. -
Ist jemand dieses WE in Ransel?
-
150PS ??? Bei was für einer Achsübersetzung ???
Hier noch ein aktuelles Leistungsdiagramm:
Ok, sind keine 150, es sind 156... -
Das ist aber auch schon länger so, bei mir war es sogar einfacher, das H als das 07er zu bekommen.
-
Block EF6, Köpfe EN, ist ein Granada Motor von 76, also 6 Jahre älter wie das Auto.
-
Mein Motor wurde ca. 4 Jahre vor dem H eingetragen, beim Tüv Süd.
H-Gutachten kam dann von Küs. Möglich war das aus den oben beschriebenen Gründen. -
Dem bleibt nichts hinzuzufügen. Hab auch einen eingetragenen 2,8er Vergaser und vor genau dem Hintergrund ohne jegliche Probleme H bekommen. War bei Küs, also einfach bei jemand anderem fragen!
-
Na ja, maßgefertigte Riffelblechplatten sind eben etwas teurer.
-
Wenn ich Lust hätte, könnte ich ja mal hinfahren, ist nicht wirklich weit von mir weg. Hab ich aber irgendwie ned...
-
Das "günstig" war eher ironisch gemeint, genau aus den von Dir aufgeführten Gründen. Und mit dem Vergaser allein schafft er auch nicht unbedingt 160 PS, aber vielleicht hatta ja Papiere/Prüfstandsberichte.
-
Günstig...
Hubraum wäre auch interessant. -
Du kannst Fragen stellen! Gibt es da irgendwelche Dogmas? Ich hab auch einen Daimler Oldie neben dem Capri. So what?
-
Nein, ich finde das ok, es gibt definitiv brutal hässliche Capris. Nur weil man etwas handwerklich machen kann, heißt das nicht automatisch, dass man auch Formgefühl hat.
-
@Stone: Die Schubstrebe entlastet den Stabi von seiner doppelten Funktion, die im Original aus Zugstrebe und Stabisilator besteht. Es entsteht durch die Schubstrebe kein echter Dreieckslenker. So wie Du das beschreibst, sind meistens die Querlenker nicht von links nach rechts getauscht worden. Führt dazu, dass es eine immens hohe Belastung auf das angeschweißte Auge entsteht. Gibt hier und im anderen Forum unzählige Berichte über falsch eingebaute Schubstreben. War bei mir zum Beispiel auch falsch eingebaut.
Ist so nicht richtig. Natürlich ergibt sich durch die Schubstrebe in Verbindung mit dem Querlenker ein Dreieckslenker. Was sollte die sonst auch bringen? Stone hat da schon recht! Ist zwar nicht starr verbunden, aber ein Dreick ist kräftemäßig eben einfach "starr".